Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:51

Was ist Treue?

in anlehnung an die von deimos verfasste antwort im "seitensprung" thread möchte ich hier mal einen extra thema aufmachen da das thema treue dort nicht mehr direkt zur topic gehört.
hier nochmal seine worte:

Zitat

Original von Deimos
Der Gedankengang ist zu simpel gestrickt. Alkohol lässt schlicht und einfach Hemmungen fallen. DIe Frage ist jetzt, ob nicht eben diese Hemmungen den (sexuellen) Treuebegriff ausmachen oder vielleicht erst die Tatsache, dass die sexuelle Anziehung anderer Personen gar nicht erst gehemmt werden muss.


die frage ist nun: was ist für euch treue? wo zieht ihr die grenzen?
ist der bloße gedanke ans fremdgehen schon "treulosigkeit" in gewissem sinne oder beginnt diese erst mit der handlung selbst? ist nicht die handlung die spitze des eisbergs und sollte treulosigkeit nicht schon im gedanken erstickt werden? sind gedanken nicht frei? entstehen solche gedanken überhaupt in einer richtigen intakten beziehung?

ich gebe hier mal nur einen bruchteil der fragen die gerade im meinem kopf herumschwirren wieder.. das thema ist nämlich ein nicht ganz einfaches über welches ich mir schon unheimlich oft den kopf zerbrochen hab.
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:05

sowas hier ...oder sowas .... auch das .... naja, und alles andere *schiel*

[SIZE=1]Edith baute grad alles doppelt[/SIZE] :-D
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich