Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 12:10

aktuelle Spritpreise

etwas grobe Umschreibung meines Anliegens... Sorry *g*

Hab da grad ne Info bekommen, wo ich gern mal eure Meinung hätte bzw vielleicht weiß ja einer was gegenteiliges...
----------------------
Was unübersehbar ist: Normal Benzin und Super kosten seit einigen Wochen das selbe.
Was durch die Medien sickerte und teilweise dementiert wird: Normal Benzin soll abgeschafft werden.

Was wäre, wenn es Normalbenzin schon seit nem Jahr nicht mehr gibt! *wow* Mein Kollege meinte gerade, dass sein Vater ihm so etwas gesagt hat. Dieser arbeitete bis vor kurzem nämlich bei so ner Tankwagenflotte.

Wenn dem so ist, dass uns der Übergang so schleichend verklickert wird, ist natürlich der aktuelle Preisangleich einleuchtend. Jeder der davon Wind bekommen hat brauchte ja statt von der Super-Zapfsäule dann nur noch die Normal-Benzin anzapfen und hat somit Geld gespart....
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

2

Freitag, 29. Februar 2008, 12:25

hmm, könnte sein... wird sich noch einiges ändern in nächster zeit..z.b. wenn dann das lustige Bio-zeugs mit unter gemischt wird... naja am ende, weiß man was sie einem eh nicht erzählen und schon getan haben??? wer weiß was noch alles so im essen oder sonstwo drin is..
mein Cousin arbeitet auch für'n Spritlieferanten,hat aber trotzdem immer SUPER getankt...

ich finds nur doof das der olle sprit so teuer is.. wieder 143,9 an der ARAL..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

3

Freitag, 29. Februar 2008, 12:42

VIEL schlimmer ist die in raum stehende androhung, dem Super so viel bio-gedöns zuzumischen, dass man dann mit "älteren" autos Super-plus tanken muss.
derzeit weiß aber keiner, was ein "älteres" auto ist.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Freitag, 29. Februar 2008, 12:43

altes thema, solang ich schon auto fahr (zehn jahre) - waere mal interessant, wo du das ausgegraben hast bzw welche boulevard-zeitung das als das neue thema aufgefrischt hat..

.de ist eines der wenigen laender, die neben super noch normal anbieten. letztlich ist es fuer die anbieter guenstiger, nur noch eine sorte anzubieten, da die raffination von zwei sorten benzin logischerweise teurer ist, von irgendwelchen liefertrucks und lagerungssystemen mal gar nicht zu sprechen. die "alten" benziner sind ohnehin bald geschichte, neue autos fahren auf super bzw diesel.

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499555,00.html]klick[/URL]

edith sagt zu dbk: an irgendwelchen technischen gegebenheiten kann man das schon festmachen. aber da stecke ich kfz-technisch nicht drin. autos sind fuer mich gebrauchsgegenstaende, nichts anderes. sie brauchen sprit, damit ich dahin fahren kann, wo ich hin moechte. tanken ist also ein notwendiges uebel, auch bei teureren preisen. letztlich mueßig, sich darueber aufzuregen - wir koennen es eh nicht aendern.

5

Freitag, 29. Februar 2008, 13:10

mhh, das Thema braucht man ja weiß Gott nirgendwo auskramen - es springt einem ja teilweise ins Gesicht.
Von wem ich die Info hab, steht ja eigentlich auch oben drin.
Das der ganze Spaß ein alter Hut ist, steit ich gar nicht ab. Mein Hauptaugenmerk liegt ja auch nicht darauf, dass der Spaß abgeschafft werden soll, sondern das er es angeblich schon ist. (Jedenfalls wenn die Behauptung dieses Mannes stimmen sollte - aber genau deswegen frag ich ja hier nach)
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

6

Freitag, 29. Februar 2008, 13:14

well, ein blick an der tanke sollte zur klaerung reichen:) und letztlich.. wir koennen es eh nicht aendern. hinnehmen, mehr geht nicht. da nuetzen auch absolut stumpfsinnige "wir tanken jetzt eine woche nicht, denen zeigen wir es!" aktionen nicht. hooray bildzeitungs-niveau.

7

Freitag, 29. Februar 2008, 13:40

Zitat

Original von m
"wir tanken jetzt eine woche nicht, denen zeigen wir es!" aktionen nicht. hooray bildzeitungs-niveau.


*five*
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

8

Freitag, 29. Februar 2008, 14:02

Habe mal von nem wirtschaftsexperten gehört, wenn jeder auch nur einen Tag lang die innerdeutschen Tankstellen boykottieren würde, wäre der staat im nu blank *keineidee*
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

9

Freitag, 29. Februar 2008, 14:04

Zitat

Original von slow
Habe mal von nem wirtschaftsexperten gehört, wenn jeder auch nur einen Tag lang die innerdeutschen Tankstellen boykottieren würde, wäre der staat im nu blank *keineidee*


.. und trinkt am darauffolgenden tag frueh champagner, weil alle tanken muessen *hammer*

10

Freitag, 29. Februar 2008, 14:22

Zitat

Original von slow
Habe mal von nem wirtschaftsexperten gehört, wenn jeder auch nur einen Tag lang die innerdeutschen Tankstellen boykottieren würde, wäre der staat im nu blank *keineidee*


das würde bedeuten, das deutschland sich tag für tag nur mit der einnahme von benzin-steuer über wasser hält!!!???*amkopfkratz*

wirtschaftsexperte*gruebel*hat er nen namen???
würde mich mal interessieren wen er schon alles ruiniert hat XD


topic:

wenn dem so wäre, ist es mir auch egal, ich tanke seit 1996 nur super und will nicht mal annährend drüber nachdenken, wie oft ich schon beschissen wurde...*hammer*
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

11

Freitag, 29. Februar 2008, 14:59

Zitat

Original von slow
Habe mal von nem wirtschaftsexperten gehört, wenn jeder auch nur einen Tag lang die innerdeutschen Tankstellen boykottieren würde, wäre der staat im nu blank *keineidee*

Das halte ich zwar für ausgemachten Blödsinn, aber nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich so: Welches Interesse kann man haben, seinen eigenen Staat in den Bankrott zu treiben? Wo steckt der Sinn dahinter?
______________________________



endless infinity

12

Dienstag, 25. März 2008, 11:14

Gut as ich kein Auto habe... ich glaube ich würde mich arm tanken^^
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

13

Dienstag, 25. März 2008, 11:19

hab schon immer super getankt, von daher isses mir wurscht.... *schulterzuck*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

14

Dienstag, 25. März 2008, 11:25

Zitat

Original von slow
Habe mal von nem wirtschaftsexperten gehört, wenn jeder auch nur einen Tag lang die innerdeutschen Tankstellen boykottieren würde, wäre der staat im nu blank *keineidee*


ganz bestimmt, wenn man dann am nächsten tag die tankerei nachholt. *auslach* ich kenn das tankvolumen eines tages nicht wirklich.
na, ich werd mal meinen 30 euro tankgutschein heute einlösen. habsch bei der letzten kfz-wechsel-geschichte abgesahnt. beim letzten mal hart mir die tussi mit süffisantem gegrinse "bargeldlos UND gutschein geht nicht" entegegengepfeffert. heute tank ich auf den Cent genau *skeptisch* . mal sehen, was ihr heute einfällt. *skeptisch*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

15

Dienstag, 25. März 2008, 11:31

Einer muss es ja bringen: "Mir egal, ich tanke sowieso immer nur für 10 Euro."
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Dienstag, 25. März 2008, 11:33

gestern in Quesitz 134,9 - des is doch mal was oder?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

17

Dienstag, 25. März 2008, 11:35

der sprit is einfach zu teuer*piep* ...........da wird das auto echt wieder zum luxus..........naja und normal und super kosten eh des gleiche was auch so*piep* ist...................
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

18

Dienstag, 25. März 2008, 11:37

@maria_metall
ja und? *amkopfkratz* vor zwei jahren im august war der sprit auch billiger *naund*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

19

Dienstag, 25. März 2008, 11:43

ich hab mich nur mal gefreut wo's doch in letzter zeit immer über 140,9 war.. menno...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Dienstag, 25. März 2008, 12:26

Zitat

Original von maria_metall
ich hab mich nur mal gefreut wo's doch in letzter zeit immer über 140,9 war.. menno...


Na das war doch der Rohölpreis der jedes Jahr kurz vor Ostern sprunghaft ansteigt und der nach den Feiertagen wieder absinkt ;-)