Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 10. März 2008, 17:24

Zitat

Original von Daveman 666 (dabei seit 10-08-07)
Ich hätte noch eine Frage :
Würde es nicht mal gut tun, wenn
man sehr alte Threads oder ältere Boardgames Einträge, mal löscht ?


Klar. Gelegentlich. Wenn wir mal wieder Langeweile haben und nicht gerade mit dem Lesen sinnfreier GB-Einträge beschäftigt sind. *neeisklar* Wie du irgendwo unter Ankündigungen & Neuigkeiten lesen kannst, sind die meisten Boardgames vor einer Weile schon mal neu gestartet worden. Lange, bevor es dich im SH gab. *zaunpfahl*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

42

Montag, 10. März 2008, 17:47

Das manche Unterhaltungen ins GB verlagert werden, liegt aber an BEIDEN Partein und wenn einer nicht mitmacht, dann ist die Sache doch gegessen, oder? *gruebel*
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

43

Mittwoch, 12. März 2008, 16:04

"Wenn wir mal wieder Langeweile haben und nicht gerade mit dem Lesen sinnfreier GB-Einträge beschäftigt sind."(schneewittchen)

Mich würde mal interessieren warum ihr euch das überhaupt antut (Moderieren von Threads, Überwachen von GB-Eintragen usw.)?
Gibt es eine rechtliche Bestmmung, dass Leute in Internet-Foren derart überwacht werden müssen?

44

Mittwoch, 12. März 2008, 16:07

Zitat

Original von blutbyte
"Wenn wir mal wieder Langeweile haben und nicht gerade mit dem Lesen sinnfreier GB-Einträge beschäftigt sind."(schneewittchen)

Mich würde mal interessieren warum ihr euch das überhaupt antut (Moderieren von Threads, Überwachen von GB-Eintragen usw.)?
Gibt es eine rechtliche Bestmmung, dass Leute in Internet-Foren derart überwacht werden müssen?


Seit wann lesen Mods die GB-Einträge der User? *amkopfkratz* Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

45

Mittwoch, 12. März 2008, 16:12

Zitat

Original von blutbyte
"Ich fühl mich vom Verhalten anderer gestört,
mir egal, ob die ihren Spass haben,
ich will, dass das aufhört!"

Es gibt eine Diagnose für solcherlei Denkart:

*spassbremse*

Ich find's kurzsichtig, hier nur an sein eigenes Wohl zu denken. Oft genug wird der eigene Spass die Toleranz Anderer vorraussetzen.


Damit hast Du es auf den Punkt gebracht,allerdings dann doch recht erstaunlich,dass sich über den Sinn oder Unsinn mancher GB-Einträge aufgeregt wird.
Ist es denn nicht auch niveaulos,in den GB's anderer User regelrecht zu schnüffeln?

Aber so sei es...Die einen haben "Niveau",die anderen Spass...*totlach*
______________________________


46

Mittwoch, 12. März 2008, 16:12

Zitat

Original von blutbyte
Mich würde mal interessieren warum ihr euch das überhaupt antut (Moderieren von Threads, Überwachen von GB-Eintragen usw.)?
Gibt es eine rechtliche Bestmmung, dass Leute in Internet-Foren derart überwacht werden müssen?


Generell weil man das Forum eigentlich ganz gerne unterstützt :-)

Und im Detail, weil es nunmal Regeln gibt (Jugendschutz usw.), die ungern eingehalten werden. So ist das im Internet. Da denkt jeder, er macht was er will.
Keiner guckt GBs durch, aber wenn man zufällig in einem landet und dabei bspw. Bilder von nackten Weibern o.ä. findet, muss man ja reagieren.

Altersbegrenzung hat das Forum nicht und wenn Mutti von klein Lisa mal guckt, was ihre Tochter so im Netz macht und dabei auf sowas stößt ist das doof für alle Verantwortlichen.
Dazu kommt, dass es die Kommunikation der anderen User doch stören kann. Wer im richtigen Leben in einer großen Runde nur mist erzählt oder rumpöbelt wird auch irgendwann "ausgeschlossen" bzw nicht mehr ernst genommen. *keineahnung*

47

Mittwoch, 12. März 2008, 16:12

Zitat

Original von blutbyte
"Wenn wir mal wieder Langeweile haben und nicht gerade mit dem Lesen sinnfreier GB-Einträge beschäftigt sind."(schneewittchen)

Mich würde mal interessieren warum ihr euch das überhaupt antut (Moderieren von Threads, Überwachen von GB-Eintragen usw.)?
Gibt es eine rechtliche Bestmmung, dass Leute in Internet-Foren derart überwacht werden müssen?


[erklärbär]du hast dich doch mit den regeln dieses Forums einverstanden erklärt. und wo es regeln gibt, gibt es immer welche, die diese regeln brechen. UND außerdem ist jemand verantwortlich, wenn hier jemand grenzen überschreitet, z.B. fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet. nämlich der beitreiber dieses Forums. aus diesem Grund dürften sich die mods von selbst erklären. [/erklärbar]
der rest war ... reine ironie.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

48

Mittwoch, 12. März 2008, 16:13

Zitat

Original von blutbyte
"Wenn wir mal wieder Langeweile haben und nicht gerade mit dem Lesen sinnfreier GB-Einträge beschäftigt sind."(schneewittchen)

Mich würde mal interessieren warum ihr euch das überhaupt antut (Moderieren von Threads, Überwachen von GB-Eintragen usw.)?
Gibt es eine rechtliche Bestmmung, dass Leute in Internet-Foren derart überwacht werden müssen?


GB-Einträge werden nur "überwacht" wenn sich ein User o.ä. beschwert und wenn keiner die Threads moderiert... dann gehts hier nurnoch drunter und drüber... Internetkrieg... \o/

Wär doch mal ne Maßnahme *grübel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

49

Mittwoch, 12. März 2008, 16:13

1. Wenn ich Smileys poste, hat das einen ganz bestimmten Grund. Ich hätte natürlich auch dieses --> *ironie* <-- nutzen können, aber ich hoffe immer (scheinbar vergeblich ?-|) darauf, dass der eine oder andere doch schon mal was von Ironie gehört hat und ohne Pointen-Erklärung versteht, wie sowas gemeint ist. *skeptisch*

2.

Zitat

Original von blutbyte
Gibt es eine rechtliche Bestmmung, dass Leute in Internet-Foren derart überwacht werden müssen?


Natürlich gibt es solche Bestimmungen. Das Internet ist schon lange kein rechtsfreier Raum mehr und natürlich wendet man sich zuerst an die Foren-Betreiber, wenn es um Gewaltandrohungen, Verleumdungen, pronografische Bilder oder (rechts)radikale Äußerungen geht. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir für Dummheiten der User den Kopf hinhalten? *piep*


Nachtrag: Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass wir uns die Mühe machen würden, diesen ganzen GB-Mist zu lesen? *piep* Wir haben doch tatsächlich Pflichten außerhalb des SHs, Hobbys, Freunde, ein LEBEN! *augenreib*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

50

Mittwoch, 12. März 2008, 17:51

Schön, dass die meisten, meine auf das Moderieren im Allgemeinen bezogene Frage begriffen haben und mir eine überflüssige Ironie-Lehrstunde erspart haben. Danke.

Es stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn einer Gesetzgebung, die Forenbetreiber haftbar macht für jegliche Inhalte - obgleich es, bei der Fülle an Mitgliedern und Beiträgen, unmöglich für Moderatoren ist, ihre Augen überall zu haben.*keineidee*

51

Mittwoch, 12. März 2008, 18:12

Wenn du genau dieses Zitat rausgreifst, anstatt eine allgemeine Frage zu stellen, musst du doch damit rechnen, dass ich darauf Bezug nehme. *amkopfkratz* Anyway... *whatever*


Zitat

Original von blutbyte
Es stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn einer Gesetzgebung, die Forenbetreiber haftbar macht für jegliche Inhalte - obgleich es, bei der Fülle an Mitgliedern und Beiträgen, unmöglich für Moderatoren ist, ihre Augen überall zu haben.*keineidee*


Genialer Ansatz. Lasst und die Polizei abschaffen, die bringt's eh nicht fertig, sämtliche Straftaten zu verhindern. *hae?*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

52

Mittwoch, 12. März 2008, 18:27

also im grunde find ich es so wie es ist ganz gut. was da viel schlimmer is, das is das teilweise sinnlose geschreibe bei den "kerzen"
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

53

Mittwoch, 12. März 2008, 18:40

Es wird immer etwas geben, was für den einen unabdingbar und dem anderen ein absoulter Dorn im Auge ist - darüber könnte man ewiglich diskutieren. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr Gemecker kommt eben auf. *schulterzuck* Vielleicht sollten wir das Forum wirklich wieder auf Beiträge und PNs beschränken. Was wäre das für ne himmlische Ruhe. *rosabrille*


(Jaja, keine Sorge: *ironie*)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

54

Mittwoch, 12. März 2008, 18:47

hinkender vergleich, schneewittchen- die Polizei wird schließlich nicht für die Straftaten belangt - der Forenbetreiber, für welchen die Moderatoren arbeiten, hingegen schon.

Von "abschaffen" hab ich im übrigen nicht geredet.

ist das so deine Art, so bissig zu reagieren oder machst Du das nur bei mir?
*fahne*

55

Mittwoch, 12. März 2008, 18:51

Zitat

Original von blutbyte
ist das so deine Art, so bissig zu reagieren oder machst Du das nur bei mir?
*fahne*

nein.
es ist nun mal so, dass der Mod gerne zynisch bzw. verbissen reagiert...

es geht garantiert vielen so....
oder wir bilden es uns nur ein *schulterzuck*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

56

Mittwoch, 12. März 2008, 18:59

limitierung der gästebucheinträge?
bin ich dagegen...

warum?
nur wer die sachen auch liest kann sich drüber aufregen, ergo: selbst schuld.
somit is diese diskussion völlig sinnlos.

in ihren jeweiligen gbs können die leute doch schreiben was sie wollen. wenn es stört, lest es einfach nich.

:-)

und was die "nebendiskussion" (manche würden es auch offtopic nennen ;-) ) angeht.

so sind nun einmal die gesetze und denen muss folge geleistet werden.

so wie im persönlichen gespräch regeln befolgt werden müssen, muss das auch im interenet gewährleistet sein.
und genau dafür sind die forenbetreiber zuständig.

aber verstrickt euch doch bitte nich schonwieder in ne für das thema des threads zweitrangige diskussion...

@ blutbyte: is nich böse gemeint, aber wenn dich das thema wirklich so brennend interessiert, dann mach einfach nen neuen thread auf... *nixwieweg*

:-)


grummel... ich hasse es, wenn jemand antwortet wenn ich schreibe *g*
@ daveman: nun, wenn mods sich dafür rechtfertigen müssen, daß sie ihre arbeit tun, um die richtlinien zu erfüllen und das FREIWILLIG dann kann ich solche reaktionen auf post wie von dir gerade durchaus verstehen!
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

57

Mittwoch, 12. März 2008, 19:21

Zitat

Original von blutbyte
hinkender vergleich, schneewittchen- die Polizei wird schließlich nicht für die Straftaten belangt - der Forenbetreiber, für welchen die Moderatoren arbeiten, hingegen schon.


Wieso hinkend? Wenn die Polizei daneben steht, während rechtsradikale Parolen gegröhlt werden, wird sie belangt - ebenso wie die Forenbetreiber, die diese in ihrem Forum stehen lassen. *amkopfkratz*


[size=1]Alles andere dann bitte per PN, nachdem du dich selbst gefragt hast, ob du eine solche Diskussion auch mit einem nicht-Mod führen würdest. *augenroll*[/size]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

58

Donnerstag, 13. März 2008, 23:37

Zitat

Original von haradrim
limitierung der gästebucheinträge?
bin ich dagegen...



Gleichfalls. Gb's gehören sozusagen in's Hoheitsgebiet des Nutzers. Allerdings würde ich eine neue Funktion begrüßen. Im SL bekommt man nach einem Bilderwechsel alle angesammelten Einträge zugeschickt. Ähnlich könnte es doch auch in den SH-Gästebüchern laufen. Entweder man begrenzt es auf eine bestimmte Zeit und bietet anschließend eine Datei zum download an oder man überlässt es den Usern, wann sie die Einträge zusammenfassen, sich diese als Text-Datei exportieren und so ihr Gästebuch leeren. Auch das würde den Server schonen, ohne auch nur eine Möglichkeit zu beschränken...

59

Freitag, 14. März 2008, 00:00

auf 2 Nachrichten am Tag und pro Person das reicht vollkommen aus
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

60

Mittwoch, 16. April 2008, 12:12

ich finds ok, dann muss man ja irgendwann den ollen kram löschn, den man eh net mehr braucht ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!