Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:16

Sunao Yoshida - Trinity Blood *Reborn on The Mars*

Viele kennen vielleicht den Anime oder den Manga von Trinity Blood. Meiner Meinung nach, sind jedoch die Romane wesentlich besser als der Manga oder der Anime.

Ich habe mir vor einiger Zeit die 3 Romane gekauft, die zur zeit erhältlich sind.
I - Der Stern der Trauer
II - Der Engel der Wüste
III - Die Herrin der Nacht

Ich habe aus Zeitgründen bisher nur den ersten teil geschafft, aber ich kann es nur empfehlen, ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. (eins der wenigen, von denen ich das behaupten kann)

Es geht im Prinzip darum, dass die Menschheit sich vor einiger Zeit selbst großen Schaden zufügte bei einem riesigen Krieg (genannt Armageddon). Zeitgleich erschienen Geschöpfe, die man keiner normalen Rasse zuordnen konnte und so nannte man sie "Vampire".
Auf der Welt gibt es also 2 Lager: Die Seite des Vatikans, die Vertreter des heiligen Herren auf Erden und die Vampire. Die Vampire nennen sich selbst Methusalems und ihr Gegenspieler, die Menschen, Terraner.
Soweit so gut, wäre nicht viel Spannung drinne. Da ich nicht zu viel verraten möchte, sage ich nur noch, dass es einige Technologien aus der Zeit vor Armageddon (Lost Technologie) gibt, welche ziemlich mächtig sind und auch gern genutzt werden (Vorhandensein von Nanomaschinen nicht ausgeschlossen). Es gibt eine Sondereinheit des Vatikans, genannt Ax, welche äußere Probleme bearbeitet und dadurch versucht größere Konflikte mit den Vampiren zu vermeiden oder diese zu eliminieren.
Es ist klar, dass sich die beiden Seiten in bestimmten Maßen bekämpfen, angefacht wird dies aber durch einen orden, der sich Contra Mundi ("Der Rosenkreuzorden") nennt. Sein Ziel ist es einen fatalen Krieg zwischen Menschen und Vampiren zu entfachen. Diese einstellung wird auch sehr schnelll durch den Leitspruch dieser Organisation deutlich: "Igne Natura Renuvatur Integra" (etwa: "durch Flammen soll die Erde neu geordnet werden"). Während des Lesens zählt hier besonderst: Nichts und Niemand ist so, wie es scheint, denn Fähigkeiten und Überraschungen bietet mental, wie körperlich, fast jeder Charakter.

Jetz hab ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber über diese Reihe könnte ich fast ewig lange schreiben. Hoffe, dass sich einige Anregungen geholt haben und es vielleicht auch lesen möchten ^^. wer sich nicht sicher ist, dem kann ich, wenn er sehr vorsichtig damit ist, auch den ersten Teil zum Probelesen mal ausleihen.


Danke fürs lesen
MFWG Souris
______________________________

>deviantART<
>Last.fm<
>my Myspace<