Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. März 2008, 16:25

Zeitgeist.....die verschwoerungstheorie

Hey leute ....

ich habe grade einen richtig krassen film gesehen ..der film heisst .Zeitgeist....kennt den jemand???Wen ja was haltet ihr von diesen Theorien des filmes glaubt ihr das es wirklich so ist???

wer ihn nicht kennt hier kann man ihm bei Google sehen....
Zeitgeist

also ich finde ihn sehr krass, und ich glaube auch an solche theorien da sich garnicht so verkehrt sind. naja schaut ihn euch an und sagt mir eure meinung dazu ..

Bye bye

2

Montag, 3. März 2008, 18:34

Kommt da mal noch was ausser geklauten Kriegsfilmchen zu "Drama baby, drama!"-Musik? *seufz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Montag, 3. März 2008, 21:31

Ich habe den Film auch gesehen.
Das lustige an solchen Filmen ist, dass sie immer ein Gefühl der Verschwörung und des Involviertseins beim Zuschauer hinterlassen. Es ist nur schwierig, herauszufinden, was man in diesen Filmen Glauben schenken darf und was nicht. Nachweise für alle Behauptungen sind auch schwerlich aufzutreiben.

Ich muss sagen, den Abschnitt Religion fand ich am interessantesten. Es wird gut veranschaulicht, was ein Mythos ist (gut, der Anfang war mir zu provokant und platt), wie es zu dem Mythos um bestimmte Figuren der Religionen kam und letztlich wurde der Mythos auch aufgehoben.
Dass Jesus im Grunde nur eine Kopie von Osiris ist, wusste ich bis dahin z.B. noch nicht. Faszinierend fand ich auch die Erklärung um die Symbolik.

Zum 11. September: Das einige der vermeintlichen Terroristen, die in den Flugzeugen gesessen haben sollen, tatsächlich noch leben, ist unfassbar. Ebenso, dass einer der verdächtigten Piloten dafür bekannt gewesen sein soll, dass er gar nicht fliegen kann. Aber gerade er soll dieses schwere Manöver in einen der Türme unternommen haben.
Die Sache mit dem dritten Turm ist auch nicht weniger interessant. Ich wusste von dem überhaupt nichts. Mysteriös, wie er unabhängig von den beiden großen Türmen zusammen fällt, als würde er gesprengt werden.
Und am absurdesten ist die Behauptung seitens der Regierung, dass sie die Reisepässe der Terroristen im Schutt der Türme gefunden haben sollen. Das Kerosin soll die Stahlträger der Türme geschmolzen haben, aber die Pässe haben es unbeschadet überstanden. ;-)

Der Knaller im Abschnitt zu den Zentralbänken ist ja das Telefonat zwischen einem der Leiter einer Zentralbank (Feddel?) und einem Freund, in dem er quasi das ganze Geschehen um den Anschlag und dem Einmarsch in Afghanistan und in den Irak schon prophezeite. Nur mit dem Einmarsch in den Iran hat es offenbar nicht geklappt.

Das beste in diesem Film ist aber am Ende die Anklage des Fernsehpriesters gegen das Fernsehen, die nochmals alles unterstreicht und nach der man den Fernseher eigentlich aus dem Fenster werden will. ;-)

Ein kleiner Auszug, mühevoll mitgeschrieben:
"Das Fernsehen ist nicht die Wahrheit. Fernsehen ist ein verdammter Vergnügungspark! [...] Wir sind dazu da, die Langeweile zu vertreiben. Aber ihr sitzt Tag für Tag und Nacht für Nacht vor diesem Ding. [...] Ihr fangt an, diese Illusion, die wir hier aufbauen, zu glauben. Ihr fangt an, zu denken, diese Röhre wäre die Realität und euer eigenes Leben irreal. Ihr macht, was immer diese Röhre sagt. Ihr zieht euch wie die Röhre an, ihr esst wie die Röhre. Ihr zieht eure Kinder so auf, wie es euch in der Röhre vorgemacht wird. Ihr denkt sogar wie die Röhre! Das ist Massenidiotie, ihr Wahnsinnigen! Im Gottes Namen, ihr seid die Realität, wir sind die Illusion."


Ich denke, ich würde diesen Verschwörungen Glauben schenken, würde es eine Rolle spielen. Es ist mir vieles zu verdächtig. Dass die Regierung die Anti-Terror-Gesetze benötigte, um in Afghanistan einzureiten und dass gerade der Anschlag dazu führte, passt einfach zu gut. Insbesondere unter Berücksichtigung, dass sie die Bevölkerung für den Ersten und Zweiten Weltkrieg erfolgreich manipulieren konnten.
Und wenn ich mir die Welt in einem Netzwerk aus machtgierigen Regierenden vorstelle, die unsere persönliche Freiheit vernichten und am Ende eine globale Regierung gründen wollen, da wird mir die Welt gleich viel interessanter. Ich bin gespannt auf die Zukunft.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

4

Donnerstag, 3. April 2008, 15:39

DIE WELT!!! Lüge und betrug!!

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Sehr interesantes video was 2 stunden geht!! Es lohnt sich auf jjedenfall an zu schauen!! Es wird einigen die Augen öffnen!!!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

5

Donnerstag, 3. April 2008, 16:10

und worum gehts??? *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Donnerstag, 3. April 2008, 16:13

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
und worum gehts??? *skeptisch*


Es ist (mal wieder) "Zeitgeist" und es geht mal wieder um weltverschwörerische Wichtigtuerei... wie immer halt *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Donnerstag, 3. April 2008, 16:39

Und deshalb: Zusammengepappt.

PS: Der Film wird nicht dadurch besser, dass man ihn so oft wie möglich verlinkt. *gähn*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Donnerstag, 3. April 2008, 16:46

Zitat

Ich muss euch nicht sagen, dass es schlecht läuft. Jeder weiß, dass es schlecht läuft. Der Dollar wird immer weniger wert, Banken gehen bankrott, Ladenbesitzer halten eine Waffe unter der Ladentheke und Punks ziehen durch die Straßen (...) Ich weiß nicht was man gegen die Depression, die Infaltion und gegen die Russen machen kann....



Punks? Russen? Sind die jetzt auch schon am 3. Weltkrieg schuld? *lol2*



An sich...beunruhigend. Aber ich denke, das das auch bloß alles mehr oder weniger Spekulationen sind. Die wenigsten weissen die ganze Wahrheit über das, was da behandelt wird. Und da so ein unbedeutender Mensch wie ich das nie herausfinden wird, ist mir das auch relativ schnurz. Ich geh mir ein Eis kaufen *lolli*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*