Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 15:21

Mundilfaris Leitfaden zum sozialen Einkauf

Kennen Sie das? Sie kaufen ein und viele der anderen Kunden schauen sie angewidert bis feindselig an? Sie werden manchmal von einer Horde Kunden mit Fackeln bis zu einer Mühle verfolgt und drohen jämmerlich zu verbrennen? Dann sind Sie hier genau richtig in:



Damit SIE nicht auch so enden wie all die alten Leute, die einem stets und ständig die Ader auf der Stirn hervorstehen lassen.

I: Stehen sie nicht im Weg herum.

Sie sollten immer aufmerksam auf Ihre Umgebung achten, damit Sie SOFORT Platz machen können, wenn ein Kunde an ihnen vorbei möchte. Am Besten stellen Sie sich so hin, das mindestens ein Wagen (!) Platz hat um vorbeizukommen. Desweiteren sollten Sie sich so hinstellen, das etwaige vorbeifahrende keinen Slalom fahren müssen um vorbeizukommen, denken Sie daran das einige Leute tatsächlich sehr alt oder sehr schwach oder sehr doof sind. Weiterhin sollten Sie vor dem Kühlregal nicht unmittelbar davorstehen, wenn Sie etwas suchen, so das es aussieht, als ob ihnen jemand versucht an die Klöten zu grabschen, wenn man etwas will, was vor ihnen steht. Am Besten stellen Sie sich direkt gegenüber, wenn dort nichts steht, was andere haben wollen würden.

II: Der richtige Umgang mit dem Warenkorb.

Es gibt nichts nervtötenderes, als Kunden vor sich zu haben, die an einer Engstelle mit ihrem Korb plötzlich stehenbleiben und sich minutenlang dort umsehen, während man dahinter steht und entnervt warten muss, damit es endlich weitergeht. Die goldene Regel des Warenkorbs lautet also: Stellen Sie ihn ab und zwar an einem Ort wo es niemand stört und er nicht im Wege herumsteht. Meistens ist das die Gemüseabteilung oder ein Regalende. Sie werden schon nicht daran versterben, wenn Sie mal 3 oder 4 Meter zu ihrem Warenkorb laufen müssen... leider. Im Grunde gilt also für den Warenkorb das selbe, wie bei I.

III: Verhalten den Kunden gegenüber.

Wenn ein anderer Kunde an ihnen vorbeiläuft ist es ziemlich unhöflich in den Warenkorb des Anderen zu glotzen. Dies wird im allerschlimmsten Fall als ein Eingriff in die Privatsphäre angesehen und mit unnötigem Zorn und Mordgedanken bestraft. Sie sollten Rücksicht auf andere nehmen. Eine Oma ist nunmal nicht ganz so schnell wie die anderen und solange Sie die anderen Regeln nicht verletzt auch kein Grund für etwaigen Zorn. Schreien Sie nicht durch die halbe Kaufhalle, ausser Sie sind ein 6-jähriges Kind. Selbst bei diesen sollte eine gewisse Ruhe bewahrt werden. Wenn Sie also ein Kind haben, welches zu laut agiert, so sollten Sie dafür sorgen das dieses das eben nicht mehr tut. Dies schont die Nerven der andere Kunden und sorgt für ein ruhigeres, gelasseneres Wesen des Kindes... hoffentlich.

IV: Verhalten an der Kasse.

Halten Sie das Geld griffbereit. Es ist sehr nervenaufreibend, wenn eine alte Frau ersteinmal Geld suchen muss, während die Kunden dahinter ewig lange warten müssen. Desweiteren: Verteilen Sie nicht so großzügig ihre Waren auf dem Band, die anderen brauchen vielleicht auch Platz oder müssen ihre Ware auf den Händen halten, was auf Dauer recht anstrengend ist. Im Regelfall sollten Sie so wenig Zeit für die Kasse brauchen wie nur irgendmöglich.


Halten Sie sich an so viele Regeln wie möglich und der Einkauf wird wieder ein Monument des Spaßes und der Freude.

Falls noch jemand etwas hinzufügen möchte, sich beschweren oder mich für den letzten Vollhorst halten, der postet seine Ansichten, Kommentare...aaaaaaaab... JETZT:
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

2

Freitag, 29. Februar 2008, 15:26

Herrlich!!!! *totlach*

Ich erbitte das Recht, diese Regeln kopieren und vervielfältigen zu dürfen, damit ich sie im Supermarkt meines Vertrauens aufhängen und verteilen kann...

hihi

3

Freitag, 29. Februar 2008, 15:27

Gerne doch. Leider erreiche ich hiermit die Leute nicht die es betrifft. Die ... ALTEN... *grusel* ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Freitag, 29. Februar 2008, 15:33

Ausdrucken, Postergröße und ab in den Supermarkt damit! :-[]

Ich würd gern noch etwas hinzufügen...

Es sollte verboten werden einen 10€-Einkauf mit Karte zu zahlen!

5

Freitag, 29. Februar 2008, 15:35

@Mundi: *daumenhoch*



@Gefallener_Engel: neinein, das wäre ja das ende für mich *niemalsnicht* im übrigen geht kartezahlen inzwischen meist schneller als geld zusammensuchen :] aber kommt natürlich auf die person und die ordnung ihrer hosentaschen an

6

Freitag, 29. Februar 2008, 15:36

oh ja! und wenn dann die Karte nicht funktioniert... *aufkopphau*

vielleicht hilft es ja, das auf postergröße im Supermarkt auf zu hängen und am besten noch Handzettel an die alten Damen verteilen...

7

Freitag, 29. Februar 2008, 15:37

V: Einkaufszeiten für Käufer ab 60 & zeitliche Begrenzung des Aufenthalts

Im Regelfall kaufen Menschen ab 60 permanent NICHTS, halten
sich aber ab Öffnung des ShoppingCenters dauerhaft darin auf,
sie wechseln nur ab und an ihren Aufenthaltsort innerhalb des Geschäftes.
Um das Prinzip Ursache und Wirkung greifen zu lassen, ist es
daher notwendig, den Rentnern ohne echte Freunde, ohne Nebenjob
und ohne Hobby, feste Zutrittszeiten nahezubringen, damit sie
die anderen Kunden, die es, bedingt durch Job, Familie und Kinder
meist eilig haben und ihren Einkauf sehr zielstrebig absolvieren möchten,
im Einkaufsparadies nicht mehr mit ihrer Anwesenheit behelligen und
nahezu ständig Kasse, Zugänge und Regale belagern.

Ich persönlich schlage vor, das man dieses Rentner-Limit auf die
Zeit zwischen 2 und 4 Uhr MORGENS legt, mit dem Zugeständnis,
das sie dafür sogar Sonntags ihrem Kaufrausch frönen dürfen.

1. brauchen Rentner sowieso nicht mehr soviel Schlaf.

2. gehen sie früh genug zu Bett, um zwischen 2 und 4 wieder fit zu sein.

3. sind wir da meistens noch auf ner Party, sofern eine stattfindet *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

8

Freitag, 29. Februar 2008, 15:39

@gefallener Engel

Nein, dieses Verbot sollte es nicht geben.
Ich bin sehr dankbar, wenn ich auch mal für 4 Euro mit Karte zahlen darf... da ich sonst erstmal 30 min in die Stadt zur Bank fahren muss, um mir Geld für diesen kleinen Einkauf zu holen, und dann wieder 30 min, wenn denn die Straßenbahn sofort kommt, wieder zurück zu fahren um dann kurz vor meiner Haustür einkaufen gehen zu können. *piep* Wenn das Geld am Mann alle ist, will ich dennoch Milch, Butter und Brot kaufen können... .

Ansonsten trifft es Mundil exakt... schön, dass es mal jemand so prägnant auf den Punkt bringt. *daumenhoch*
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

9

Freitag, 29. Februar 2008, 15:44

Zu meiner GERECHTEN Verteidigung:

Ich wollte in der Mittagspause vorhin zu Plus um Zigaretten zu holen...NUR Zigaretten, eine Schlange von 5 Leuten vor mir...4 davon haben jeweils ca. 5 Positionen gekauft und diese ALLE mit Karte gezahlt.*piep* ..die junge Frau vor mir hat sich genauso aufgeregt wie ich...hatte sicher auch genauso wenig Zeit.

Ich bin nach wie vor FÜR dieses Verbot....

Edith sagt noch: Sway ich stimme dir mehr als hundert Prozent zu. Die haben alle Zeit der Welt und müssen zu Stoßzeiten mit ihren Krankenkassen-Verarsch-Teilen die Supermärkte "stürmen"...*wand*

10

Freitag, 29. Februar 2008, 15:45

Mundi, Du bist ein echter Held der modernen Zivilisation! *applaus*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

11

Freitag, 29. Februar 2008, 16:17

Zitat

Original von Sway
VI: Einkaufszeiten für Käufer ab 60 & zeitliche Begrenzung des Aufenthalts

[...]



Schnuggi, wo issen Nr. V ??? wolltest du die unterschlagen ??

@ Mundi *verbeug* du Held du *rosabrille*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

12

Freitag, 29. Februar 2008, 17:09

Zitat

Original von Eiskristall

Zitat

Original von Sway
VI: Einkaufszeiten für Käufer ab 60 & zeitliche Begrenzung des Aufenthalts

[...]



Schnuggi, wo issen Nr. V ??? wolltest du die unterschlagen ??

@ Mundi *verbeug* du Held du *rosabrille*



*raeusper* .....Sway hat das ma fix geändert, wa *wand*
______________________________

21 is only half the truth.

13

Freitag, 29. Februar 2008, 19:25

ein bisschen mehr pep und sarkasmus könnte da noch rein - sways beitrag find ich gut *daumenhoch*
______________________________

*niemalsnicht*

14

Freitag, 29. Februar 2008, 19:38

Ihr seid so gemein, ich kann nunmal nicht mehr so schnell in meinem biblischen Alter :-(
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Freitag, 29. Februar 2008, 20:04

Zitat

Original von DerHirntot
Ihr seid so gemein [...]



Danke für das Kompliment, das geht runter wie Öl *knicks*
______________________________

21 is only half the truth.

16

Freitag, 29. Februar 2008, 20:12

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von DerHirntot
Ihr seid so gemein [...]



Danke für das Kompliment, das geht runter wie Öl *knicks*


Darf`sch mich anschließen??? :-[]

17

Freitag, 29. Februar 2008, 20:20

Zitat

Original von Gefallener_Engel
Ich wollte in der Mittagspause vorhin zu Plus um Zigaretten zu holen...NUR Zigaretten, eine Schlange von 5 Leuten vor mir...4 davon haben jeweils ca. 5 Positionen gekauft und diese ALLE mit Karte gezahlt.*piep* ..die junge Frau vor mir hat sich genauso aufgeregt wie ich...hatte sicher auch genauso wenig Zeit.



Deine Wartezeit ist wohl lange nicht so gewichtig, als wenn jemand nicht das fix per Karte kaufen könnte, was er schnell und dringend braucht.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Freitag, 29. Februar 2008, 20:22

@ deimos

Kann ich nachvollziehen, aber Karte zahlen dauert halt meistens länger und auch ich habs manchmal eilig und keine Zeit darauf zu warten.

Ist es denn so schwer nen zehner inner tasche zu haben?

19

Freitag, 29. Februar 2008, 21:19

Zitat

Original von Epona
ein bisschen mehr pep und sarkasmus könnte da noch rein - sways beitrag find ich gut *daumenhoch*


War eigentlich nicht auf Humor ausgelegt oô
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

20

Freitag, 29. Februar 2008, 21:26

Zitat

Original von Gefallener_Engel
Ist es denn so schwer nen zehner inner tasche zu haben?


Manchmal sehr,ja.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.