Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2008, 15:16

Limitierung der Gästebucheinträge

Beim Anblick mancher Gästebücher graut es einem: Da werden komplette Unterhaltungen abgewickelt, statt auf allseits bekannte Messenger oder PNs auszuweichen.
Dies macht die ganze Angelegenheit nicht nur unübersichtlich, sonder dürfte u.U. auch zu Lasten des SH-Servers gehen, oder?

Ich wäre somit für eine Limitierung der Gästebucheinträge auf 1 Stk. (pro Tag/Woche/Monat/oder generell).

Und nun dürfen alle schimpfen... *bääh*

2

Sonntag, 9. März 2008, 15:19

oder wie im SG:

man darf einem user nur 10 gb-einträge pro woche machen...der rest muss per pn geklärt werden ^^

bin dafür.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Sonntag, 9. März 2008, 15:24

Das ist tatsächlich mal eine... schlechte Idee *whatever*

Wenns dich "graut" muss es sich nicht angesehen werden und die Problematik des SH-Servers hat, sofern keine Einbrüche existieren (was z.Z. nicht passiert) nur den zuständigen Admin zu kümmern *find*

Ausserdem will ich den Leuten auch antworten können, wenn sie blöde Kommentare in mein GB schmeissen. Und ohne Edit-Funktion ist die ganze Idee schon von vornherein eine Farce. An sich bietet das also nur Nachteile.. *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Sonntag, 9. März 2008, 15:37

bin mal dagegen..
ist mir doch überlassen wo ich mich mit anderen user schreibe.. persönliches bzw. privates klär ich über Pn. der rest per GB.
also...*kopfschuettel*

5

Sonntag, 9. März 2008, 15:43

*skeptisch* Wenn Du in anderen BG rumstöberst, scheint es Dich doch zu interessiern!
Wenn Dir der Inhalt nicht gefällt, dann lasse es doch einfach! *kopfschuettel*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

6

Sonntag, 9. März 2008, 15:47

kann mich dem nur anschließen..

7

Sonntag, 9. März 2008, 15:53

da wäre ich eher für eine Limitierung der Forenbeiträge mancher hier *skeptisch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

8

Sonntag, 9. März 2008, 15:58

Zitat

Original von P6sy6ch6o
da wäre ich eher für eine Limitierung der Forenbeiträge mancher hier *skeptisch*


Dann limitiere Dich mal! *pst*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

9

Sonntag, 9. März 2008, 15:59

Zitat

Original von Teutates

Zitat

Original von P6sy6ch6o
da wäre ich eher für eine Limitierung der Forenbeiträge mancher hier *skeptisch*


Dann limitiere Dich mal! *pst*


Lässt du das bitte? Danke -.-

Topic:

Hm, überflüssig. Am Traffic zieht es gar nichts und die Leute bekommst du so auch nicht zur Vernunft :D

10

Sonntag, 9. März 2008, 16:04

Ich bin dafür.. ich hab mich schon öfter darüber aufgeregt, dass die Unterhaltungen ins GB verlagert werden, es unübersichtlich wird und einfach zu viel..
Für Gespräche sind ja PN´s da- aber anscheinend fühlen sich viele sooo wichtig, dass sie alle belanglosen popel-popp-Geschichten in die GB´s ihrer Freunde bzw Bekannten schreiben.. die dann sofort drauf eingehen und weiter mit machen.

Aber ich denke, dass diejenigen die sich hiermit angesprochen fühlen (dürfen/sollen/müssen) auch sofort dagegen wettern. Was das für Auswirkungen auf den Server hat weiß ich nicht und ist bei mir nur zweitrangig: mich stört es nur, unter tausenden von sinnlos-Einträgen unterzugehen, wenn man sich eigentlich mal wieder seit längerem melden oder einmalig liebe Grüße hinterlassen will.

Vielleicht einer pro Tag und User in jedem GB der anderen User o.ä. !*hammer*

11

Sonntag, 9. März 2008, 16:12

solch meinung kann man nur sagen, wenn man wirklich in sämtliche GB herunstöbert.. dann laßt es doch einfach.. oder deaktiviert euer GB.*kopfschuettel*

12

Sonntag, 9. März 2008, 16:12

DAS ist doch mal ne idee!
ne schlechte. *grimasse*
m.e. machen die gästebücher ein großteil des charmes des sh aus. dass es einigen schwerfällt, beim querlesen den überblick zu behalten, bzw. irgendwo noch mitzukommen... tja, shit happenz.
musst ja keiner hingucken. dann grauts auch keinem. schließlich muss man erst mal auf usernamen klicken dn dann noch rumscrollen, um in dieses land des grauens abzusteigen... häkel lieber topflappen, wenn du damit nicht umgehen kannst...
ich halte die unterhaltungen in gb's eher für kurzweil und small talk. "private" unterhaltungen führe ich per pn. liegt natürlich im auge des betrachter, was jeder für privat hält... *skeptisch*
da nerven mich eher private unterhaltungen auf der pinnwand, die jedem auf biegen und brechen aufgedrängelt werden. aber im gb... wo stört denn sowas?

ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das den server belastet.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

13

Sonntag, 9. März 2008, 16:13

Zitat

Original von Fussel
Ich bin dafür.. ich hab mich schon öfter darüber aufgeregt, dass die Unterhaltungen ins GB verlagert werden, es unübersichtlich wird und einfach zu viel..
[...]
mich stört es nur, unter tausenden von sinnlos-Einträgen unterzugehen, wenn man sich eigentlich mal wieder seit längerem melden oder einmalig liebe Grüße hinterlassen will.


aber dann könntest du doch auch eher ne pn schreiben, wenn du diese befürchtung hast
mal abgesehen davon, dass meiner meinung nach ein gästebuch nicht unbedingt einer ordnung unterworfen sein muss

vom traffic her dürfte das auch egal sein, ob nun gb-eintrag oder pn

mir persönlich isses ziemlich egal, wie es in den gbs anderer aussieht

btw
@teutates: wer sich den schuh anzieht... *pst*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

14

Sonntag, 9. März 2008, 16:15

also da stimm ich dir zu.. die Pinnwand schreiberei ist da viel schlimmer..

15

Sonntag, 9. März 2008, 16:25

@P6sy6ch6o

Ne ne - nix wird angezogen!

Ich meine warum muss immer alles reglementiert werden? Und wer maßt sich an, darüber zu entscheiden was sein, was bleiben darf? Wer viel, wer wenig schreiben darf?
Das ist der Beginn der Zensur und das willst Du doch nicht wirklich?! Gelle?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

16

Sonntag, 9. März 2008, 16:28

Zitat

Original von Fussel
Für Gespräche sind ja PN´s da


Ja. Und ICQ... warum haben wir das Forum überhaupt? Wir machen einfach alles über Rundmails. Ach quark, ihr kriegt einfach alle Post *allesdoof*

PNs sind auch nur in begrenzter Anzahl speicherbar. Also werden die die dieses Kommunikationsforum zur *TATATAAAA* Kommunikation auch ausführlich nutzen... beschränkt? Wär schizophren... :D


Zitat

Original von Fussel
Aber ich denke, dass diejenigen die sich hiermit angesprochen fühlen (dürfen/sollen/müssen) auch sofort dagegen wettern.


Im Gegenzug sind aber auch nur die dafür, die die Möglichkeiten der GBs so gut wie nie nutzen... so what? Oo


Zitat

Original von dbk <*)))><
da nerven mich eher private unterhaltungen auf der pinnwand, die jedem auf biegen und brechen aufgedrängelt werden.


word!
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Sonntag, 9. März 2008, 16:35

@teutates

Reglementierung --> grundsätzlicher Art, Ja
Wer entscheidet --> Admins bzw. eigene Einverständniserklärung beim Anmelden

aber wir driften ab, gelle *offtopic*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

18

Sonntag, 9. März 2008, 16:49

Ich finde die Gb's okay so, wie sie sind. Wirklich privates kläre ich per PN ansonsten nutze ich gern das Gb UND die Pinnwand ;-p
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

19

Sonntag, 9. März 2008, 17:16

Zitat

Original von P6sy6ch6o
Reglementierung --> grundsätzlicher Art, Ja


Ich hätt gern nen Ignore-Button, der die Beiträge bestimmter User(gruppen) ausblendet =D =D =D



Die Idee von Kaefer find ich recht sinnfrei ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Sonntag, 9. März 2008, 18:18

ich finds gut so wie es ist..
kann doch jeder machen wie er will..
und wer ein "sauberes", kurzes GB will ohne unterhaltung usw. kann das bekunden und einträge löschen die er nicht will..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben