Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2004, 22:46

(Kultur-) Trip nach Berlin

Moin,
Die Annagret und ich gedenken am 1. oder 8. Mai (wobei uns der 1. Mai lieber ist) nach Berlin zu fahren.

Grund:

Im Palast der Republik werden Original-Replikas der Terrakottaarmee des Qin Shi Huang Di (auch bekannt als der erste Kaiser von China), welche man in sein Grab als Beigabe "Stellte" ausgestellt.
Bei der Gelegenheit wollten wir dann auch im MoMA (museum of Modern Arts) in der Neuen Nationalgalerie vorbeischnippsen.

Wir werden mit dem Zug fahren (Abfahrt ab Halle 8 Uhr 12 und Ankunft in Berlin 10 Uhr 42) und suchen daher noch ne handvoll Mitfahrer für das WE Ticket.

Ihr müßt ja nicht mit zu den Ausstellungen (eine gewisse Eigenständigkeit wäre ohnehin von Vorteil) aber ihr solltet pünktlich an den Zügen sein. Rückfahrt würde individuell ausgehandelt werden. Vielleicht will der eine oder die Andere das Ganze ja mit ner Shoppingtour oder Besuch bei Oma verbinden.
Wäre also schön, wenn sich ein paar Interessierte finden würden.

Hier noch ein paar Infos, falls doch wer mit zu den Ausstellungen möchte.

Terrakottaarmee

Das MoMA in Berlin
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

2

Mittwoch, 28. April 2004, 10:06

Offtopic:

Shoppingtour am 1.Mai würde etwas kompliziert werden...

3

Mittwoch, 28. April 2004, 17:07

Und mir wäre der 8.Mai lieber. Viel lieber.

4

Mittwoch, 28. April 2004, 22:46

?-|

Na, von mir aus.
Dann machen wir halt den 8. Mai fest
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

5

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:02

Hallo? (Ich hoffe ihr habt den thread einfach noch nicht gelesen) Wieso möchte denn keiner am 8.Mai nach Berlin?Da kann man doch so viele coole Dinge machen.

6

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:45

Genau dasselbe kann ich auch hier machen! ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

7

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:22

8.Mai da bin ich dabei *wink*

Muß aber einwenden das ich lieber einen Zug eher nehmen möchte *zustimm*

Die Ankunft in Berlin ist ein wenig spät, wenn wir in den Palazzo Brozzo und zur Museumsinsel wollen *kopfschuettel*

Ich meine ich kann dort Stunden verbringen und nen leckeren Döner oder so will ich auch essen, also mein Vorschlag ist min. eine Stunde früher los zu fahren *hammer*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

8

Montag, 3. Mai 2004, 18:13

Also ich hab kein Problem damit eine stunde eher zu fahren. Bei zykosomatic bin ich nicht so sicher, aber da muss er wohl durch.

an den CoraxElektronavigator:
Schön wenn du mitkommst.

9

Montag, 3. Mai 2004, 19:23

Also die Austellung der Moma mit Stücken aus dem Museum aus New York wollte ich mir sowieso angucken scheiterte bis jetzt nur an den teuren Zugfahrkarten *wink*

Hm, mir fällt gerade ein das die Eintrittskarten für das Nationalmuseum für alle Museen der Museumsinsel gelten also können wir wenn wir noch Lust haben kurz im Pergamonmuseum vorbeischauen und uns den Pergamonaltar und die Prachtstraße aus Babylon
ansehen *applaus*

OK trage mich fest ein *manic*

Bert
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

10

Montag, 3. Mai 2004, 23:06

das hieße ja 6 Uhr zwölf losfahren!!!!!
da diese Verbindung nur zweistündig angeboten wird.
dann wären wir gegen 8 uhr 42 in Bärlin.

Späteste Rückfahrt (um das WE TIcket auszunutzen) wäre übrigens 0 Uhr 7!!!

Sind wir bis jetzt also bei drei. macht dann bisher 10 Euros pro Nase für die Fahrt.

Sonst noch Interessierte?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:47

Hm, dann sage mal wann wir uns treffen wollen vor dem Fahrkartenschalter am Hauptbahnhof *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

12

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:27

Um sechs vorm service-center der DB?!

13

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:43

Hm, so heißt das im Amtsdeutsch :-D
Ja um 6 Uhr *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

14

Freitag, 7. Mai 2004, 11:48

Jutt, dann sehen wir uns also um 555 lol.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*