Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:28

Wen jucken eigentlich Probleme in GB-Eintragungen? Wer Andere nicht lesen will, schaut einfach nicht hinein. Wen diverse Einträge im eigenen GB stören, soll's halt deaktivieren.

Wo ist das Problem?

Bleibt mir nur ein *kopfschuettel* ...

Wenn Manche eine Sache dermaßen beschäftigt, ist dies -meiner Meinung nach- unverständlich.
______________________________


202

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:30

Zitat

Original von seven mortal sins
Wen jucken eigentlich Probleme in GB-Eintragungen? Wer Andere nicht lesen will, schaut einfach nicht hinein. Wen diverse Einträge im eigenen GB stören, soll's halt deaktivieren.

Wo ist das Problem?

Bleibt mir nur ein *kopfschuettel* ...

Wenn Manche eine Sache dermaßen beschäftigt, ist dies -meiner Meinung nach- unverständlich.
Narf. *threadnichtleser*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

203

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:32

@ hirnie: hab ich geantwortet. ==> icq. das muss ich hier nicht ausbreiten, weil einige dinge in den falschen hals kommen bzw irgendwelche leute auf ideen, die ich EUCH und UNS allen eith [nicht] zumuten möchte

und die Sache mit der "Rund"-PN, also dass ich eine PN an eine Liste von Usern schicken kann hatte m.E. hier nichts zu suchen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

204

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:53

Zitat

Original von fraeulein flauschig
Aaaah ja. Eine Seite a 20 möglicher Einträge pro GB contra 24 möglicher Nachrichten ...
vorteil außerdem: eventuell in den analen irgendeines gb's lauernde dinge, die möglicherweise rechtlich problematsich werden könnten sind somit geschichte ...

jetzt verstanden :-D


Dann regen sich wieder DIE auf die Monate lang weg sind und derweile 104914 Einträge bekommen haben, wovon dann natürlich ein paar weg sind. Darauf verwette ich irgendwas schönes... *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

205

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:27

Zitat

Original von fraeulein flauschig
jemand, der etwas nie in dieser art und weise genutzt hat (hier: die entscheidungsträger) wie ein (möglicherweise begrenzter) anteil der forenuser, nicht in der lage ist, die beschwer zu erkennen.


Kurz durchgerechnet: 75% des Teams nutzen die GBs von regelmäßig über häufig bis exzessiv. Daran kann es nicht gelegen haben.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

206

Freitag, 6. Juni 2008, 00:30

*allesdoof*
hey, leute, also ich hab eigentlich nichts dagegen, dass die gb`s moderiert werden sollten,

aber ich bspw. nutze sie recht selten, und an den abenden, wo ich lust habe, zu schreiben,

irgendjemanden zu begrüßen, oder was weiss ich was, mich einfach nur melden,

da bekomm ich ne antwort drauf, und kann die gb-funktion nicht mehr nutzen,

weil ich blöderweise noch ne stunde warten muss.

und kommt mir nicht mit dem icq- und pn-zeugs.

das ist nicht das selbe. ich hab überhaupt keine lust im icq on zu gehen, um jemandem einfach nur hallo zu sagen.

manchmal schreibt man eben nur ein hallo, und das kann mehr bedeuten, als ne schöne lange nachricht,

aber es wär doch blödsinnig, dafür die pn-fuktion zu nutzen.

eben für sowas sind gb`s da.

was kann ich für den missbrauch von gb`s, ich schreib hier recht selten.

wieso sollen alle user dafür, was einige andere hier veranstalten, bestraft werden? *kopfschuettel*
*zaunpfahl*

wir brauchen hier ne art GB-Polizei. ^^ *cop*
______________________________

*scared*

207

Freitag, 6. Juni 2008, 00:42

Zitat

Original von les ténèbres
was kann ich für den missbrauch von gb`s, ich schreib hier recht selten.

wieso sollen alle user dafür, was einige andere hier veranstalten, bestraft werden? *kopfschuettel*
*zaunpfahl*

Und wieder mal so eine Waldorfsalatpüppi, die der Meinung ist, die Welt würde sich nur um sie drehen.

Na so ein Pech aber auch. *skeptisch*

Wozu sind Kriege da ne? Und zu komisch, dass nicht alle so richtig harmonisch beieinander leben können. *skeptisch*

Mann Mann *kopfschuettel*

*threadnichtleser*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

208

Freitag, 6. Juni 2008, 00:55

edit:

*lach*
du bist echt lustig, corvis.

gute nacht.
______________________________

*scared*

209

Freitag, 6. Juni 2008, 01:09

Zitat

Original von les ténèbres
wir brauchen hier ne art GB-Polizei. ^^ *cop*


Deshalb wird ja ein Moderator gesucht *braue* Und die Zeitsperre soll halt verhindern das dieser mit der Flut an Beiträgen nicht mehr klarkommt Oo Wurde doch alles schonmal erläutert... ... mehrfach *allesdoof* Und das das nicht die Lösung auf Dauer sein muss wurde ebenfalls mehrfach erwähnt... *allesdoof* Und viele wollen DEN Job bestimmt nicht annehmen :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

210

Freitag, 6. Juni 2008, 04:10

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von les ténèbres
wir brauchen hier ne art GB-Polizei. ^^ *cop*


Deshalb wird ja ein Moderator gesucht *braue* Und die Zeitsperre soll halt verhindern das dieser mit der Flut an Beiträgen nicht mehr klarkommt Oo Wurde doch alles schonmal erläutert... ... mehrfach *allesdoof* Und das das nicht die Lösung auf Dauer sein muss wurde ebenfalls mehrfach erwähnt... *allesdoof* Und viele wollen DEN Job bestimmt nicht annehmen :D

WORD. *zaunpfahl*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

211

Freitag, 6. Juni 2008, 09:37

Zitat

Original von mieze666

aber viell gibt es auch einträge, an die man sich klammert. ein wertvoller eintrag der mehr bedeutet als die masse von sinnlosem gelaber wie üblich in den gbs.(ja, schön pauschalisiert)



*anschließ* und ein großes anliegen ans team: [SIZE=3]falls[/SIZE] eine solche maßnahme wie löschen der ältesten einträge irgendwann mal in betracht gezogen wird bitte gebt vorher ne warnung und ein paar tage zeit zum retten eventueller herzenseinträge. danke.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




212

Freitag, 6. Juni 2008, 10:12

mpf... ich find die limitierung völlig übertrieben... nicht weiter schlimm, aber doch übertrieben. ich find es zum kotzen, dass ich mich in meinen sh-gewohnheiten einschränken lassen muss, weil irgendwelche idioten meinen, sich hier wie kleinkinder benehmen zu müssen!

es ist meiner meinung nach total nachvollziehbar, dass sich die user so darüber aufregen. denn das sind zum großteil die leute, die wissen, wie man sich in einem forum benimmt.

ende der durchsage.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

213

Freitag, 6. Juni 2008, 10:22

Würde mir bitte bei Gelegenheit jemand von moderativer Seite darlegen, ob bzw was an der Variante, dass ein User pro Tag nur eine gewisse Anzahl an GB-Einträgen [entweder allgemein oder pro Empfänger] ohne Zeitbeschränkung hinterlassen kann, schlechter ist als an der 6o-Min-Sperre...
Da es ja dennoch ein Limit gibt, fällt ja auch nicht soooo viel für die zukünftigen ModeratorInnen an...


[SIZE=1]Disclaimer
Ich habe Sinn und Zweck von Limitierung und Moderation der Gästebücher verstanden.
Dieser Beitrag enthält keine Nörgelei.[/SIZE]
______________________________

less qq
more pew pew

214

Freitag, 6. Juni 2008, 10:43

Zitat

Original von satu
Würde mir bitte bei Gelegenheit jemand von moderativer Seite darlegen, ob bzw was an der Variante, dass ein User pro Tag nur eine gewisse Anzahl an GB-Einträgen [entweder allgemein oder pro Empfänger] ohne Zeitbeschränkung hinterlassen kann, schlechter ist als an der 6o-Min-Sperre...
Da es ja dennoch ein Limit gibt, fällt ja auch nicht soooo viel für die zukünftigen ModeratorInnen an...


[SIZE=1]Disclaimer
Ich habe Sinn und Zweck von Limitierung und Moderation der Gästebücher verstanden.
Dieser Beitrag enthält keine Nörgelei.[/SIZE]
Stell dir einfach vor du kennst mich nicht und ich bin somit "moderative Seite" ^^

Kleiner Nachteil dieser Form der Limitierung:
Sagen wir mal, ich bin 12h am Tag online, dann kann ich mit dem jetzigen System 12 Einträge schreiben. Würde ich statt stündlich 1 eben täglich 24 Beiträge zulassen, würden unsere Pappenheimer die auch verbraten ---> ergo doppelter Aufwand für die GB-Mods
Und wenn wir das Limit auf 12/Tag setzen, wird uns vorgeworfen werden, dass wir es ja faktisch nochmal halbiert haben ^^

Aaaaaaber: Diese Möglichkeit ist nach wie vor im Gespräch. Wie ich oben schon sagte, uns ist klar, dass das noch nicht der Königsweg sein kann und wir werden sehen was da noch zu schrauben geht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

215

Freitag, 6. Juni 2008, 12:14

ist ja schön und gut...

ich schließe mich aber dem an,
was nach mundi's eintrag gesagt wurde.
vor allem Eruanneth. WORD.

zu dem ganzen:

*zaunpfahl*

andererseits kann ich die "moderative seite" auch verstehen.
bin gespannt, welche lösung für das problem gefuden wird.
MfG
______________________________

*scared*

216

Samstag, 7. Juni 2008, 08:53

Aus gegebenem Anlass möchte ich nur kurz darauf hinweisen, daß das Umgehen des Zeitlimits, mit welcher Methode auch immer, einen Verstoß gegen die Boardregeln darstellt und auch so geahndet wird.
Und dann wundern sich die User, warum Beschränkungen eingeführt werden. Narf.
*gumo*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

217

Montag, 9. Juni 2008, 12:31

hat jemand mal eine Erklärung bezüglich des Urheberrechts der verlinkung von Videos und Bildern ?

Das Thema hatte man ja schon mal irgendwo.
Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das SH da gegen gewaffnet ist wenn auf einmal ein Fotograf einer Tomate das SH klagt.

Und was ist denn eigentlich nun mit den Videos von Youtube und Co....
Copyright wird des öfteren verletzt und dann werden sie noch in GBs verschickt...

Gehört das jetzt auch zur Kontrollierung eines GB-Mods ?
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

218

Montag, 9. Juni 2008, 12:34

Die Videos haben doch die "Embed"-Funktion extra dafür, dass man sie irgendwo posten kann. Youtube wird sich da rechtlich sicher abgesichert haben.

Bei Bildern ists natürlich anders. Im Idealfall nimmt man nur Bilder, die Copyright-Frei sind, was aber kaum einer machen wird O.o

Worauf willst du hinaus? Das Posten von Bildern zwecks Datenschutz ausschalten? :-D
Das Thema hatten wir tatsächlich schonmal ^^

219

Montag, 9. Juni 2008, 12:43

ja.
nur fragt man sich was denn passiert
wenn irgendwann mal ein Foto eines Promis vom Google hoch geladen wird und in ein GB kommt.

Manche Fotos sind nun mal abgesichert.
obwohl ich denke, dass man schon bei sehr vielen Bild u Videomaterial ärger bekommen kann auch wenn ''Embed'' steht.

was ich damit bezwecken oder wie du sagst worauf ich hinaus will ?
nee ich hecke nix aus...keine sorge Her [Amoi] XD
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

220

Montag, 9. Juni 2008, 12:46

Hab ich auch nicht unbedingt vermutet. ^^
Und geschrieben werd ich auch anders, Mrs. Dave :-P

Mich wunderts eben nur, dass so zu hinterfragen, da ja am sichersten Wäre, keine Bilder zu erlauben, was allerdings 90% der Leute hier nicht passen dürfte *keineahnung*