Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2008, 17:49

Arsats Bücherschrank Teil 4

Als die Kirche Gott verriet. Die Schreckensherrschaft der Inquisition. (Gebundene Ausgabe von 2000)



Klappentext

»Die Inquisition kommt!«  Dieser Ruf bedeutete eine Drohung, die Heil und Unheil zugleich meinte; dieser Begriff kam über Jahrhunderte in vielen Ländern der Erde für die Betroffenen einer Katastrophegleich. Die Inquisition war ein gewaltiger Apparat aus weltlicher und kirchlicher Autorität, die mit Folter und Denunziation ihre Macht wahrte und lästige Konkurrenz im Denken und Glauben sowie in derPolitik ausschaltete. Doch wie konnte dies eine Kirche tun, die im Namen Jesu gegründet worden war, die christliche Tugenden lehrte und hütete? Dieses Buch ist eine bestürzende Analyse eines gnadenlosenMachtinstruments, das bis in unsere Zeit den Alltag der europäischen Menschen bestimmte.

los gehts:
Umfang: 397 Seiten die manchmal sehr trocken rüber kommen -->3
Preis: ausverkauft --- Ausgabe von 2002 kostet 8,95€ --> 2-
Inhalt: Bei allen tollen Geboten/Regeln und Vorschriften der Kirchen stehen doch immer Menschen dahinter ... wenn man im Deckmantel des vermeintlich "einzig Wahren" dann auch noch systematisch Menschen ermordet erinnert mich das nicht an tolleranz und ein friedliches miteinander. Wer schon immer mal ein Buch gesucht hat wo der Großteil der Verbrechen dieser Religionsgemeinschaft zusammengefast sind oder wissen wollte warum die Welt über hundert Jahre zwei Päbste brauchte kann es hier nachlesen. 2+

Wer sollte es lesen ?
Alle die, die nicht sooooo sehr Wert auf Hintergrundinfos legen. Die passen in ein so kleines Werk einfach nicht rein.

Edit: Link und Bild geändert
______________________________

*party2* *party* *party2*

http://www.fx-radio.de/cluster1.m3u

2

Montag, 24. März 2008, 18:29

wieso packst du es nicht in ein thread??*gruebel*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

3

Montag, 24. März 2008, 18:40

Zitat

Original von mieze666
wieso packst du es nicht in ein thread??*gruebel*


... wenn du auf den "was lese ich gerade" anspielst ... ich lese gerade ---> Die weiße Löwin von Henning Mankell

das da oben hab ich im Herbst 2000 gelesen

und in meinen letzten Treat --->gemäß Boardregeln ...

Pro Werk, ein Thread. d.h. wenn ihr eine Rezension o.ä. habt, dann packt es in einen Thread und schlachtet meinetwegen jede Zeile aus.

... ist es nicht möglich
______________________________

*party2* *party* *party2*

http://www.fx-radio.de/cluster1.m3u

4

Montag, 24. März 2008, 18:42

lalala...*pfeif*
ist gut*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

5

Montag, 24. März 2008, 18:54

Wenn so wie in Arsats Threads eine Diskussion über die vorgestellten Bücher ausdrücklich erwünscht ist, sind einzelne Threads übersichtlicher.

Und danke, dass in diesen Teil des Forums mal wieder ein bisschen Leben kommt ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill