Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2008, 14:17

We are Family - Pro7 Es darf doch nicht wahr sein

Ich habe gearde We are family im Hintergrund laufen und ich kann es einfach nicht glauben! *explodier*

Da wird eine 21-jährige Leipzigerin die Heroinsüchtig ist gezeigt...man filmt sie doch tatsächlich nicht nur bein Treffen mit ihrem Dealer sondern zeigt auch noch wie sie ihr Heroin schnupft und wie sie sich mit Freiern trifft um sich Geld zu verdienen unteranderen zeigen sie sie auch wie sie kifft und wie gesagt das Heroin schnupt.

Also ich frage mich was das soll, um 14.00Uhr soetwas im fersehen zu zeigen- ich finde es total unverantwortlich von Pro7 dieses zu zeigen, da man ja zu dieser Uhrzeit viel Kinder und Jugendliche als Zuschauer hat...

das animiert die ja regelrecht und denen wir gezeigt wie einfach man eigentlich an das Zeug kommt.

Ich frage euch, darf das sein und dann noch am nachmittag?
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

2

Freitag, 7. März 2008, 14:22

Mist, ich dachte ich bin die Einzige die sonen Scheiß guckt *lach*
Ich find es ist nicht wirklich zu sehen dass sie so verzweifelt ist etc., wieso fragen de die denn wie sie die Prostitution findet wenn se breit is?! Mann Mann Mann, Leipzig das Ghetto *gg*

Is halt Pro 7 :)

3

Freitag, 7. März 2008, 14:23

*keineahnung*
Kann mir nicht vorstellen, dass das echt bzw. original ist.
Nachgestellte Szenen von sowas sind denk ich in Ordnung. Hast du in jeder Doku um die Zeit auch.

Außerdem, klingt blöd, aber sowas ist Gang und Gebe. Wieso sollte das Fernsehen davor halt machen?

4

Freitag, 7. März 2008, 14:25

Mir ist klar das es gang und gebe ist, ich habe 2 Monate lang in der Drogenberatung gearbeitet und ich weiß wie scheisse es ist...aber muss Pro7 sowas zeigen?

Ich finds einfach verantwortungslos...bei Stern TV würde ich es verstehen, aber nicht bei einem Nachmittagsprogramm.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

5

Freitag, 7. März 2008, 14:27

Also ich muss sagen, ich hab das auch gerade im Hintergrund laufen und habe mich gerade irgendwie genau das gleiche gefragt...
die kommt ihrer Mutter total frech und keine ahnung dann brauch man sich ja net wundern wenn die Kinder / Jugendlichen dann irgendwann mal so mit ihren Eltern reden??

Also ich find das absolut heftig das die das um so ne Uhrzeit im Fehrnsehen zeigen...aber stimmt ist halt pro7... die brauchen halt was was die um so ne Uhrzeiten zeigen können...aber ich finds dumm....schau mir das jetz auch net weiter an....*smiling*
______________________________

`Eine einzige Ursache, die alles bewirken könnte, gibt es nirgends´

6

Freitag, 7. März 2008, 14:29

Tja, seit wann kommt das Fernsehen einer sozialen Verantwortung nach? *keineahnung*

Da wird nix helfen. Ist halt Unterhaltung und Stumpfsinn.

7

Freitag, 7. März 2008, 14:32

schockieren was das zeug hält und die leute irgendwie erreichen. ob jetzt negativ oder positiv. und wie man sieht, scheinst ja zu funzen. ihr macht im grunde genommen werbung für, auch wenns negative ist. *schulterzuck*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

8

Freitag, 7. März 2008, 14:33

Das hat glaub ich nichts mehr mit unterhaltung zutun...wie kann man einen Menschen filmen, der eigentlich total fertig mit dem Leben ist und dann noch Geld verdienen?

Es ist einfach nur unglaublich und ich weiß auch das Pro7 immer so ist, aber da sind die Titten die die um diese Uhrzeit, wie vorhin bei SAM gezeigt, noch in ordnung-obwohl es auch nicht gerade Jugendfrei ist...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

9

Freitag, 7. März 2008, 14:37

Ich weiss, ich steh allein da aber: Na und?

Es wird wohl kaum verherrlicht und Kinder und Jugendliche kennen das sowieso aus anderen Quellen... o_O Die Realität ist sowieso noch ein ganzes Stück ekliger... *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

10

Freitag, 7. März 2008, 14:39

Zitat

Original von Mundilfari
Ich weiss, ich steh allein da aber: Na und?


Nö, tust du nicht.
Es kommt eben auf die Erwartungshaltung an. Ans Fernsehen darf man gar keine haben.

Und ja es ist schlimm, dass es ihr so geht, und auch, dass daraus Profit geschlagen wird.
Sie wird schon wissen warum.

11

Freitag, 7. März 2008, 14:41

..wenn es tatsächlich echt wäre, würde ich mich viel mehr fragen, wie es mit der strafverfolgung aussieht. einen dealer filmen ? wohl kaum

12

Freitag, 7. März 2008, 14:42

Ja find ich auch krass.....wart eigentlich noch drauf bis die Filmen wie die sich erhängt...oder so....?! bescheuert
______________________________

...

13

Freitag, 7. März 2008, 14:43

ich schau es mir ja trozdem an und nun filmen sie die nun auch noch bei selbstmordversuch, hallo?! es darf einfach nicht wahr sein es ...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

14

Freitag, 7. März 2008, 14:44

Zitat

Original von ~°silberfaden
..wenn es tatsächlich echt wäre, würde ich mich viel mehr fragen, wie es mit der strafverfolgung aussieht. einen dealer filmen ? wohl kaum


Naja, abgesehen davon kenn ich keinen Dealer, der sich freiwillig vor ne Tv-Kamera stellen würde xD
*amkopfkratz*

Edith schreit: Lasst euch doch nicht so verscheißern ^^

15

Freitag, 7. März 2008, 14:44

Ich denke auch nicht, dass die einfach einen "Selbstmordversuch" filmen würden. Das is mit Sicherheit nich echt. Es is natürlich verantwortungslos vom Sender, aber sowas gibt's nich erst seit gestern.....
______________________________

sounds control your mind

16

Freitag, 7. März 2008, 14:45

@ Immortelle: Gerade weil du du in der Drogenberatung tätig warst/bist, kann ich deine Reaktion nicht nachvollziehen. Sowas hätte schon viel eher in den Medien so gezeigt werden müssen, denn nur so wird gezeigt, dass Drogensüchtige richtig leiden, dass sie ihren nächsten Schuss nicht finanzieren, weil sie den nächsten Kick wollen, sondern weil sie den Entzugserscheinungen entkommen wollen und dass ihr sehnlichster Wunsch ist, die Sucht zu besiegen.

Wenn solche Themen in den Medien tabuisiert werden, blenden die Menschen diese abschreckeden Aspekte aus, sehen nur "aha, da ist was, womit ich den negativen Seiten dieser Welt entfliehen kann" und damit ist niemandem geholfen. Find auch die Veröffentlichung dieses einen drogensüchtigen Schauspielers (Herne?) unter genau diesem Gesichtspunkt sehr wirksam.


p.s. Ob's diese Sendung hier gestellt ist, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich's mir nich anschaue. :S
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Freitag, 7. März 2008, 14:47

Boah, ich find das einfach nur dämlich - total gefaked das Ganze! *kopfschuettel*

Da kann ich beim besten Willen kein Mitleid empfinden, zumal sie ja sicherlich Geld bekommt, dafür dass sie sich filmen lässt.

18

Freitag, 7. März 2008, 14:49

@Deimos

aber es muss nicht sein, das es im nachmittagsprogramm gezeigt wird und ich glaube das habe ich schon des öfteren erwähnt, das ist das worüber ich mich so aufrege und nicht weil sie zeigen wie es einem H-Abhängigen geht...sowas gehört nach 22.00Uhr gezeigt und nicht 14.00Uhr...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

19

Freitag, 7. März 2008, 14:52

Zitat

Original von Deimos
[...]Find auch die Veröffentlichung dieses einen drogensüchtigen Schauspielers (Herne?) unter genau diesem Gesichtspunkt sehr wirksam.



Willi Herren... *klugscheiß**dankedanke*
das fand ich auch sehr wirksam. wobei dies, soviel wie ich gesehen hab, nur den menschen beim entzug zeigt, der schon ganz unten ist ...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

20

Freitag, 7. März 2008, 14:53

Zitat

Original von Immortelle
@Deimos

aber es muss nicht sein, das es im nachmittagsprogramm gezeigt wird und ich glaube das habe ich schon des öfteren erwähnt, das ist das worüber ich mich so aufrege und nicht weil sie zeigen wie es einem H-Abhängigen geht...sowas gehört nach 22.00Uhr gezeigt und nicht 14.00Uhr...


Warum? So kann es doch als abschreckendes Beispiel für die Kinder dienen *grimasse*

Nach 22 Uhr ist es ja eh für die Poperze... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."