Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. März 2008, 11:17

@ichbinsnicht: Naja. Die Wahrscheinlichkeit da zu erkranken muss jedoch ziemlich gering sein oder?
______________________________

1000 Jahre brauchte man, um die Botschaft des Gekreuzigten zu verbreiten. Die nächsten tausend Jahre werden unser sein!*firedevil* *firedevil* *amkreuz* *firedevil* *firedevil*

22

Donnerstag, 6. März 2008, 11:21

Zitat

Original von Sethos
@ichbinsnicht: Naja. Die Wahrscheinlichkeit da zu erkranken muss jedoch ziemlich gering sein oder?


nein, eigentlich nicht. denn ein großteil der bevölkerung trägt antikörper gegen den erreger in sich, sprich war bereits daran erkrankt. da der krankheitsverlauf aber meist gar nicht wahrgenommen wird, weiß man das nicht.
problematisch wird es halt nur, wenn man sich in der schwangerschaft ansteckt, da dies schwere folgen für das kind haben kann.

edit: hab gerade mal nachgesehen: etwa 60% der deutschen bevölkerung haben antikörper gegen toxoplasmoseerreger.

23

Donnerstag, 6. März 2008, 13:11

Toxo in der Salami? Halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, da Salami für das Überleben von Kokzidien nicht wirklich ein geeignetes Milieu bietet. Zu trocken, zu salzig, zu viele Oxidantien.
Da muss man sich eigentlich nur bei echter Rohwurst oder bei rohem Hack Gedanken machen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Donnerstag, 6. März 2008, 13:13

naja, meine frauenärztin riet mir auch auf salami und geräucherten schinken zu verzichten, da bei mir keine antikörper nachweisbar waren. sicher ist sicher. ;-)

25

Donnerstag, 6. März 2008, 13:20

Ich denke, dass da selbst die Gyns nicht wirklich informiert sind. Gerade bei Infektionskrankheiten herrscht da oft ein amüsantes bis gefährliches Halb- oder Viertelwissen vor.
Bei gepökeltem und/oder geräuchertem Fleisch würde ich das Risiko als ziemlich vernachlässigbar ansehen. Ausserdem sollte da ein Toxo-Test gegen Ende der Schwangerschaft reichen, den würde ich sowieso immer empfehlen. Und dann lässt sich die Infektion des Kindes ziemlich sicher verhindern bzw. gleich behandeln, so dass keine Schäden zurückbleiben dürften.

Aber du hast natürlich recht, sicher ist sicher.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Donnerstag, 6. März 2008, 13:38

bei rohem fleisch/gehacktes und weichgekochten eiern war ich vorsichtig.. ansonsten hab ich alles gegessen und auch während der stillzeit.. die umstellung an sich is schon schwer, und dann noch bei jedem bissl auspassen.. nönö..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

27

Donnerstag, 6. März 2008, 14:56

Zitat

Original von DerHirntot
Aber du hast natürlich recht, sicher ist sicher.


Eben. Allerdings hält das meine bessere Hälfte nicht von Salami und Sushi fern. *mecker*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Freitag, 14. März 2008, 23:03

Zitat

Original von maria_metall
..

z.b.: in der schwangerschaft keine salami essen da wirds kind dumm

wenn das ernährungswissenschaftlich belegt ist,dann wärs kein aberglaube mehr.aber mathematisch betrachtet müste die warscheinlichkeit von dummen kindern bei salamiverweigernden müttern grösser sein als bei salamiessenden müttern.und zwar genau um die zahl der verblödeten abergläubigen mütter.

Zitat

Original von maria_metall

keine maus anfassen, da kriegts kind ein mausefell


wenn das auch für ratten gilt , dann hätten wir in den letzten 20 jahren einen anstieg an pelztragenden punkerkindern zu vermelden.

Zitat

Original von maria_metall

nicht über krabbelnde kinder steigen, da lernen sie das laufen nicht

wenn in einer 20 qm sozialwohnung, der arbeitslose vater 30 mal am tag vom fernseher zum kühlschrank und zurück übers kind steigt oder die mutter auf der flucht über selbiges springt, dann kann man davon ausgehen , dass es GAR nichts lernt.

Zitat

Original von maria_metall

nicht babys unter den füßen krabbeln , da laufen sie später oder verlieren immer das gleichgewicht..

dann ist das oktoberfest eine selbsthilfegruppe von als kind an den füssen gekrabbelter männer:-)

Zitat

Original von maria_metall

na erzählt mal - möchte mal wieder herzlich lachen...*grimasse*


ich empfehle mal eine ausgiebige beschäftigung mit der "schwarzen pädagogik". aber bitte nicht zu hause nachmachen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

29

Sonntag, 13. April 2008, 14:09

Zitat

Original von xDragonx

am ende der schwangerschaft keinen pfefferminztee trinken das regt die wehen an..


Den und tausend andere Sprüche kenn ich auch, sowie auch Sex( Sperma) Wehen fördernt sein soll... naja Aberglaube ist auch ein Glaube! *nein* *nein* *nein*
... Salami und geräucherten Schinken hab ich "dick-bauch-ig" geliebt. mmmhhhh...


Aber es gibt einen wichtigen Spruch für alle die noch vorhaben Mama zu werden, und für die, die meinen Babys machen dick: Du mußt nicht für 2 essen, nur doppelt so gut wie sonst!!! *nix*
Damit ist die Qualität gemeint.*tuschel*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

30

Sonntag, 13. April 2008, 21:57

schwangere sollen keine kröte über den laufen sonst bekommt das kind warzen,

das einzige was ich kenn *rotwerd*
______________________________

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤ºº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

"Erzähl, wie es gar nicht war, Mann, vielleicht sehen wir dann, wie es ist."

31

Montag, 14. April 2008, 09:09

Zitat

Original von Veri
Ich kenn bloss, dass eine Gebärende nichts geschnürtes o.ä. am Leib haben darf (also keine Klamotten mit Schleifen oder Schnürung, auch keine geflochtenen Zöpfe oder so) *schulterzuck*


...wieso das denn? Was kann denn da passieren?


Zitat

Original von xDragonx
am ende der schwangerschaft keinen pfefferminztee trinekn das regt die wehen an..


...und das kenn ich mit Salbeitee...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

32

Montag, 14. April 2008, 10:17

Während der Schwangerschaft? Hm. Fällt mir derzeit nix ein.
Ich weiß nur:

Vor der Schwangerschaft NIEMALS Döner essen.
Man weiß danach nicht mehr, wer der Vater sein könnte.

33

Montag, 14. April 2008, 10:37

Zitat

Original von angélique
...

Eine Schwangere soll essen, was ihr schmeckt, damit das Kind später nicht wählerisch beim Essen wird.

...


Hey das stimmt sogar :D
Meine Mutter hat als Sie mit mir schwanger war nur darauf geachtet das Sie sich gesund ernährt... Also Obst, Gemüse usw... nun kann man mich mit Gemüse und der gleichen jagen...

Bei meinem Bruder war es anders rum... Da bestand die Ernährung aus sehr viel Kuchen und Süßkram... das ist heute einfach nicht seine Welt, sondern mehr so Obst und Gemüse ;)
______________________________

MacUser sind nicht eingebildet, Sie sehen nur besser aus... ;)

HP: windisch-design.de
Blog: windisch-design Blog

34

Montag, 14. April 2008, 13:05

Mir wurde gesagt ich darf keine schwarze Kleidung tragen sonst kommt mein Kind tot zur Welt.

Also meine Kleine ist gesund und munter zur Welt gekommen.

35

Montag, 14. April 2008, 15:08

Zitat


...sowie auch Sex( Sperma) Wehen fördernt sein soll... naja Aberglaube ist auch ein Glaube! *nein* *nein* *nein*



Aber es gibt einen wichtigen Spruch für alle die noch vorhaben Mama zu werden, und für die, die meinen Babys machen dick: Du mußt nicht für 2 essen, nur doppelt so gut wie sonst!!! *nix*
Damit ist die Qualität gemeint.*tuschel*


nee, nee, meine...in sperma is prostaglandin, ein wehenförderndes hormon, dass auch wirklich wirkt...nich bei allen, aber ich lag beispielsweise deswegen mit vorwehen im kh...
un als ich entbunden hab, ham se mi das auch als weheneinleitendes mittel gespritzt...

aber mit deinem letzten teil haste recht...vollkommen...*daumenhoch*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


36

Montag, 14. April 2008, 18:38

Zitat

Original von Darth Lommel
Man soll als Schwangere nicht von Hochhäusern springen, weil das Kind sonst körperlichen Schaden nehmen könnte.
Ja, genau!!! *schrei*

Man, wie ich nur lachen musste...

Sowas hab ich echt noch nie gehört.
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

37

Montag, 14. April 2008, 19:45

ich hab gehört, dass mutti und vati *lol2* zuerst die schuhe kaufen sollten, weil des wohl glück bringt ...
und des mit dem kinderwagen kaufen, erst wenn des baby da ist, kenn ich auch...

da denn... frohes schaffen *lol2*
______________________________

Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung die sie trägt,die Figur die sie hat oder die Art wie Sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden,weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort an dem Liebe wohnt.

38

Mittwoch, 23. April 2008, 12:25

also, ich hab zwar keine kinder und hab auch nich vor, welche zu kriegn, aber ich hab davon gehört, dass schwangere katzen nich anfassn solln, weil die wohl irgendwelche krankheitn,. die fürs kind gefährlich sind übertragn können ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!