Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Februar 2008, 17:10

.... *augenreib* .... *kopfschuettel*

also ich kann sehr klar nachempfinden warum manche beim letzten beitrag von amandis einfach nur aggressionen bekommen, auch wenn ich nicht so dafür bin diese auch zu äußern *hüstel*
schade find ich eigentlich nur dass amandis teils nicht auf die beiträge vor ihm eingeht, zb was

Zitat

Original von amadis
menschen, die sich ihre klamotten z.bsp. bei h&m, KIK, aldi oder dem vietnamesen um die ecke holen, genau die menschen, die kreative arbeit durch ihr unwissen und ihr desinteresse zerstören und verrotten lassen.


angeht.. es wurde doch schon gesagt dass die gewinnspanne bei markenarikeln sehr weit gefasst ist, weisst das jemand besser, eventuell belegt mit quellen? das wäre ein gegenargument, aber doch nicht die pauschale antwort dass kreative leistungen durch leute zerstört werden, die eben nicht das produkt dieser kreativität kaufen.
abgesehen davon... selbst ein billigartikel muss von irgendwem entworfen werden der sich da sicher auch seine gedanken drum gemacht hat. ist sein entwurf da weniger wert nur weil er billiger verkauft wird?? kann man kreative leistung mit geld quantifizieren oder irgendwie einstufen? ich meine doch dass sowas nicht sein darf..

da amandis scheinbar zum besser situierten teil der gesellschaft gehört übergehe ich mal die ständigen anmerkungen zum thema geld und "nicht leisten können". bedenklich find ich halt nur dass ihm scheinbar jegliche fähigkeit fehlt sich in leute hinein zu versetzen die eben einfach mal weniger geld haben und deshalb nicht KÖNNEN selbst wenn sie wöllten... man spart da nunmal lieber an der kleidung als am essen, wah???
erschreckend, ganz ehrlich...
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

22

Montag, 25. Februar 2008, 17:11

Obwohl ich lieber dahin gehe, wo Sachen etwas mehr Geld kosten (TS, Esprit...) sehe ich immer zu, die Teile zu kaufen, welche runtergesetzt sind. Ich leide zwar nicht an Geldmangel, aber ich bin nicht bereit 100€ für eine Hose hinzulegen.
Mir ist es aber im Gegensatz egal, wo andere Ihre Klamotten kaufen. So lange sie gepflegt auftreten, sollte dies auch keine Rolle spielen.
Ob nun wirklich Billiglohn und Kinderarbeit die Intension für diesen Thread hergeben, oder es sich um bloße Selbstdarstellung des Erstellers handelt, erschließt sich mir grad nicht. *gruebel*
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

23

Montag, 25. Februar 2008, 17:12

@amadis
du hast grade bewiesen das du

Zitat

ignorant, dumm und unreflektiert
bist.

erstens: kunst hat keinen festgeschriebenen preis!
zweitens: wer sich alleine über sein äußeres erscheinungsbild und noch schlimmer über den preis seiner klamotten definiert ist oberflächlich und armselig.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

24

Montag, 25. Februar 2008, 17:13

Zitat

Original von amadis
und kein modesigner, der sich etwas bei seinen produkten bzw. seiner linie gedacht hat, vielleicht etwas neues, ungewöhnliches gemacht hat, kann von diesen leuten leben bzw. einen euro an ihnen verdienen. d.h. am ende, dass die arbeit kreativer menschen nicht mehr entlohnt werden kann, weil es niemanden mehr gibt, der diese arbeit wertschätzen kann. und meiner meinung nach sind menschen, die sich ihre klamotten z.bsp. bei h&m, KIK, aldi oder dem vietnamesen um die ecke holen, genau die menschen, die kreative arbeit durch ihr unwissen und ihr desinteresse zerstören und verrotten lassen. eine hose kann und soll nicht 20 euro kosten. basta. und wenn, dann ist es schrott und hat keine bedeutung. nur die, dass es eine hose ist. armer mensch, der sowas trägt.
Aaaaahahaha, die schwarze Röhrenjeans als designtechnische Neuentdeckung ... genau. Meine Güte, wie viele Tage und Nächte wird das Designerheer sich über das Totenkopflogo den Kopf zerbrochen haben?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Montag, 25. Februar 2008, 17:17

@Maniac: Mit deinem zweitens haste Recht. Ich würde zwar nicht soweit gehen in als...nu ja...dumm oder so zu bezeichnen. Kleingeistig oder engstirnig triffts da besser. Sorry, Amadis, aber so issen nu ma. Mit deinen Äußerungen haste dich voll ins Aus gekantet.


@Sternblume: Von H&M weiß ich, dass die ca. 200% druff haun. Das erzählte eine Lehrerin von mir, die da mal designt hat.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

26

Montag, 25. Februar 2008, 17:19

Was für Zeiten sind das, in welchen sich Menschen über ihre Hosen, bzw. deren Preise definieren ??
Gibt es nichts wichtigeres ? Ich sitz´ ich in ´ner Hanfhose für 8 € und find mich trotzdem geil.
Und auch der ganze Krawall hier ist mir etwas unverständlich. Jemand mit der Meinung/Einstellung des werten Threaderöffners hat sich doch schon mit seinen ersten 2-3 Postings selbst disqualifiziert und sollte deswegen auch einfach dementsprechend... ignoriert werden. Man wird ihn von seiner arg suspekten Meinung weder durch Wutantworten abbringen noch ihn durch 500 Gegenargumente zum gegenteil überzeugen. Ist der Mühe nicht wert.
______________________________

Trage deine Narben auf der Brust, nicht auf dem Rücken..

27

Montag, 25. Februar 2008, 17:21

Ich geh absichtlich nicht auf den letzten Post des
Threaderstellers ein, sonst werde ich rubbeldiekatz
gesperrt, denn ich könnte mich im Moment nicht so
gewählt ausdrücken, wie es zB Khaos konnte *respekt*


Ich hab aber mal ne Zwischenfrage:

Woher wißt ihr oder was bestärkt euch in der Annahme,
das amadis ein Männchen ist ???

Das Profil gibt gar nix her und ich fürchte, das ist sehr gut für "es".


Sry 4 OT und ich schwör, ich habs versucht!!!
______________________________

21 is only half the truth.

28

Montag, 25. Februar 2008, 17:31

Zitat

Original von Maniac
erstens: kunst hat keinen festgeschriebenen preis!
zweitens: wer sich alleine über sein äußeres erscheinungsbild und noch schlimmer über den preis seiner klamotten definiert ist oberflächlich und armselig.

Schön ausgedrückt!
Ich bin selber Studentin mit einem recht geringem Budget, meine Klamotten sind ein Mix aus Designer-, Billig- & Second Hand-Teilen. Mir ist es viel wichtiger, dass ich mich in meinen Sachen wohlfühle & nicht unbedingt aussehe wie jeder 2. auf der Straße, als das da irgendwo ein tolles Label draufgepappt ist.
Und wenn ich wirklich mal 50 € für ne Jeans ausgebe, dann eher für ne original Stretch-Jeans aus den 80ern, als für ein schwedisches Designerteilchen.

29

Montag, 25. Februar 2008, 18:34

Im Übrigen bezweifle ich, dass amadis, wenn man ihm/ihr mehrere Kleidungsstücke vor die Nase hält, erkennen könnte, wie viel es kostet.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

30

Montag, 25. Februar 2008, 18:45

dazu fällt mir eine reportage ein wo sie drei frauen je in einen jeansrock gesteckt haben und die leute auf der straße gefragt haben welches davon der 100€ designerrock ist..
den unterschied sieht man nicht.. null.. meistens wurde sogar auf die billigen teile getippt.
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

31

Montag, 25. Februar 2008, 18:45

Leute, bleibt ruhig!

Soll amadis uns doch mal vorrechnen, wie man mit 100-200 euro im Monat es sich leisten kann, Designer-Klamotten zu kaufen und dann können wir weiter reden.

Ja, ich bin einer dieser dummen Menschen, die ihre Klamotten bei hansi+maxi kaufen oder im Otto-Restposten-Katalog bestellen. Denn ich habe noch nicht einmal die 100-200 Euro, da jeder freie Cent in meine Existenz gesteckt wird... trotzdem brauch ich gutaussehende Klamotten. Aber dafür 100 Öcken ausgeben oder mehr, nur weil da Prada, Gucci oder sonstewas drauf steht. Nein danke.

Und übrigens, hat jemand schonmal ne Cartier-Uhr gesehen? Die sind ja sowas von HÄSSLICH! Aber man kann ja sagen: schau, das ist ne Cartier. Ich hab Schotter, lauf aber rum wie ein pink-gelb-lila-giftgrün gefärbtes Stachelschwein...

Also nicht aufregen! Wenn amadis meint zu wissen was Stil ist, dann sind wir eben stillos ABER GLÜCKLICH!

32

Montag, 25. Februar 2008, 18:58

Ahahahaha, köstlich.

Nunja, ich trag billigklamotten die scheisse aussehen. Aber ich bin auch so ein Arschloch das Worte und Taten als Werte der Persönlichkeit sieht und nicht das Aussehen. Die Welt besteht nunmal nicht nur aus Mode... *rofl2* Und das ist gut so... *braue*

DON'T FEED THE TROLL *auslach*

Entweder das oder "ausgeklügeltes" virales Marketing... das gescheitert ist... irgendsowas :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

33

Montag, 25. Februar 2008, 19:24

ich kaufe mir in erster hinsicht klamotten die mir gefallen,meistens sind diese auch "billig".
billig ist aber ein wort was jeder anders auslegt *zwinker*
jedenfalls kauf ich mir doch keine hose für 40 euro wenn ich sie auch wo anders günstiger bekomme.das heißt ja nicht das man billiger aussieht.
mir ist auch egal wer sie hergestellt hat.
wenn ich mich bevor ich was kaufe,erkundigen und recherchieren würde und mich selbst frage "wer hat die denn jetzt hergestellt?" dann dürfte ich nichts mehr kaufen und am besten alles selber machen *augenroll*


EDITH: wenn ich mir manchmal solche designer-klamotten anschaue,dann denke ich mir nur,wo haben sie das nur ausgebuddelt.
grausam was sich manchmal unter dem designerkram befindet.*zitter*
______________________________


34

Montag, 25. Februar 2008, 19:56

ich glaube, der/die/das threadersteller ist inzwischen ohnehin viel zu eingeschüchtert um noch was zu sagen ^^
aber ich denk mal, dass solche leute in der mitteldeutschen provinz bei 98% der gesellschaft (hierzulande im durchschnitt mittlerweile wohl die untere mittelschicht) scheiße ankommen und hier nix zu melden haben...
gott sei dank war ich während meiner schulzeit nie irgendeinem markenwahn ausgesetzt (außer während der zwei jahre ausgerechnet am elisabeth-gymnasium *totlach* )

... solche aussagen finden im schönen süddeutschland sicherlich viel mehr zuspruch, da kann man sich so eine einstellung vielleicht noch leisten :-D (ein klein wenig ironie an dieser stelle ... oder vielleicht auch nicht *pfeif* )
______________________________

*niemalsnicht*

35

Montag, 25. Februar 2008, 21:13

ick koof mir meine hosen bei so'n auktionshaus... gibt immer günstig...*evilbat*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

36

Montag, 25. Februar 2008, 21:14

mann mann mann.....komischerweise kosten ck, mustang, wrangler, ja ab und an auch joop.....original jeans....in usa in normalen läden wenn de lang jenuch jesucht hast...jetze 17 - 30 dollar.....huiiiiiiiiiii......waddn nun los hä....?

du hast scheinbar den wirtschaftskreislauf hier in dtl noch nicht verstanden....oder.....


lederwaren haben definitiv schon vor 9 jahren eine gewinnspanne von 1000 Prozent gehabt....und das im großhandel, ohne dass es eine teure marke war......bei teueren marken kann man sich vlt das verhältnis, was dabei entsteht denken bzw träumen......

dann kommt dazu, dass große markenfirmen meist den dein als bezeichneten "billig - scheiß" mitproduziert....n "billiges" label draufsetzt die form, wo wir jetzte einmal bei jeans sind, ein wenig verändert.....etc etc etc.....um den markt mit verschiedenen preissparten abzudecken um ein größeren käufermarkt abzudecken....etc etc etc......

weeste wie.....

und nur weil es aus china kommt oder sonstewo her, heisst das nicht automatisch, dasses billige qualität ist...




PS : zum quasselkopp hier : ach neä ich lass es liebör....*herzen*

37

Montag, 25. Februar 2008, 21:18

Keine Hosen für 20€ oder drunter ohne Kinderarbeit oder Lohndumping. Aha.
Teuer ist der Beweis, dass keine Kinderarbeit oder Lohndumping in der Produktion und dem Verkauf stattfindet. Hm.
Wer billig kauft, sieht scheiße aus. Soso.
Ach ja, und er schickt noch den Designer der Kaschmirlegging oder des Nerzfell-besetzten Gürtels in den Ruin. TJa...
.
.
.
*lol2* *omg* *applaus*
Also solch eine Argumentationsstruktur samt unglaublicher Quellenbeweise ist unglaublich *party2* Hast nen Nobel-Preis verdient, Schatzi *wand* Und uns endlich darauf hingewiesen, wie schlimm wir alle sind, weil wir nicht Mister 70, Fischgräte und Sprit einkaufen, yeah!
.
.
.
Neiin, ich bleibe mal nicht ironisch und bete dich auch mal nicht an, amadis, für deine unglaubliche Weisheit. Deine ehrerbietende Schläue, die alle anderen in den Schatten stellt.
Sicher, es gibt Fälle, wo es bewiesen wurde, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Siehe eine Reportage der ARD, wo klar gestellt wurde, dass KiK wirklich über Lohndumping, sittenwidrige Arbeitsverträge und fragwürdige Chemikalien in der Produktion den Preis drückt. Auf Wunsch kann ich mal nach dem Bericht googlen, könnte aber etwas dauern.

Aber dieser Fall ist nicht repräsentativ für alle Discount- und "Normalo"-Läden. Ich persönlich kaufe aus Prinzip bei einem recht bekannten Laden meine Hosen für nicht mehr als 17€;. Meist sogar nur für 9. Oder ich gehe in den Second-Hand-Shop, wo ich wohlgemerkt eine sehr schicke, sehr billige und besonders sehr robuste Hose mit Zierstücken und allem gefunden hatte. Und die ist bei weitem besser als die vom Abi-Outfit, die 60€; mehr gekostet hat.
Mache ich mich deswegen als "Täter" schuldig, nur, weil ich bereit bin, für ne gleichwertige Hose 50€; weniger zu bezahlen, weil ich nicht n dämliches Fischgrätenzeichen drauf haben will? Bisher habe ich Markenklamotten immer schneller kaputt gekriegt als normales. Und was da als modisch und geil verkauft wird...würde bei mir sofort im Altkleidersack landen. Zumal diese Teilchen auch öfters so geschnitten sind, dass sie bei Barbie-Maßen aufhören und bei Skeletten anfangen, wenn du verstehst :D

Amadis: Such mal Quellen, die dich auf deine Thesen bringen. Dann können wir mal weiterreden, Menschchen.

*manic*

Edmund: ab und an sollte man mal die Anzahl der nicht's überprüfen xD

38

Montag, 25. Februar 2008, 21:37

stimmt, selbst 10€ ist für eine Hose manchmal zu teuer.,.... :-[]
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

39

Montag, 25. Februar 2008, 22:32

Hosen werden überbewertet. \°_O/
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

40

Montag, 25. Februar 2008, 23:26

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
Hosen werden überbewertet. \°_O/


Bist wohl einer aus der Unten-ohne-Fraktion, wa *applaus*

*manic*