Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 11:32

rechtsextremes Autokennzeichen ???

ich war grad auf der zulassungsstelle in merseburg und hab einer unserer firmenfahrzeuge
mit dem kennzeichen "MQ - SE 88" vorübergehend stillgelegt.
als ich fertig war, wies mich die nette dame vom amt daraufhin, das wenn wir das auto
wieder zulassen wollen, wir andere kennzeichen bekommen.
ich dachte natürlich sofort an den neuen saalekreis und das kennzeichen "SK",
aber sie belehrte mich daraufhin, das es um die zahl "88" ging, die nach und nach ausgetauscht würde
und nich mehr neu übergeben wird, da sie einen rechtsextremen hintergrund hätte.

gut, die zahl 8 weist auf den achten buchstaben im alphabet, das "H" hin und demnach dann auf "Heil H....r".
und auch ich bin gegen die öffentliche darstellung von nationalsozialistischen symbolen
und damit der eventuellen glorifizierung des 3. reiches !!!!!!!

aber ich denke, das hier etwas übertrieben wird.
es gibt zig weitere buchstaben- oder zahlenkombinationen die dann auch verboten werden müssten.
19 19 ; 18 ; 19 1 usw.

*guckstdu* wikipedia

sämliche autokennzeichen von hamburg wären dann ja automatisch der hitlergruß.
beim radioberlin 88,8 müßte das deutschlandlied rauf und runter gespielt werden.
da gibts soviele beispiele im täglichen leben.


und in allen unseren europäischen nachbarländern ist der öffentliche umgang
mit viel schlimmeren zeichen und symbolen tagesordnung.

wollen wir uns in deutschland einen inselstaat mit derlei praktiken aufbauen ?

was denkt ihr darüber ?


ps:
@ einige :
und nein, ich will kein solches nummernschild,
trage kein lonsdale-t-shirt, weil da das "nsda" so schön unter der jacke vorlugt
und beim eishockey hab ich die nummer 3, und nicht die 88.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

2

Mittwoch, 12. März 2008, 11:36

Ey,das ist ja wohl total kleinkariert...*omg*
Da liessen sich von Amts wegen noch etliche andere Buchstaben-und Zahlenkombinationen verbieten...*noergel*

Aber schon interessant,was immer wieder so fabriziert wird.Verbote und schwachsinnige Reglementierungen überall...*umfall*
______________________________


3

Mittwoch, 12. März 2008, 11:39

Ich find's auch ziemlich albern bzw. mit Kanonen auf Spatzen geschossen... *kopfschuettel*
Da wird mal wieder an der falschen Stelle angesetzt, aber das passiert in diesem Land ja leider häufig. *schulterzuck*

4

Mittwoch, 12. März 2008, 11:42

eh man hier bei auto-kennzeichen einen riegel vorschiebt, sollte man doch lieber sich auf die Aufmärsche solcher gesinnungs-gruppen konzentrieren und das der jeweiligen partein..
das ist, finde ich, viel schlimmer und gefährlicher als ein Kfz-nr.schild.*kopfschuettel*

5

Mittwoch, 12. März 2008, 11:45

Zitat

Original von ~El Comandante~
eh man hier bei auto-kennzeichen einen riegel vorschiebt, sollte man doch lieber sich auf die Aufmärsche solcher gesinnungs-gruppen konzentrieren und das der jeweiligen partein..
das ist, finde ich, viel schlimmer und gefährlicher als ein Kfz-nr.schild.*kopfschuettel*

Genau das hab ich gemeint mit dem "an der falschen Stelle ansetzen"...

6

Mittwoch, 12. März 2008, 11:46

haha..wie witzig.. die gute frau is vll mit dem "nummernschild-drucker" verbändelt und will ihm kundschaft verschaffen..
muß ich da meine visitenkarten umändern???

da steht drauf - oben HUNDESCHULE HAUPTSITZ

und unten im adressteil abgekürzt HH
Strasse Nr.
PLZ ORT

gibt es echt nichts wichtigeres in Deutschland??? anscheinend nicht,naja...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

7

Mittwoch, 12. März 2008, 11:50

die Leute, die solch sinnlose Reglementierungen zulassen oder verabschieden, die haben doch mit dem wirklichen Leben nix mehr zu tun.
Die leben echt in ihrer kleinen eigenen Welt und denken sich, das macht auf jeden Fall Spaß, bestimmte Kennzeichen zu verbieten...
Ich schließe mich daher meinen Vorrednern... ehm... -schreibern an und bin der Meinung, das da an der falschen Stelle angesetzt wird...

*wand*

8

Mittwoch, 12. März 2008, 11:53

hab mir soeben mal den link angeschaut..
man kann es wirklich übertreiben.. besonders mit den zahlen.. und manche symbole..*omg*

9

Mittwoch, 12. März 2008, 11:55

diese problematik bei den kennzeichen gibt es schon immer, wie zum beispiel die buchstabenkombi doppel-S und alles was einem in dieser richtung einfällt......

die 88 tauchte in letzter zeit immer häufiger auf, unter anderem grafitti, oder handzetteln.....
die behörde macht auch nur das, was vom land vorgebracht wird und nun nehmen wir eben die 88 auch noch mit in das raster auf....*schulterzuck*
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

10

Mittwoch, 12. März 2008, 11:58

ich freue mich das deutschland noch über einfallsreichtum, humor, ideenvielfalt und fantasie verfügt... *wand*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

11

Mittwoch, 12. März 2008, 12:03

vielleicht fangen sie noch an die buchstaben-folge sämtlicher nazigrößen zu verbieten..(HG- Hermann Göhring, AG - Amon Göth uvm...)

das ist ein endloses unterfangen.. darum weise ich nochmal auf meinen ersten eintrag zu diesem thema.. lieber auf die aufmärsche und partein konzentrieren und härter durchgreifen als bei Kfz-schildern ein bein auszureißen.

12

Mittwoch, 12. März 2008, 12:03

Und ich über Spam *skeptisch*

Topic:
Naja, wird schon seinen Sinn im Wirrwarr der Verordnungen, Bestimmungen und Paragraphen haben.
Auf Kuba darfst du keine westlichen Tv-Sender gucken *keineahnung*

Ka, find das alles andere als tragisch. Nimm halt den Geburtstag von Omma oder so *kicher*

13

Mittwoch, 12. März 2008, 12:06

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Und ich über Spam *skeptisch*

Topic:
Naja, wird schon seinen Sinn im Wirrwarr der Verordnungen, Bestimmungen und Paragraphen haben.
Auf Kuba darfst du keine westlichen Tv-Sender gucken *keineahnung*

Ka, find das alles andere als tragisch. Nimm halt den Geburtstag von Omma oder so *kicher*


wir sind nicht kuba **zaunpfahl*

14

Mittwoch, 12. März 2008, 12:07

Ach? Ist mir nicht aufgefallen *skeptisch*

Lass[t] mal den Spam. Ich hab keine Lust rumzulöschen *gähn*

*topic*

15

Mittwoch, 12. März 2008, 12:07

Zitat

Original von ~El Comandante~

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Und ich über Spam *skeptisch*

Topic:
Naja, wird schon seinen Sinn im Wirrwarr der Verordnungen, Bestimmungen und Paragraphen haben.
Auf Kuba darfst du keine westlichen Tv-Sender gucken *keineahnung*

Ka, find das alles andere als tragisch. Nimm halt den Geburtstag von Omma oder so *kicher*


wir sind nicht kuba **zaunpfahl*


sicher nicht, aber es ist mindestens genau so hohl wie die kennzeichengeschicht!!!!

was anderes wollte man uns damit glaube nicht sagen...*zaunpfahl*

ach und aus erfahrung heraus kann ich euch noch sagen, das die programme bei den zulassungsstellen diverse kombi's an zahlen und buchstaben nicht aktzeptieren, also selbst wenn ein bearbeiter nen auge zudrücken wollen würde, kann er an dieser hürde nicht vorbei:-[]
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

16

Mittwoch, 12. März 2008, 12:13

und was wäre wenn meine beiden letzten buschstaben und zahlen: AK - 119 : wären?
(Al Kida - 11.september) wäre ich da ein terrorist?

17

Mittwoch, 12. März 2008, 12:15

man kann ja in alles mögliche was reininterpretieren

hier noch ein beispiel

der hitlercode ??? *amkopfkratz* manchmal denke ich, das es schon an verfolgungswahn grenzt
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

18

Mittwoch, 12. März 2008, 12:16

das gefühl habe ich auch*kopfschuettel*

19

Mittwoch, 12. März 2008, 12:19

*totlach* (Nach dem Ansehen des Links...)

Es sollte sich,wie schon mehrfach gepostet,auf die Kernprobleme konzentriert werden,und nicht auf derlei Kombinationen aus unschuldigen Zahlen und niedlichen Buchstaben...*omg*
______________________________


20

Mittwoch, 12. März 2008, 12:20

ich denke mal welche kombinationen auch immer verboten werden, entsprechende gruppen finden immer einen weg durch zahlen und buchstaben ausdrücken was sie eben vermitteln wollen.. *piep*
undgefähr so sinnvoll wie wenn man im chat bestimmte wörter per bot durch sternchen ersetzen lässt.. den chatter fallen da zügig mittel und wege ein *kopfschuettel*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn