Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. März 2008, 14:15

vergesst nicht, dass wir vor 65 jahren juden en masse getötet haben. nie wieder olympia in deutschland. :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

42

Mittwoch, 19. März 2008, 14:56

Noch empfindlicher als das Olympia-Boykott dürfte China die Beendung wirtschaftlicher Beziehungen treffen..

Man könnte das sicher alles machen, nur würden dann die boykottierenden Staaten höchstwarscheinlich China nur noch mehr gegen sich aufbringen.
Keine gute Idee bei einer Atommacht.

Ich wäre noch am ehesten dafür China und Tibet von den Vorteilen eines Protektorats der autonomen Region Tibet durch China zu überzeugen -
Soll doch China Tibet ruhig als staatszugehörig betrachten, solange die inneren politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten wirklich der tibetischen Regierung überlassen bleiben.

43

Mittwoch, 19. März 2008, 14:58

Knackpunkt, wa?

Wer lässt sich schon gern das höchste Gebirge der Welt nehmen ^^ So wirtschaftlich mein ich :D Garantiert China ^^

44

Mittwoch, 19. März 2008, 15:24

Ich weiss es nicht - ist Tibet wirtschaftlich so attraktiv? Dieses unwegsame Gelände? Der wirtschaftliche Aufschwung Chinas dürfte nicht von einer Touristenattraktion Tibet abhängen.

45

Mittwoch, 19. März 2008, 15:27

Im Detail weiß ichs auch nicht. Aber es bleibt der Himalaya. Da kann man immer was rausholen.
Und wenns nur darum geht, die Größe und Macht des Landes durch die Grenzen zu demonstrieren.
War doch schon vor Jahrhunderten mit den Mongolen das selbe Theater.

46

Mittwoch, 19. März 2008, 15:43

bodenschätze gibts in tibet genug... ziemlich viele.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




47

Mittwoch, 19. März 2008, 15:45

'Was rausholen'... im wahrsten Sinne des Wortes... ;)
Irgendwann im letzten Jahr *amkopfkratz* gab China doch bekannt, dass es unter dem Hochland einiges an Bodenschätzen geben soll... wer lässt sich sowas schon gern nehmen...

Öhm... yar... talea war schneller... ;)
______________________________

less qq
more pew pew

48

Mittwoch, 19. März 2008, 16:00

Zitat

Original von MercuR
..könnten wir uns darauf einigen, dass der aktuelle Irakkrieg im Jahre 2003 begann?

Stimmt. Ich ziehe dieses Beispiel zurück. Mea Culpa. *engel*
______________________________



endless infinity

49

Donnerstag, 20. März 2008, 16:22

...hier mal eine Petition zum Thema... wenn jemand Interesse hat zu unterschreiben soll er das tun oder für immer schweigen...
Sicher nur ein "Tropfen auf den heißen Stein", vielleicht aber dennoch
besser als nur empört den Kopf zu schütteln.
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

50

Freitag, 21. März 2008, 14:40

Ein interessanter [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,542545,00.html]Artikel[/URL] auf SPON zum Thema der Meinungsbildung im Netz. Vor allem die vielen verlinkten Quellen sind sehr interessant.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Freitag, 21. März 2008, 18:16

leider muss man bei der Petition befürchten, dass sich die chinesische Regierung kaum davon beeindrucken lässt. sei's drum..*rtfm*

52

Montag, 24. März 2008, 19:37

Nochmal eine kurze Impression zu den "unpolitischen" Spielen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Dienstag, 8. April 2008, 16:32

..nach den neuerlichen aktionen in den großen städten bin ich wirklich hin und hergerissen.

allem voran gönne ich tibet natürlich die aufmerksamkeit der gesamten welt. inzwischen dürfte es kaum noch jemandem geben, der nicht weiß, was in dieser region vor sich geht und warum das olypmische feuer gleich mehrmals gelöscht wurde. und natürlich lässt sich das schicksal eines volkes nicht mit sportlichen traditionen messen. es muss aus dieser misere befreit werden.

dennoch finde ich es für jene menschen schlimm, die nun in angst und schrecken mit jener fackel in der hand durch die städte stolpern. immer in der angst vor gar einem anschlag auf ihr leben, weil sie tun, wovon sie immer geträumt haben. natürlich könnte man sagen, sie sollten das gar nicht erst machen, sondern ablehnen, wenn die ganze welt zeigen will, was china zu verantworten hat. aber weiß jemand, ob die läufer nicht längst feststanden, bevor es zu all den ausschreitungen kam ? wie weit wird so etwas vorher geplant. gut, selbst dann kann man immernoch ablehnen, selbst wenn alles geplant war. doch wer hätte gedacht, dass ein aufruhr bildlich um die welt gehen würde.

es ist trotzdem gut. aber es macht mir auch angst.. welcher art chinas wohlmögliche überreaktion auf die weltweite ablehnung sein könnte.

54

Dienstag, 8. April 2008, 16:41

..dann würden sie aber nach dem Motto handeln: "Warum machen alle anderen falsch, was ich richtig mache?". Will heißen, je mehr Nationen protestieren, desto überzeugender sind sie (hoffentlich).
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

55

Dienstag, 8. April 2008, 16:45

ich muss gestehen, ich hätte NIE mit diesem enromen einfluss auf den ablauf der olympischen spiele gerechnet.
dieses gefühl der zerrissenheit kannich gut nachempfinden. friedliche und unpolitische olympische spiele kann man offenbar abhaken. mir tut der gedanke leid, mit tut auch das volk leid, was jetzt aber m.E. ungerechtfertigt die einmalige plattform nutzt und die olympischen spiele immer mehr politisiert. das ist für die sportler bitter, ich befürchte auch eine eskalation. zumindest sehe ich inzwischen ein, dass die absage der olympischen spiele wohl noch das einfachste mittel wären, wieder ruhe hereinzubekommen. natürlich bin ich nicht so bescheuert, das ich mir nicht ausmalen kann, wie das china versuchen wird.
aber wie bitte schön will chiona die aufmerksamkeit sonst einigermaßen friedlich eliminieren? zumindest nach außen? alles andere hat ja nicht gefruchtet. udn nachgaben wird der gelbe riese nicht... aber ich hab mich schon öfter getäuscht... zu wünschen wäre es tibet.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

56

Dienstag, 8. April 2008, 16:58

wenn china gegen die willenskraft vieler nationen ankämpfen muss, so scheint das sicher endlich die lösung. aber noch glaube auch ich mehr an den größenwahn dieses landes. und darum die angst. dennoch, nur durch auflehnung kann etwas passieren und nicht durch einschüchterung. das ist klar. sollen die spiele nach all dem ruhig stattfinden, wenn kein publikum da erscheint, wäre es sowieso egal. ich hoffe nur wenigstens auf einen verlauf ohne verspieltes leben.

57

Dienstag, 8. April 2008, 17:18

Ein Wassereimer ist kein Anschlag auf das Leben. *pfeif*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

58

Dienstag, 8. April 2008, 17:23

natürlich nicht *skeptisch* außer er fliegt sehr schnell

ich schrieb ja "angst davor". und was dort im kleinen geschieht, kann woanders schon wieder ganze andere ausmaße annehmen. ich vermag mir jedenfalls nicht auszumalen, was derzeit in so einem fackelträger vor sich geht. zukünftig "verspieltes leben" bezog sich auf chinas unvorhersehbare reaktion auf das ganze


wie auch immer. vielleicht mach ich mir schon wieder zu viele sorgen. vielleicht auch nicht.

59

Dienstag, 8. April 2008, 17:34

..bei Fischer war's auch NUR ein Farbbeutel.. danach war sein Trommelfell dahin.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

60

Dienstag, 8. April 2008, 17:36

Zitat

Original von MercuR
..bei Fischer war's auch NUR ein Farbbeutel.. danach war sein Trommelfell dahin.


...und seine kariere kurzzeitig gerettet...aber das isn anderes thema *pfeif*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*