Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2004, 20:42

Zugänglich für alle ...

Tach ...
Da ich ja noch nicht ganz so lange hier im Forum bin, weiß ich nicht, ob diese Problematik schon diskutiert wurde.
Wenn man z.B. auf Schwarzes Leipzig geht, dann hat man als nicht registrierter User keinerlei Zugang zu den Foren, bei anderen Foren, die ich kenne und nutze, sind nur Teile der Unterforen für die Öffentlichkeit lesbar ... hier hingegen kann jeder, der auf die Seite kommt, alles lesen, nur eben nix schreiben.
Mich persönlich schreckt diese Tatsache schon etwas vom Posten ab ... denn meine Gedanken behalt ich doch lieber einem kleineren Publikum vor ;)
Wie denkt denn der Rest über diese Problematik???
Bin einfach mal neugierig ...
Lifth
______________________________

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)

Lifthrasir und seine Rattenhorde

2

Dienstag, 27. April 2004, 21:07

Ich hab damit eigentlich kein Problem.
Dinge, die ich absolut für mich behalten will, bzw. nur mit engsten Freunden teile, würd ich eh nie in einem Forum posten...
Und wenn potentielle Neu-User sich erstmal unverbindlich einlesen können, weckt das vielleicht eher die Lust, sich zu registrieren und mitzumachen, als wenn man gar nicht sieht, wo man sich registriert.
Ich hab mich mal ausversehen in nem Forum für französische Nekrophile registriert, weil ich die Beiträge vorher nich lesen konnte *lachen*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

3

Dienstag, 27. April 2004, 21:17

Außerdem haben die nicht-angemeldeten Besucher dieser Seite auch keinen Zugriff zu meinem Benutzerprofil. Somit wird keiner herausfinden können, wie alt ich bin, wie ich aussehe, u.s.w.!
Also ich habe damit auch kein Problem. Zumal die nicht-angemeldetene Besucher ja nu nich explizit meine Kommentare lesen werden... Und wenn doch? Wo liegt der Unterschied zwischen User und Besucher? Soooooo viele Besucher gibt es hier nun auch wieder nicht.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

4

Dienstag, 27. April 2004, 21:19

@ Lifthrasir

ja diese halt ich auch für sehr problematisch...
man sollte sicher nicht übertreiben, aber in dem Punkt
stimme ich einer Reglementierung zu.

eine Gleichgültigkeit halte ich in diesem Punkt für recht unangebracht...
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

5

Dienstag, 27. April 2004, 21:37

finde auch, dass es so ok ist, wie es ist. die besucher könenn nicht in die profile schauen, pns verschicken und so weiter. braucht also keiner angst vor wild bei euren userpics onanierenden, euch spammails schickenden massenmördern zu haben.
ein forum lebt aber nun einmal von seinen usern - und wie und woher soll ein besucher wissen, was hier für leute schreiben, wenn er nicht mitlesen kann? man schaut doch zumeist, zumindest mache ich das so, eine weile zu - und dann registriert man sich, um sich auch ins getümmel zu stürzen.
sonst besteht doch die gefahr, dass sich die leute nur zum mitlesen registrieren, eventuell bei meinem threads (oder meinem usepic) wild schreiend wegrennen und sich nie wieder hier melden. noch mehr aktenleichen brauchen wir aber gewiss nicht, oder? :-D

nebenbei: wer jetzt angst hat, dass SEINE gedanken wildfremden zuteil werden könnten - wählt doch einfach einen nic der sich nicht so leicht mit EUCH in verbindung bringen lässt? =)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Dienstag, 27. April 2004, 22:40

[ironie] wobeihingegen bei dem Niveu und Umgang der von wenigen hier an den Tag gelegt wird es evtl. von Vorteil wäre, wenn die Leute nich schon vorhher mitkriegen was hier manchmal abgeht [/ironie]

also ich find das so wie es is auch gut - ich würde mich auch nie in nem Forum anmelden wenn ich nicht vorher schon mitlesen könnte um zu wissen worum es geht - das hat mich z.B. im SL auch lange davon abgehalten bis ich ma nen Coupon für nen Event abstauben wollte
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

7

Mittwoch, 28. April 2004, 14:41

Nun ja ... den meisten scheint es wohl so zu behagen, wie es nunmal ist ... also zieh ich meine Frage weitensgehend zurück. (Kann natürlich auch gern weitergeführt werden ...)
Ich persönlich finde es in Foren meist recht angenehm, wenn ein Teil öffentlich ist (in dem man sich über allgemeines usw. informieren kann) und der Rest dann nur für die angemeldeten User abrufbar ist. Günstig ist dann auch so ne öffentlich zugängliche Listezum Thema: *Was bringt es mir, mich anzumelden???*, in der darauf hingewiesen wird, welche Tools einem nach der Anmeldung zur Verfügung stehen.
Aber muß ja jedes Forum für sich entscheiden ...
So long
Lifth
______________________________

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)

Lifthrasir und seine Rattenhorde

8

Mittwoch, 28. April 2004, 15:45

welcher teil sollte denn z.b. lieber nicht öffentlich sein?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

9

Mittwoch, 28. April 2004, 16:24

Zitat

Original von LaNuitNoire
welcher teil sollte denn z.b. lieber nicht öffentlich sein?


"gefühlsstau", zum beispiel. da sehe ich es sogar ein.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Donnerstag, 29. April 2004, 14:47

naja... wenn man wirklich nen User aus"spionieren" will, wie ihr das im Hinterstübchen habt, dann hält einen Surfer auch nix davon ab, sich einfach so zu registrieren...

Also ist das Jacke wie Hose, ob man das sperrt oder nich... Fälschen kann man heutzutage eh alles.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

11

Donnerstag, 29. April 2004, 20:02

also ich habe kein problem damit...den wer etwas lesen will hat es ja nun auch wieder nicht schwer sich hier anzumelden.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*