Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 29. November 2008, 14:52

Weder trifft "Co" zu,noch "SUV" und schon gar nicht "25l Verbrauch" ... also beruht da nix auf Ironie,wenn man das in Verbindung mit der normalerweise für mein Auto geforderten Spritsorte bringt!*zwinker* Aber dazu müßte man das wissen,daß ich normal SuPlus tanken muß,aber auch auf Super runtergehn kann.*zwinker* Und daß die Spritart aussagt,wie viel man verbraucht,ist mir auch neu.*zwinker* Dann war das eher Unwissenheit,anstatt Ironie!*zwinker*

122

Samstag, 29. November 2008, 17:34

Die Ironie bezog sich weder auf den tatsächlichen Verbrauch, noch auf die Art des "Wagens", sondern eher auf das allgemeine "Hach, jetzt wird alles wieder gut!!!"-Geschrei.

Aber danke, dass du deine Resistenz immer wieder so bereitwillig bestätigst.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

123

Samstag, 29. November 2008, 18:53

Tja,wenn du in meinen Post von gestern dies hineininterpretierst,dann hast du nichts verstanden und willst was sehen,was so dort nicht steht.Würdest du meine Einstellung bzgl. dieses Themas kennen,würdest du dir deinen Kindergarten(Anhänger hattest du schließlich mind. 2 im Gefolge) selbst ersparen.Somit paßt das mit der Ironie immer noch nicht.Und da brauch ich gewiß nicht einen Link von dir,um zu wissen was Ironie bedeutet.

Ich habe dir also eher zu danken,da du damit anderes weiterhin bereitwillig bestätigst.*zwinker* Aber vielleicht kommst du noch drauf,denn so alt bist du schließlich noch nicht und ich hoffe für dich,daß du noch lernfähig bist.
Weitere Kommentare kannst du dir hier sparen,da man von Anfang an merkte,worauf du hinaus wolltest.Mach lieber mal deinen Job als Mod richtig,denn dazu gehört sicherlich nicht rumzuspamen und andere Leute versuchen dumm zu machen.Solch ein Verhalten ist eines Mod´s echt unwürdig und könnte einem echt leid tun,aber das war schließlich nicht das1. Mal.Echt arm!
Genau damit hast du wieder gezeigt,aus welchem Holz du geschnitzt bist.Und dies auch wieder sehr bereitwillig.*zustimm*

Deinen Schwachsinn bzgl. Doppelaccount bezog ich übrigens auf eure Teutates-Paranoia,da mein anderer Post schließlich nichts mit deiner reininterpretierten Ironie zu tun hat.

Wiederholung für dich!Bitte erspar dir einen Spam-Kommentar,ob hier oder als PN,es interessiert mich nicht.Habe für deinen Kindergarten keine Zeit.

Ein geruhsames WE noch*wink*

124

Samstag, 29. November 2008, 19:26

Gleichfalls. Und gute Fahrt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

125

Samstag, 29. November 2008, 22:18

Mikha-el...

das Aufbrausen Deinerseits ist unbegründet. *zwinker*

Ich jedenfalls (sorry, wenn ich nur für mich spreche) habe den Sinn der ironischen Anspielung vom Mod nicht fehlinterpretiert.

Weil es da Nix zu fehlinterpretieren gibt.

Zum Thema:

Die Erdölpreise auf dem globalen Markt rutschen in den Keller.
Das mag erfreulich erscheinen, nur besitzt auch dieser Sachverhalt Vor- und Nachteile.

Der Vorteil ist, dass der stinknormale Berufspendler ein paar Groschen sparen kann.
Vorteilhaft ist die Preisentwicklung auch für den faulen Bürger, der meint, jeden Meter, den er sich bewegen muß, mit dem KFZ zurückzulegen.

Daraus ergibt sich die andere Seite der Medaille:

Steigen die Kraftstoffpreise, denkt "Otto-Normalbürger" darüber nach, welche Alternativen sich bieten, um verschiedene Wege ohne Auto (d.h. seine persönliche Bequemlichkeit) absolvieren zu können.

Und das heißt, auch "Normalbürger" ist somit gezwungen, "alternativ" in Bezug auf die Nutzung fossiler Energieressourcen, nachzudenken.

Dem Wohlstandsbürger der heutigen Gesellschaft wurde mit der Ölpreisentwicklung der letzten Jahre seine Hybris genommen.
Auch, wenn es nur den 08/15-Konsumenten betrifft.

Jene Industrienationen, die der OPEC angehören, werden es nicht dabei belassen, dass der Ölpreis weiter sinkt (es sei denn, es ist Strategie). Die Fördermengen werden in den nächsten Wochen gedrosselt werden, somit ergibt sich auch der nächste Preis für den Liter "Super-Plus", den der "VW-Passat VR6" eben schluckt, den so Mancher besitzt.
Und dann herumheult.

Unverschämter finde ich eher, dass der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist.
Warum ist das so?

Der "Hit" ist auch, dass mir mein Stromanbieter großzügig mitteilte, dass die Preise im nächsten Jahr fallen.
Und dass ich (anstatt 40,00€) ab Januar ´09 nun nur noch 39,00€ als Monatspauschale zahlen müßte.

Ohne Worte. *hammer*
______________________________


126

Sonntag, 30. November 2008, 00:17

@mikha-el
ich zitiere: "möchten sie käse zu ihrem whine?"

oder auf deutsch: OMG, wenn du's nicht verstehst - und das tust du scheinbar wirklich nicht - dann nimm's einfach - und BITTE - kommentarlos hin.




topic:
um die nachteile mal fortzuführen: der konsum von öl steigt weiter. und bei dem problem, dass davon nicht mehr so viel verfübar ist, ist das nicht gerade förderlich. und eben weil die ölknappheit beständig wächst versteh ich irgendwie den momentan (starken!) preisabfall nicht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

127

Montag, 1. Dezember 2008, 17:36

Zitat


und eben weil die ölknappheit beständig wächst versteh ich irgendwie den momentan (starken!) preisabfall nicht.


antwort: die finanzkrise und der damit verbundene konjunktureinbruch (v.a. in den usa) haben zu einem derzeitigen überangebot geführt
das hat dann auch gleich die ölpreisüberspekulation korrigiert (die aber eh schon sehr rückläufig war)

wie year~zero schon richtig sagte werden die opec wohl auch die fördermengen bald angleichen, damit sich der stabilisiert

über kurz oder lang wird der ölpreis dann wieder steigen, es sei denn es kommt zu einer spontanen energierevolution *skeptisch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

128

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:15

gerade kam in den Nachrichten, dass die Pendlerpauschale nachgezahlt wird. Die Abschaffung ist Verfassungswidrig. Bis 2010 muss sich die Regierung eine Neuerung zum Gesetz einfallen lassen - Das ist doch mal was!
Bei msn kann man den gesamten Bericht nachlesen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

129

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:14

deren einschränkung war verfassungswidrig
wenn sich steinbrück aber jetzt für die komplette abschaffung ausspricht, ist das gezeter auch wieder groß
man sollte sich evtl in's gedächtnis rufen, dass es ein staatliches förderprogramm darstellt und kein verbrieftes grundrecht *pfeif*

[SIZE=1](individualperspektivisch ist die pendelerpauschale sicherlich vorteilhaft, das will ich hier nicht bestreiten)[/SIZE]
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

130

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:55

cool - vom see nach berlin und wieder zurück für 100 sprit - fuck you deutsche bahn. dein 270 euro angebot war dann doch etwas zu überzogen.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.