Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 26. März 2008, 12:47

Hannes, du kannst dich doch nicht über Unsachlichkeit beklagen und dann von Oberstübchen berichten.



Ich find übrigens alle Mods hier toll - Ehrenwort!

..und die User erst.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

62

Mittwoch, 26. März 2008, 13:01

Zitat

Original von blutbyte
mit anderen worten: kriechend lebt sich's am leichtesten *kicher* da stimm ich zu. allerdings hat man auch weniger bewegungsfreiheit da unten.

Im übrigen kann man durchaus seine eigene Meinung kundtun, ohne Moderatoren anzugiften und ihnen das Leben schwer zu machen.

aber andere beleidigen ist toll und zeigt was für ein starkes individuum man ist?

manchmal soll es doch echt helfen vorher zu denken und dan zu schreiben/reden/atmen. hast du bei all deinem gerede noch einen blick für die realität? haradrim redet vom istzustand und seinem umgang damit und du denkst dir erlauben zu dürfen ihn als kriecher zu bezeichnen, weil du von deinem rechtlich idealen utopia ausgehst?! und dabei verräts du aber deine eigenen ideale indem du zu selbigen mitteln greifst.

hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht haradrims verhalten anderen gegenüber (mods wie user) im forum zu verfolgen? oder rechtfertigst du deine rede damit das du einfach mal reißerisch das maul aufmachen wolltest?

fakt ist, du hast wie wir alle die nutzungsbedingungen es forums mit eintritt anerkannt (damit auch die arbeit der mods die darin festgehalten wurde), wenn dir das jetzt nicht mehr passt dann geh, aber beleidige nicht die anderen user.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

63

Mittwoch, 26. März 2008, 13:19

Zitat

Original von MercuR
Hannes, du kannst dich doch nicht über Unsachlichkeit beklagen und dann von Oberstübchen berichten.



Ich find übrigens alle Mods hier toll - Ehrenwort!

..und die User erst.


mercur, das wird jetzt mein 390 post... davon sind vllt wenns hoch kommt etwa 5 in der "qualität" wie mein vorheriger.

du weißt, daß ich in der regel versuche, zwischen beiden seiten zu schlichten, verständnis für beide seiten aufzubringen, aber mir aufgrund dessen, daß ich für ein harmonisches miteinander im forum bin, unterstellt wird, daß ich den mods in den a.... kriechen würde, dann is das einfach schlichtweg beleidigend und das konnte ich in diesem falle nicht auf mir sitzen lassen.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

64

Mittwoch, 26. März 2008, 13:40

Zitat

Original von MercuR
Ich find übrigens alle Mods hier toll - Ehrenwort!
Du liebst mich doch nur wegen meines Körpers ... ääh Portweins!

Und nun *moderier* kommen wir alle wieder ein bissel runter.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

65

Mittwoch, 26. März 2008, 14:11

genau genommen hab ich Dich nicht als einen "(zensiert)" bezeichnet, sondern nur deine Aussage bzw. Verhaltensempfehlung (man solle es den Mods möglichst leicht machen, auch wenn man mal selbst Anderer Meinung ist etc.) entsprechend gedeutet.

Ich hätte mir warscheinlich diese Fehldeutung verkniffen, wenn Ich mir nicht von Dir indirekt der Unsachlichkeit beschuldigt vorgekommen wäre.

nun ja, ich wusste, dass es Dich ärgern würde, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass Du die schlichte Deutung Deines Satzes als derart beleidigend empfinden würdest. -Das tut mir leid.

66

Mittwoch, 26. März 2008, 14:23

Zitat

genau genommen hab ich Dich nicht als einen "(zensiert)" bezeichnet, sondern nur deine Aussage bzw. Verhaltensempfehlung (man solle es den Mods möglichst leicht machen, auch wenn man mal selbst Anderer Meinung ist etc.) entsprechend gedeutet.


dann hast du das falsch aufgefasst.
ich stehe zu der aussage, einfach auch ma fair gegenüber den mods zu sein. der ton macht einfach die musik :-)
und da vergreifen sich viele. und daran können viele etwas ändern.

Zitat

Ich hätte mir warscheinlich diese Fehldeutung verkniffen, wenn Ich mir nicht von Dir indirekt der Unsachlichkeit beschuldigt vorgekommen wäre.


das mit der unsachlichkeit war nich auf dich bezogen gewesen. denn daß du sachlich warst und bist, bekomm ich ja mit :-) falls das anders rüberkam, meine bitte um verzeihung :-)


Zitat

nun ja, ich wusste, dass es Dich ärgern würde, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass Du die schlichte Deutung Deines Satzes als derart beleidigend empfinden würdest. -Das tut mir leid.



jo, is in ordnung :-) schwamm drüber.


so, das is eigentlich das beste beispiel, was man bringen konnte, warum mods nunmal nich zu beneiden sind. zwei (oder mehr) user beharken sich gegenseitig und genau deswegen bin ich froh, daß es die mods gibt. mir is jetz mal die hutschnur geplatzt. und genau das gestehe ich persönlich auch den mods zu, daher mein appell, einfach ma bissl dran zu denken, daß man selbst auch zu einem freundlichen miteinander beitragen kann :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

67

Mittwoch, 26. März 2008, 17:48

Zitat

Original von haradrim

du weißt, daß ich in der regel versuche, zwischen beiden seiten zu schlichten, verständnis für beide seiten aufzubringen, aber mir aufgrund dessen, daß ich für ein harmonisches miteinander im forum bin, unterstellt wird, daß ich den mods in den a.... kriechen würde, dann is das einfach schlichtweg beleidigend und das konnte ich in diesem falle nicht auf mir sitzen lassen.


Ich geife das hier mal auf, da es mir genau ergeht,
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich doch der Allgemeinheit mundgerecht schreibe und somit jegliche Konfrontation von vornherein meide und aus dem Weg gehe. Alles brav und lieb zu formulieren, um ja nicht anzuecken.
Dabei besteht ebenso mein Streben darin, oftmals Anfeindungen, resultierend aus dem Bestreben einiger Forenmitglieder, nur durch Provokation und Zynismus die Leute erreichen zu müssen, zu schlichten und eine gemeinsame Basis zu schaffen.
Ab und an kann ich durchaus die Mods verstehen.

Ich stelle mir allerdings die Frage, wieso es für so einige notwendig ist zu glauben, dass man hier nur noch mit Provokation, Zynismus und Angreifen die Leute erreicht?
Einige, in meinen Augen, nutzen das Forum um sich darzustellen, sich zu präsentieren und zu zeigen, wie toll sie sind... und nutzen die Kommunikation als Gestaltungsmittel und Ausdruck ihrer Intelligenz.
Dem entgegen zu wirken scheint es als zwangsvoll wichtig, mit Provokation und verletzender (!) Direktheit zu antworten... und dann wird sich gewundert, wieso plötzlich mehrere zurückhauen. Beides ist nicht gerade förderlich für ein harmonisches Miteinander.
Doch stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt gewünscht ist? Bei manchen scheint es eher nicht der Fall zu sein.

Da kann ich schon verstehen, dass irgendwann die Mods die Schauze voll haben und dann eben auch mal dazwischen hauen. (sind ja auch nur Menschen).
Nur gibt es auch mal Situationen, in denen auch sie vergessen, dass sie Mods sind, und über die Stränge schlagen... und dadurch auch mal persönlich werden und angreifen. In solchen Momenten bitte ich dann einfach, dass die Mods ebenso einstecken können, wie die Mitglieder.
Nur weil sie Mods sind, haben sie keine Sonderrechte im Umgang mit den Forenmitgliedern.

Es darf jetzt die *steinigung* erfolgen!
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

68

Mittwoch, 26. März 2008, 19:41

Zitat

Original von Maniac
aber andere beleidigen ist toll und zeigt was für ein starkes individuum man ist?


hört hört, zum beispiel:

Zitat

Original von Maniac

manchmal soll es doch echt helfen vorher zu denken und dan zu schreiben/reden/atmen. hast du bei all deinem gerede noch einen blick für die realität? ..........

Zitat

Original von Maniac

..........oder rechtfertigst du deine rede damit das du einfach mal reißerisch das maul aufmachen wolltest?

Zitat

Original von Maniac

wenn dir das jetzt nicht mehr passt dann geh.........


besser kann man sich gar nicht selbst karrikieren.
vorschlag: wie wärs wenn du deine kommunikative kompetenz und die von blutbyte unter REALEN bedingungen ausprobierst.ich bin mir sicher dass er erfolgreicher abschneidet.
wenn einer gewaltlosigkeit predigt aber ständig verbal provoziert und von einem fettnapf zum andern tappt, da sind die karten äusserst schlecht gemischt.wie schön dass es das virtuelle gibt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

69

Mittwoch, 26. März 2008, 20:21

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Maniac
aber andere beleidigen ist toll und zeigt was für ein starkes individuum man ist?


hört hört, zum beispiel:

Zitat

Original von Maniac

manchmal soll es doch echt helfen vorher zu denken und dan zu schreiben/reden/atmen. hast du bei all deinem gerede noch einen blick für die realität? ..........

Zitat

Original von Maniac

..........oder rechtfertigst du deine rede damit das du einfach mal reißerisch das maul aufmachen wolltest?

Zitat

Original von Maniac

wenn dir das jetzt nicht mehr passt dann geh.........


besser kann man sich gar nicht selbst karrikieren.
vorschlag: wie wärs wenn du deine kommunikative kompetenz und die von blutbyte unter REALEN bedingungen ausprobierst.ich bin mir sicher dass er erfolgreicher abschneidet.
wenn einer gewaltlosigkeit predigt aber ständig verbal provoziert und von einem fettnapf zum andern tappt, da sind die karten äusserst schlecht gemischt.wie schön dass es das virtuelle gibt.


Schade das du keine dafür geeigneten Zitate gebracht hast um ihn sich "selbst zu karrikieren" lassen. Zwischen polemischer Schreibweise und einer konkreten Beleidigung liegt noch ein ganzes Stück.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

70

Mittwoch, 26. März 2008, 20:32

nur dass eine konkrete beleidigung eben eine konkrete wirkung hat und permanente provokation lediglich eine nervende.

übrigens jemand als kriecher zu betiteln ist keine beleidigung sondern eine feststellung , die natürlich widerlegbar ist.der echte kriecher würde sich geschmeichelt fühlen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

71

Mittwoch, 26. März 2008, 22:25

Zitat

Original von grausam
nur dass eine konkrete beleidigung eben eine konkrete wirkung hat und permanente provokation lediglich eine nervende.

hört hört.

@blutbyte
wenn mein letzter post anstelle von polemisch ehr beleidigend rüber kam, entschuldige ich mich. ich wollte nur unter der verwendung der selben mittel wie du aufzeigen, welche divergenz zwischen deinen vorderungen und deinem verhalten haradrim gegenüber war.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

72

Donnerstag, 27. März 2008, 20:07

@maniac

*rosabrille* ich werd doch in unserem neuen kuschelforum nicht anfangen zu schmollen.. nö so dramatisch fand ich deinen beitrag nich

73

Freitag, 28. März 2008, 00:16

Zitat

Original von blutbyte
@maniac

*rosabrille* ich werd doch in unserem neuen kuschelforum nicht anfangen zu schmollen.. nö so dramatisch fand ich deinen beitrag nich

cool

und respekt für deinen beweis von humor (kuschelforum *rofl2*)

und so finde ich sollte das immer ablaufen hier im forum. und wenn nicht greifen halt die mods (manchmal)

btw. kuschelforum *rofl2*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.