Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 19. März 2008, 12:53

Zitat

Original von les ténèbres
und Mundi hat recht... es KANN eskallieren, alles fängt ja klein an...


Kann? Bei denen war das bestimmt auch nur ne Randerscheinung. Ein Haufen Witze gemacht und irgendwann BÄM... :p
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

62

Mittwoch, 19. März 2008, 13:59

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von les ténèbres
und Mundi hat recht... es KANN eskallieren, alles fängt ja klein an...


Kann? Bei denen war das bestimmt auch nur ne Randerscheinung. Ein Haufen Witze gemacht und irgendwann BÄM... :p


na gut, ich hab mich wie immer nicht präzise genug ausgedrückt... ^^ du weiß doch, woran s liegt..

*ernst*
ich korrigier mich: es könnte eskalieren... auch hier...
vor allem, wenn man bedenkt, dass der "ehrenwerte" threadersteller so ner anti-emo-fraktion angehört...
und auf seiner myspace-seite steht groß und dick:
wenn du n emo bist, denk nicht mal im traum daran, mich zu adden... oder so ähnlich,
hab jetzt keine lust, mir den ganzen mist schon wieder anzuguggen... *kotz*

aber man kann nicht mit sicherheit sagen, dass es eskalieren wird...

ohh mann, ist das ganze komplex...*kopfschuettel*
______________________________

*scared*

63

Mittwoch, 19. März 2008, 22:18

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von les ténèbres
und Mundi hat recht... es KANN eskallieren, alles fängt ja klein an...


Kann? Bei denen war das bestimmt auch nur ne Randerscheinung. Ein Haufen Witze gemacht und irgendwann BÄM... :p


das kann auch ein regionales problem sein.die gewalt in mexiko ist allgemein sehr hoch, da kann es auch statistisch ma l sein , dass es auch mal einen emo trifft.
die witze suggerieren ja keineswegs eine bedrohung durch emos , welch es abzuwehren gilt,sondern beschreiben eher das schwächelnde , selbstzerstörerische und ziehen dies ins lächerliche.
ein running-gag der sich irgendwann abgenutzt hat.
und 90 prozent der bevölkerung weis vermutlich nicht mal was ein emo ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

64

Mittwoch, 19. März 2008, 22:40

Zitat

Original von grausam
da kann es auch statistisch ma l sein , dass es auch mal einen emo trifft.


du hast das video von mundis link nicht gesehen, oder? dass sieht nicht nach nem statistischen ausrutscher aus sondern nach geplanter und gezielter gewalt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

65

Donnerstag, 20. März 2008, 00:03

post wegen doppelung gelöscht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

66

Donnerstag, 20. März 2008, 00:06

du siehst auch immer nur das, was du sehen willst, oder? *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

67

Donnerstag, 20. März 2008, 00:14

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von grausam
da kann es auch statistisch ma l sein , dass es auch mal einen emo trifft.


du hast das video von mundis link nicht gesehen, oder? dass sieht nicht nach nem statistischen ausrutscher aus sondern nach geplanter und gezielter gewalt.


ich sehe einen planlos prügelnden geifernden mob.und ein paar flennende knuddelnde vermutlche opfer.
jeder spielt seine rolle.mediengerecht.
aufgenommen in sehr schlechter quallität und mehrere schnitte im film.
zudem sind optisch keine gruppierungen erkennbar.
aber paranoia heist nicht,dass sie nicht hinter dir her sind.

______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

68

Donnerstag, 20. März 2008, 08:19

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Mundilfari

Kann? Bei denen war das bestimmt auch nur ne Randerscheinung. Ein Haufen Witze gemacht und irgendwann BÄM... :p


die witze suggerieren ja keineswegs eine bedrohung durch emos , welch es abzuwehren gilt,sondern beschreiben eher das schwächelnde , selbstzerstörerische und ziehen dies ins lächerliche.
ein running-gag der sich irgendwann abgenutzt hat.
und 90 prozent der bevölkerung weis vermutlich nicht mal was ein emo ist.


hmmm.... mal ne frage: hast du das profil vom threadersteller hier und im myspace gesehen? als ich das gesehen hab, hab ich meine meinung über die "harmlosigkeit" der witze geändert...
wenn ein mensch sich auf die art und weise präsentiert, will er damit seine persönlichkeit ausdrücken, und das, was ihn ausmacht... meinste er hat da einfach so solche sachen geschrieben? und ich denke nicht, dass ich da zu viel hineininterpretiere.
ja gut, die witze sind an sich harmlos, aber der mensch, der sie erzählt und die absicht, die dahinter steckt, nicht, nicht bei der selbsdarstellung seinerseits..

*allesdoof*

*miez*
______________________________

*scared*

69

Donnerstag, 20. März 2008, 10:11

*feier* *feier* *feier* *feier* *feier* das is ja mal geil *totlach*
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

70

Donnerstag, 20. März 2008, 10:29

Grüßt euch. Also einige finden ja die Witze flach. Leute, das ist Satire und das findet vielleicht nicht jedermann witzig, jedoch ist es eine Art von Humor Klishees zu Witzen umzubauen. Ich höre Black Metal und finde auch die 101 Black - Metal - Regeln geil. Könnt ihr euch ja auch mal reinziehen:

1. Sei nicht schwul.
2. Sei "true".
3. Alle Leute, die nicht "true" sind, sind schwul.
4. Sei schlecht gelaunt.
5. Sei necrophil.
6. Sei gleichzeitig schlecht gelaunt und necrophil, insofern das überhaupt möglich ist.
7. Zerbrich Sachen, während Du schlecht gelaunt und necrophil bist.
8. Hab keinen Spaß auf Konzerten. Steh mit verschränkten Armen in der Gegend herum.
9. Wiederhole alle aufgeführten Punkte während Du organisierte Religion in allen Formen verteufelst.
10. Nie, niemals, unter KEINEN Umständen...
11. ...darfst Du "Peccatum" hören.
12. Wenn Dich jemand fragt, ob Dir die Musik von "Mayhem" gefällt, dann weise ihn darauf hin, dass Dir nur die Musik "der truen Mayhem" gefällt. Maniac ist schwul.
13. Spiele nicht mit flauschigen, haarigen Gegenständen, es sei denn unter "spielen" verstehst Du "verbrennen".
14. Sei nicht Dani Filth.
15. Nie, niemals, unter KEINEN Umständen... darfst einen Satz wie: "Eminem ist voll brontal, Alter!" äußern.
16. Sei nicht Dani Filth.
17. Wenn Dir Deine Mutti sagt, dass Du den Müll rausbringen sollst, dann antworte Ihr, dass Du zu "true" bist, um Abfall zu entfernen.
18. Sprich Worte niemals so dämlich aus wie Atilla es bei "Mayhem's" "De Mysterii..." getan hat (Fffffuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnneeeeeeeerrrrrrrrraaaaa l Fog)
19. Vergewaltige eine jungfräuliche Hure.
20. Vergewaltige alles, was nicht männlich ist. (Flauschige, haarige Sachen, nehmt Euch in acht!)
21. Achte darauf, dass Dein Album nach ungefähr drei Jahren nach der Veröffentlichung ausverkauft ist... so wird es zum "Kult".
22. Wenn Du ratlos bist, sag "True Norwiegian Black Metal!"
23. Wenn das nichts hilft, können Blastparts jedes Schweigen füllen.
24. Drehe jedes Kreuz das Du findest verkehrt herum.
25. Mit den Brustwarzen herumzuspielen ist nicht "true".
26. Schreib ein kultiges, necrophiles Underground-Zine. Führe nur Interviews mit Bands, von denen noch nie jemand etwas gehört hat, selbst "true" Blackmetaller nicht.
27. Sei nie, niemals, unter KEINEN Umständen tolerant.
28. Schreibe niemals Songs, die nicht mindestens 15 Minuten lang sind und nicht mindestens 15 Adjektive im Songtitel haben.
29. a) Bemale Dir das Gesicht b) Geh in den Wald c) Benimm Dich wie ein Troll
30. Sei nicht Mortiis (oder Dani Filth).
31. Trage keine weißen Turnschuhe.
32. Mach keine Witze, die nur Deine Mutti verstehen würde.
33. Mach keine Witze.
34. Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
35. Iß keine Marshmellows.
36. An alle Produzenten von Blackmetal-Alben: Kein Bass! Wenn es nicht weh tut, wenn man das Album anhört, dann ist es nicht "true".
37. Vergewissere Dich, dass mindestens die Hälfte der Musiker auf Deinem Album Sessionmusiker sind.
38. Wenn Du ein Konzert gibst, dann grunze immer die Namen der Songs. So kannst Du sicher sein, dass die Titel keiner versteht, der nicht Dein kultiges Album hat.
39. Wenn Du Dich auf ein Konzert vorbereitest, dann vergiß einfach, dass die Leute nicht kommen, um Dich optisch zu bewundern.
40. Gib keine Konzerte.
41. Benutze wann immer es möglich ist Stacheldraht. (Anmerkung: Das hilft Dir dabei, gleichzeitig schlecht gelaunt und necrophil zu sein.)
42. Wenn Du von einem nicht "truen" Blackmetaller gefragt wirst, was Blackmetal ist, dann antworte so etwas wie: "BM ist die rohe Essenz des puren, schwarzen, bösen im Menschen." Stelle jedenfalls sicher, dass dein Gesprächspartner nach Ende der Konversation immer noch keine Ahnung hat, was BM eigentlich ist.
43. Treibe eines Deiner Bandmitglieder in den Selbstmord und behaupte dann, Schuld wäre der "Mainstream", der die "Szene" "infiltriert".
44. Tu Dich mit "alten Bandmitgliedern" zusammen und veröffentliche ein auf kommerziellen Erfolg ausgerichtetes Album.
45. Wenn es ein Flop wird, dann behaupte das wäre Deine Absicht gewesen, da alles andere wäre nicht "true" gewesen.
46. Gründe ein Side Project. Vergewissere Dich, dass alle anderen Mitglieder Deiner Band auch ein Side Project haben.
47. Ersetze Deine durch die Side Projects fehlenden Bandmitglieder durch Sessionmusiker.
48. Nimm alle Deine Alben im gleichen Studio mit dem gleichen Produzenten/Instrumenten/Equipment, etc. auf.
49. Vergewissere Dich, dass Dein Albumcover niemals mehr als drei verschiedene Farben enthält. (Erlaubte Farben sind: Grau, schwarz, weiß
50. Verkünde öffentlich, dass Deine Band "nicht religiös" ist. Benutze dann das Wort "Satan" über 400 mal auf Deinem "ein-dreißig-Minuten-langer-Song"-Album

Wegen der Höchstnachrichtenlänge erstmal nur 50, die letzten 51 könnt ihr euch auf http://www.dunkler-sueden.de/forums/showthread.php?t=534
ansehen.
______________________________

1000 Jahre brauchte man, um die Botschaft des Gekreuzigten zu verbreiten. Die nächsten tausend Jahre werden unser sein!*firedevil* *firedevil* *amkreuz* *firedevil* *firedevil*

71

Donnerstag, 20. März 2008, 11:04

Zitat

Original von Mundilfari
Austauschbare Witze, dumme Klischees... das freut die Leute *skeptisch*


jup..
sowas dämliches

72

Donnerstag, 20. März 2008, 11:37

Zitat

Original von Sethos
Grüßt euch. Also einige finden ja die Witze flach. Leute, das ist Satire und das findet vielleicht nicht jedermann witzig, jedoch ist es eine Art von Humor Klishees zu Witzen umzubauen.

wo ist das bitte Satire?!?
die Emo-Rangers sind witzig und gut gemacht, vielleicht auch Satire, aber bestimmt nicht der Blödsinn am Anfang dieses Threads.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

73

Donnerstag, 20. März 2008, 11:43

Zitat

Original von Sethos
Grüßt euch. Also einige finden ja die Witze flach. Leute, das ist Satire und das findet vielleicht nicht jedermann witzig, jedoch ist es eine Art von Humor Klishees zu Witzen umzubauen.


Zitat

Original von Wikipedia
Satire [...] ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.


Und tut es das? Nein, tut es nicht! *dankedanke*

Und die 101 Black Metal Regeln haben hier latent nichts zu suchen und sind vermutlich älter als das Internet selbst... *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

74

Donnerstag, 20. März 2008, 11:54

alter....leute...worüber wird sich hier aufgeregt!? es gibt genauso dämliche witze über gruftis,metaller,hiphopper,technoten und von mir aus auch teppichknüpfer ... >.<
na sicher sind die meisten flach ...aber das is auch irgendwo absichtlich,weil auch die sämtl.vorurteile flach und abgefrakt sind -.- ...jeder kennt die speziellen klischees und eben daraus wird dann der stoff für solche dinge gewebt..."Humor ist ,wenn man auch mal über sich selber lachen kann!" ...mein gott ,aber davon haben hier einige noch nichts gehört wie mir scheint.... hier werden vor allem krampfhaft leute oder eine "randgruppe" ( -.-" ) in schutz genommen und buhuhu die armen emos...wie viele von den "anti-emo-witze-im-sh"leuten sind hier jetzt wirkl.bekennde emos gewesen und fühlten sich jetzt tief in ihrer innersten seele gekränkt,verletzt oder sonst was!?*amkopfkratz* interessiert mich mal.
ich will euch eins sagen: ich habn guten freund ...ein kleiner süßer emo-verschnitt (auch wenners nich gerne zugibt:-D ) aber hey...mit dem kann ich am besten über son sch*** lachen.... jahaaa....uuuhhh...der macht sich selber dumm...*augenroll*

man, wenn man als "grufti" sagt: ja ich schlachte sehr wohl jeden morgen ne katze ..abends dann ne jungfrau und trinke deren blut...wenn ich keine jungfrau habe, nehm ich ne jungfräuliche katze! *augenroll* ... reitet man genauso auf den typ.klischees eines "dunkel gesinnten menschen"(mein gott wie melancholisch) rum ...und!?*schulterzuck*

meine fresse..auf so ne sch*** wie juck norris reagieren die meisten mit hohlem gelächter...aber das hier...oh ja das hier...uhhh das is so böse...

alter...schreibt alle´n gedicht...aber bitte mit schwarzem stift auf schwarzem papier.... -.-" ...ihr könnt sorgen haben...

so nun gehts mir besser....*rotwerd*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

75

Donnerstag, 20. März 2008, 12:34

jenny, man regt sich aber dann darüber auf, wenn solche klischee-witze scheinbar vom threadersteller so ernst genommen werden, dass er sich damit ein tatsächliches "feindbild" schafft.
man sollte hierbei also mal überlegen, WER den scheiß zu ernst nimmt.

an sich gesehen ist es einfach nur unwitzig. wie alle klischee-witze-sammlungen. aber in dem kontext wirds einfach nur noch verachtenswert.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

76

Donnerstag, 20. März 2008, 12:49

satura.. wie khaos schon meinte: hier wird sich nicht über flache witze aufgeregt.
schau dir alles nochmal genauer an.. den threatersteller, "Anti-Emo-Fraktion", seinen link, etc pp.

77

Donnerstag, 20. März 2008, 12:52

(1. mit " i " ..aber passt schon 2.) meinst du wirkl.er schafft sich damit wissentlich ein "feindbild"?? boa das hört sich ja heavy an ..."guten tag mein name ist müller..meier..schulze....ich habe ein hobby...ich erschaffe mir tatsächliche feindbilder indem ich witze über (")randgruppen(")und deren dümmsten vorurteile kreiere!...nein ich bin nicht gestört oder habe einfach nur keine freunde...sondern ich habe sonst keine weiteren hobbies...bin arbeitslos und habe keine ahnung was im leben sonst noch so vor sich geht! vielen dank...das wars von meiner person!"...*skeptisch* ....:-D ...*zwinker*

nix für ungut ..ich mein ich kenn den threadersteller nicht ..jedoch ist diese vorstellung für mich eine utopie...
sollte es dennoch so sein ..müsste ich mehr über ihn als über diese witze schmunzeln ..und ich glaube ,damit stünde ich dann nicht allein ^^

doch wie gesagt: meiner meinung nach gibt es in jeder gruppierung oder "szene" ,oder welches synonym man dafür auch finden mag, vorurteile..klischees..nachsagungen,auf denen witze..scherze...und frotzeleien aufgebaut werden ....

und ganz ehrlich ..und tommy..das musst auch du zugeben...hier steht sooft etwas von toleranz und alle sollen so sein wie sie wollen und "die armen emos ..lasst sie doch leben ..." und sachen wie " eine randgruppe hackt auf der anderen randgruppe rum ..wie ekelhaft!" ... entschuldigung...
der zug mit toleranz..akteptanz und jeder soll so rumlaufen wie er will und wir sind doch alle eine gemeinschaft...und beiderlei gruppierungen sind aus einer entstanden uswusf ....ist schon lange innerhalb DIESER szene (bei den meisten!!) abgefahren.... und wer dies noch bestreitet...pff..tut mir leid..der belügt sich oder aber geht mit scheuklappen und ohrenschützern durch die -unsere- gemeinschaft...

(das wort zum ...donnerstag! HAU! :-D )
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

78

Donnerstag, 20. März 2008, 12:54

was hier witzig oder unwitzig is entscheidet doch immernoch der leser für sich selbst oder?
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

79

Donnerstag, 20. März 2008, 12:59

ok ich gebs zu ..hab mir grad ma in ruhe sämtliche prof.des guten angeschaut und muss sagen : er scheint nicht grad meiner vorstellung eines lieblingsnachbarn zu entsprechen...*kopfschuettel*

scheint etwas für sich zu leben der gute ..aber naja...*augenroll*

trotzdem sollte man gerade dann nicht solch eine sache zu sehr aufbauschen...denn umstimmen, oder etwas ähnliches, schafft man sowieso nicht (wohl gleich gar nicht bei ihm... -.- ) und diese diskussion hier war viell.auch gerade beabsichtigt... *pfeif*
zumal er selbst einer "randgruppe" mit einer meeeenge vorurteilen und nachsagungen angehört wie ich das so ersehe ..lol... ach ja... kindersch...lustich isses ^^"
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

80

Donnerstag, 20. März 2008, 22:19

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
du siehst auch immer nur das, was du sehen willst, oder? *skeptisch*


ich hab die gewalt vor meiner eigenen haustür, da bruach ich keinen emo-krieg vom andern ende der welt.
1. sowohl in deutschland als auch in südamerika gibt es schlimmere dinge als diese.

2. ich will die sache nicht herunterspielen , jedoch bezüglich der bedeutung für den weltfrieden relativieren.
3. einen kausalen zusammenhang zu den witzen und karrikaturen gibt es nicht.eine eskalation auf globaler ebene in diesem zusammenhang unwarscheinlich.
im www kann jeder seinen senf dazugeben, nicht nur der feind sondern auch der emo selber kann seinen standpunkt darlegen oder andere angreifen.

4. in china ist schon wieder ein sack reis umgefallen

5. jemanden auszulachen oder auf maul zu hauen ist schon mental ein völlig anderes ding.erst recht wenn die witze auf jeden anwendbar sind.
bestenfalls spiegeln sie bereits bestehende vorurteile wieder aber sie schaffen keine neuen.

6. emos sind kein eingetragener verein, kein volk, keine anerkannte religion.

die sache erinnert irgendwie an die konflikte zwischen punks und poppern in den 80ern.oder die teds die alles hassten was mit shakin stevens zu tun hatte.
oder aktuell der umgang mit dem tokyohotelismus.
ich gehe sogar soweit,zu behaupten,dass eine subkulturelle abgrenzung ohne die deutliche manifestation der ablehnung dessen wovon man sich abgrenzt gar keinen sinn macht.

mich haben die witze über grufties auch nie gestört,zumal sie teilweise aus den eigenen reihen kamen (zillo).emos stören nicht weiter auf der landkarte.emos sind lustig , politisch korrekte gutmenschen jedoch sind nur peinlich.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht