Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2004, 20:22

Wendehälse

tatsächlich als diskussionsansatz, nicht als streit oder frotzelei gemeint:

Zitat

Leider entfleuchte Userin
auch leute die schwarz tragen können denken und erzählen nicht den ganzen tag bloß scheiße.. die bleiben sich wenmigsten treu ohne anderen in den arsch zu kriechen


hmm ... was meint der rest? beugen wir uns dem druck der gesellschaft, wenn wir xtra peinlich finden?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Montag, 26. April 2004, 20:35

Ich glaube ehr, dass diejenigen die nicht so extrem rumlaufen einfach keinen Bock haben großartig aufzufallen und zu provozieren, sondern einfach in ruhe gelassen werden wollen.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Montag, 26. April 2004, 20:44

ich dagegen finde es einfach kotzhässlich. mal ehrlich: was findet man an noietenhalsbändern? ich mach mich doch nicht selbst zum hund. die meisten mittelalterklamotten sehen auch genau wie das aus, was sie sind: bunte und billige fetzen in einheitsgröße. gleiches gilt für die meisten mäntel: glatt und viereckig hängen sie eine jede körperkontur verdeckend am schmalen gruftikörper herunter und sehen aus wie das nasse segel eine stinkigen fischkutters. :-D
rüschen? BÄH! totenkopfringe? PFUI! :)
umgedrehtes kreuz und co? albern und hässlich. diese dinger sehen ja nichtmal GUT und modisch aus, sondern nur überladen(t), billig und doof. ne aussage haben sie auch kaum, da ja die ganzen gruftis die ursprüngliche bedeutung weginterpretieren, eine neue REININTERPRETIEREN und sich wundern, dass alle welt an der ursprünglichen bedeutung festhält, weil sie eben die gruftigedanken nicht lesen kann.
das ist wie ein hakenkreuz wegen seiner lustigen form (anker?) zum seemanssymbol zu erklären und sich auf seinen kutter ne dicke hakenkreuzflagge zu packen. :-D

wenn ich schockieren will, dann mit worten - nicht mit kleidung. weil DIE kann man sich kaufen. :)

(ich hasse meine neue tastatur) :(
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Montag, 26. April 2004, 20:48

also meine meinung zum kleidungsstil lässt sich wie folgt
zusammenfassen :
Jeder, wie er Lust und Laune hat. Kleidungsstil als bewusstes ausdrucksmittel is doch eher in die pubertäre phase einzuordnen,oder? is ja auch der grund warum viele ihren kleidungsstil entschärfen,wenn sie älter werden (neben arbeitsleben versteht sich).
Ich glaube nicht,dass jmd. über die gesellschaftlichen repressalien nachdenkt, wenn er klamotten kauft, es sei denn enge soziale Kontakte wie Eltern oder Freunde üben Druck aus.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Dienstag, 27. April 2004, 13:56

Ich denk auch, dass jeder tragen sollte was er will...
Ob er damit was ganz besonderes ausdrücken will oder die Klamotten einfach nur gerne anzieht is mir da auch ziehmlich boogie. Ich behalt meinen Mantel jedenfalls, weil der nicht einfach wie das nasse Segel eine stinkigen Fischkutters an mir runterhängt sondern nen richtig guten, taillierten Schnitt und ein richtig genieales Krokoleder-Design hat. *hammer*
Jetzt im Sommer greif ich aber auch eher auf etwas luftigere Kleidung zurück, da is zu viel Leder gar nich gut... *manic*
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

6

Dienstag, 27. April 2004, 15:36

Also ich muß zugeben, dass ich Lederhosen auch im Sommer anziehe, egal,ob´s etwas heiß drunter wird. Fühl mich damit am wohlsten ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Dienstag, 27. April 2004, 15:39

naja, zumindest ist es eine gute und funkionierende verhütungsmethode, das eiweiß der gameten denaturieren zu lassen. äh.
also deine eier zu kochen. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Dienstag, 27. April 2004, 15:49

Das hat gerade ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert ^^ . naja,heiße bäder helfen auch... hilft sogar dauerhafter ^^

naja,um hier nicht gänzlich *offtopic* zu werden sag ich einfach nur allen :

"KLEIDET EUCH SO,WIE ES EUCH GEFÄLLT"

und an die hübschen Mädchen :

"KLEIDET EUCH SO,WIE ES UNS KERLEN GEFÄLLT" *lachen*

nein quatsch, *ironie*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Freitag, 30. April 2004, 01:14

absi so schnell denaturiert da nix... sieht nur nich mehr alles so wie geplant aus... so ein köpfchen ein schwänzchen... naja..

ich denke der zwang der alternativ-szene unbedingt anders sein zu müssen ist nicht unbedingt anders als der zwang der "normalos" "normal" sein zu müssen. klar halt ich von xtrax auch nichts, aber nicht pauschal nicht sonder weil ich mal dachte hey coole klamotten, aber scheiße teuer und dann irgendwann nur noch hörte von allen die sowas hatten daß die qualität mistig ist. wußt ich mit 18 auch noch net. sowas nennt sich erfahrung und genau da ist das problem. so ein durchschnitts-pubertäts-teenie kann sich (genausowenig wie ich es konnte damals) vorstellen daß sich die meinungen die man sich über einige jahre mühevoll von den erziehungsberechtigten erstritten hat in 2 jahren wieder aufm müll liegen. das paßt nich in ihr grad erst erblühtes weltbild (paßte es in meines genausowenig, war auch ein kiddie-gothic-hasser-hasser), und daher sehen sie jede kritik an ihrem tun als angriff auf ihre persönlichkeit und reagieren dementsprechend vehement und ihrem alter entsprechend kindisch-unüberlegt-emotional. nun sollte es denke ich ein gleichgewicht geben zwischen denen die es besser wissen und denen dies nich hören wollen. ewiges belächeln und belehren bringt genauso wenig, denn nur aus dem grunde ergibt sich dieses "mini-generations-problem". weil die jungen immer nur die arroganz der älteren kennenlernen. kein wunder daß alle nur electro mist hören.

abs: nun ein paar sachen die ich ma loswerden wollt.

a) styling is geschmackssache
b) manche stehen auf das gefühl des "hundes" wenn sie ein nietenhalsband tragen
c) mäntel sehen an kerlen wie mir gut aus
d) ich mag totenkopfringe und umgedrehte kreuze. aber ich kauf sie nich bei xtrax. und? binnich auch blöd doof gruft?
e) es gibt da durchaus schicke kleider (ob mittelalter oder net) sie sind nur viel zu teuer und von mistiger qualität..

insofern... xtrax peinlich finden is ein erfahrungswert kein beugen vor dem druck der gesellschaft. aber persönlichen geschmack in eine diskussion über lebenserfahrung (denn um nix anderes gehts ja schlußendlich) einfließen zu lassen halte ich für argumentativ gefährlich wenn man glaubwürdig bleiben will :-)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

10

Freitag, 30. April 2004, 01:28

achwas, die 43°c die für die denaturierung erforderlich sind, bekommt man in lederhosen an den eierlein schon hin.

was das styling und die geschmacksache angeht: ich habe GANZ bewusst geschrieben "ich finde", '"für mich" und so weiter ... habe also ganz bewusst darauf hingewiesen, dass hier nur meine persönliche ansicht wiedergespiegelt wird. und ich FINDE es scheiße. und du siehst auch unfrmig im mantel aus (bwahahahhaa :-D :-D ).
ich nehme mir aber gerne das recht heraus diese meine meinung auch kund zu tun. wie ein jeder gerne sagen darf, dass mein hut peinlich und zu groß ist, möchte und werde auch ich weiterhin darauf hinweisen, wenn ich ein bestimmtes styling für ... unpassend halte. natürlich nur, wenn ich damit keiner fragilen gruftipersönlichkeit großen schaden zufüge. :-D
das hat auch nichts belehren, kritik oder gar einem angriff zu tun, sondern ist bloßes und einfaches propagieren meiner ansichten, um es nochmal explizit zu wiederholen.

und umgedrehte kreuze find ich schon von ihrer aussage her blöde. das gehört aber net hier rein. ;-)

resumé: zieht an was ihr wollt, ich muss es ja nicht mögen. :-P
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:35

ich fass das mal eben zusammen (leider entfleuchte userin - haha)...
es gibt nicht wenig leute, die drücken ihr inneres durch leidung aus. in meinem "inneren" sieht es allerdings nicht nach mangel an qualität, überteuerten preisen und einheitsbrei aus. ich denke, ich lege da sehr viel wert auf individualität und einfallsreichtum... ich muss mir meine klamotten nicht bei xtrax kaufen, nö. das wäre ja auch wieder ein zeichen von einfallslosigkeit und der (angeblichen!)sicherheit damit in der "szene" nicht danebentreten zu können (angst?) .. ergo: peinlich, richtig.
ich provoziere nun mal gerne, klar das spätere berufsleben wird sicher einiges an anpassung verlangen, dort bleibt mir ja dann immer noch meine fähigkeit mich verbal auszudrücken...
nur möchte ich im moment auch nach außen hin zeigen was ich denke... und das kann ich aber auch, ohne den mächtig bösen obergoth zu imitieren...
______________________________

*niemalsnicht*

12

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:54

Es ist nicht peinlich, es ist nur zu teuer und zu schnell kaputt, das Zeugs von xtra. Und Mäntel sind total praktisch, davon lass ich mich nich abbringen. Ansonsten find ich Schwarz im Sommer ungünstig, außer nachts, wenns kühler ist.

Was war noch mal das Thema...? Dem Druck der Gesellschaft beugen... Meiner Meinung nach: Nö. *kopfschuettel*