Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 13:07

lebt ihr umweltbewußt ?

habt ihr ein eigentlich ein umweltbewußtsein ?

müll trennen, sparsam mit strom und wasser umgehen, keinen müll in die botanik werfen usw.

und wenn ja, wirklich aus umweltgründen oder weil´s sonst soviel geld kostet (die bösen nebenkosten) ?



(hoffe, das thema gabs nich schonmal)


[SIZE=1]edith sagt, schreibfehler nach 2 monaten erst zu entdecken, ist besser als nie[/SIZE]
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

2

Mittwoch, 12. März 2008, 13:14

Also ich werde in meiner WG schon gerne mal als "Öko-Faschist" bezeichnet, weil ich unter anderem auf Mülltrennung bestehe! *kicher*

Auch ansonsten kann ich die vorgestellten Punkte so unterschreiben.

Außerdem kaufe ich wo es geht (& der studentische Geldbeutel es zulässt) Bio-Produkte bzw. solche mit Ökotest-/Fairtrade-Gütesiegel achte darauf, dass mein Obst nicht unbedingt aus China, sondern aus der Region kommt.
Und so weiter & so fort... :-D

3

Mittwoch, 12. März 2008, 13:25

ich ess auch nur öko-reis von deutschen bauern *ironie*

wenn ich ganz ehrlich bin, sind es bei mir im haushalt doch eher die pragmatischen gründe, also des geldes wegen.

aber wenn ich mich durch die gegend bewege, käme es mir nie in den sinn, meinen abfall in die natur zu werfen,
selbst das kleinste bonbon-papier geht in die hosentasche und dann in den nexten müllkübel.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

4

Mittwoch, 12. März 2008, 13:32

mmh...
irgendwie nich...
wasser läuft beim zähneputzen...
ich gehe lieber baden als duschen...
licht brennt och im zimmer wo ich nich bin...
die kippen werden och uff de straße geschmissen...
und mir is es vollkommen wurscht wo mein apfel herkommt...

aber
ich trenne müll...
grob zumindestens...
also papier und kunststoff, der rest fliegt in de normale tonne...
und ich werfe keinen "müll" in de botanik...

UND ich will mich bessern...
zumindestens was den strom und wasserverbrauch angeht...
aber auch nur wegen den nebenkosten und quasi des geldes wegen...

und ja ich weiß...
wegen leuten wie mir, geht die welt unter!!!


die edith flüsterte mir grad noch ins ohr, das ich beim scheibenkratzen im winter das auto laufen lasse...
______________________________

ich habe gelernt leid zu ertragen,
schmerzen zu verbergen und mit tränen in den augen zu lachen.
nur um den anderen zu zeigen,
das es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen!

5

Mittwoch, 12. März 2008, 13:34

mh.. also mülltrennung wird bei mir auch recht groß geschrieben, nicht zuletzt weil ich das einfach seit ich denken kann nicht anders kenne. sprich hatte da ne gute erziehung *gg*
dass es leute gibt die ihren müll einfach an ort und stelle fallen lassen find ich unmöglich *kopfschuettel* würde mir auch nie in den sinn kommen, ganz ehrlich.

ansonsten fahr ich eh lieber fahrrad als alles andere, schon weils die billigste methode ist von A nach B zu kommen solange der weg nicht allzu weit ist *g*

und ich weiß grad nicht was öko-produkte nun mit umweltbewusstsein zu tun haben.. O.o also.. ich sehe da eher einen indirekten denn einen direkten zusammenhang.
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

6

Mittwoch, 12. März 2008, 13:35

Zitat

Original von KC
ich ess auch nur öko-reis von deutschen bauern *ironie*

Näää, so war das ja nicht gemeint! *kasper*
Ich meinte nur, dass ich, wenn ich die Wahl zwischen Dt. Äpfeln & denen aus China habe, eher zu ersteren tendiere...
Alleine schon wegen dem mit dem Transport verbundenen CO2-Ausstoß...

@ Sternblume: Das mit den Öko-Produkten liegt für mich nahe, da anders als bei konventionellem Anbau keine Pestizide & ähnliches den Boden (zum Teil auf lange Zeit gesehen) belasten...

7

Mittwoch, 12. März 2008, 13:38

so weit wie's geht leben wir in unserem haushalt schon sehr umweltbewußt, aber auf alles achten kann man wirklich nicht...na ja und die kosten spielen da auch schon ne rolle
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

8

Mittwoch, 12. März 2008, 14:01

Genau und weil wir alle so öko sind und auf müllvermeidung und energieeinsparung wert legen, kaufen wir alle convenience food *hammer2*

Ich bin auch voll öko, ich mach die s... meiner hunde mit kleinen plastetüten weg, die dann 30 jahre brauchen um auf der hiesigen deponie zu verrotten!
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

9

Mittwoch, 12. März 2008, 15:09

Als wirklich umweltbewusst würde ich mich nun nicht grade bezeichnen. Obwohl ich mich recht oft so verhalte ^^.
Aber ich mache die Mülltrennung nicht aus Umweltbewusstsein, sondern, weil sie bei uns vorgeschrieben ist.
Abfall werfe ich nicht auf die Straße, sondern in Mülleimer, weil es mir so beigebracht wurde, damit ich keine Strafe zahlen muss und weil ich selbst auch nicht auf Müll anderer Leute treten will.
Beim Einkaufen achte ich auch nicht auf irgendwelche Öko-Aufkleber, sondern auf den Preis. Würde ich nur umweltbewusst einkaufen, müsste ich mich wohl dumm und dämlich zahlen. Zumindest fällt mir das des Öfteren beim Preisvergleich auf.
Mit'm Rad werd ich auch wieder fahren, wenn's wärmer wird. Und ich denke, in der Hinsicht bin ich auf jeden Fall umweltbewusst, denn ich fahre dann auch wirklich mein Rad und verstopfe nicht aus Gemütlichkeit die Straßenbahn damit, wie viele das gerne tun.....
______________________________

sounds control your mind

10

Mittwoch, 12. März 2008, 15:13

also ich bin auch ein totaler öko.
müll irgendwo fallen lassen? nie im leben!!
müll trennen? seit ich denken kann...
wasser und strom sparen? ich bekomm regelmäßig bei der jahresendabrechnung was zurück. bin verdammt sparsam...
kaufe ebenfalls viel bio zeug und bin auch vegetarier...

11

Mittwoch, 12. März 2008, 15:15

Zitat

Original von Malaria
Als wirklich umweltbewusst würde ich mich nun nicht grade bezeichnen. Obwohl ich mich recht oft so verhalte ^^.
Aber ich mache die Mülltrennung nicht aus Umweltbewusstsein, sondern, weil sie bei uns vorgeschrieben ist.
Abfall werfe ich nicht auf die Straße, sondern in Mülleimer, weil es mir so beigebracht wurde, damit ich keine Strafe zahlen muss und weil ich selbst auch nicht auf Müll anderer Leute treten will.

Ist doch besser als nix!
Aus welchen Beweggründen man das macht ist ja eigentlich egal, wichtig ist DASS man es überhaupt macht!

Wer mehr zu dem Thema wissen will, dem kann ich folgendes Buch empfehlen:

Klick mich

12

Mittwoch, 12. März 2008, 16:25

nö... mülltrennung höchstens papier und rest... ansonsten nich.
wasser und strom wird schon gespart, aber auch mehr aus kostengründen... beim zähneputzen das wasser laufen lassen hat mir schon meine mutter verboten und außerdem isses sinnlos.
sparbirnen benutzen wir auch...
heizung is allerdings meist volle pulle auf, wegen mir altem friefrosch ... kann aber auch daran liegen, dass das scheißding erst auf 5 überhaupt warm is.
badewanne hamwer nich - leider :-D
ansonsten: ich musste letztens nur herzhaft über bio-KIWIS lachen *totlach* - wasn scheiß!
öko-fraß können wir uns eh nicht leisten und wenn, würd ichs glaub ich auch nich kaufen.
______________________________

*niemalsnicht*

13

Mittwoch, 12. März 2008, 18:08

Umweltbewußt ja, umweltschonen nein. Sprich, ich weiß schon, daß ich nichts zum Autofenster rauswerfen sollte. Aber irgendwer wirds schon einsammeln...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Mittwoch, 12. März 2008, 19:35

also an mülltrennung kann man schon bissl mehr tun als nur pappe/papier und rest.. flaschen zb landen bei mir immer im glascontainer.. nur die möglichkeit zur abtrennung von biomüll gibts bei uns nicht, sprich auch das muss bei uns innen restmüll weil wir einfach keine biotonnen haben.
irgendwie meinen die bei uns studenten trennen ja eh keinen müll...
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

15

Mittwoch, 12. März 2008, 20:38

Bei mir wird gründlich Mülltrennung betrieben, Biomüll aufn Kompost, Verbundstoffe in die gelbe Tonne usw. (Bei uns wird der Restmüll nach Gewicht gezahlt)
Einfach unterwegs alles fallen lassen ist tabu.
Wasser und Strom spart man schon wegen der Kosten.
Aufs Auto kann ich nicht verzichten, dazu sind die öffentlichen zu rar bei uns und alle wichtigen Dinge wie Einkaufen, Arbeiten, Arzt und Bank zu weit weg.
Bio Produkte kaufe ich nicht, weil zu 1. zu teuer und 2. bin ich mir nicht sicher, ob die nicht doch nochn Fläschchen Lindan zum Versprühen verwenden?
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

16

Mittwoch, 12. März 2008, 21:33

Zitat

Original von KC
habt ihr ein eigentlich ein umweltbewußtsein ?

müll trennen, sparsam mit strom und wasser ungehen, keinen müll in die botanik werfen usw.

und wenn ja, wirklich aus umweltgründen oder weil´s sonst soviel geld kostet (die bösen nebenkosten) ?



(hoffe, das thema gabs nich schonmal)



also wenn ich so bei uns schaue, dann wird richtig getrennt *freu*

aber was nützt es, wenn ich es mache, und der nachbar nicht, und es auch nicht verstehen will, warum er / sie es machen sollten !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

17

Mittwoch, 12. März 2008, 21:40

umweltbewusst??! öhm, nö...
ich fahre auto, schlimm genug :-[]
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


18

Mittwoch, 12. März 2008, 21:47

wenn ich ein auto hätte, würde ich auch fahren. kommt immer darauf an, wie weit man muss.
es gibt ja leute, die fahren echt wegen 500 metern schon mitm auto... muss nich sein.
und ab nächsten monat fahr ich wieder mit'm fahrrad zur schule. im winter ist mir das definitiv zu kalt...

19

Mittwoch, 12. März 2008, 21:56

Umweltbewusstsein ja....Umsetzung dann doch wie die meißten auch eher aus Kostengründen.
Müll irgendwo hinwerfen gibt es nicht, kommt alles in die Hosentaschen, das merk ich dann wiederrum bei Waschen was da so alles mit in der Waschmachine rumrollert weil ich wieder mal vergessen hab die Hosentaschen auszuräumen*pfeif* .
Aufs Auto kann ich allerdings nicht verzichten.....aber eine Umweltsünde sei gestattet.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

20

Donnerstag, 13. März 2008, 00:17

hm. Kommt drauf an, wie man das sieht. Zum einen: nein, denn ich fahre jeden Tag mit nem Auto, schon allein arbeitsbedingt. Im Sommer wird zwar der Drahtesel wieder aufgerüstet, aber fahren muß ich weiterhin.
Zum anderen versuch ich aber doch Müll zu trennen, das Obst und Gemüse aus heimischen Gefilden zu bevorzugen (klappt im Sommer ganz gut, da kann ich Paps Garten oder den von Oma plündern :-D) bzw. hier und da Kosten zu sparen. Ich hab aber so meine kleinen Problemchen *rotwerd* was das Licht und die Heizung angeht *pfeif*
Aber immerhin Waschmaschine und Kühlschrank haben das Ökosiegel *rtfm*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich