Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 08:55

Suche Neue 2-R-Wohnung

hallöchen, leute!


da es in meiner wohnung schimmelt und ich dagegen allergisch bin, der vermieter aber nichts dagegn unternimmt, suche ich dringend eine neue 2-R-wohnung .
sie sollte wenigstens teilsaniert sein, eine wanne haben, in halle liegen (gut verkehrsanbindung wäre von vorteil) und nicht mehr als ca. 350€ warm kosten. schön wäre, wenn ich keine kaution zahlen müsste, aber wenns sich nicht ändern lässt, wäre das auch nicht schlimm.

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhlfen, denn sämtlichste angebote, die ich mir angeschaut habe, waren viel zu teuer für mich.

danke!



______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

2

Dienstag, 1. April 2008, 09:08

Frag doch mal bei der GWG an, da brauchst du keine Kaution bezahlen und die haben hübsche Zweiraumwohnungen und teuer sind die auch nicht.

Wäre aber nur Vermietung in Halle / Neustadt!
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

3

Dienstag, 1. April 2008, 12:00

hmmm... ich hab gestern meine alte Wohnung übergeben... die dürfte auch noch frei sein... liegt direkt am Hallmarkt und kostet ca. 300 € warm...(liegt also in deinem finanziellen Rahmen) :-D...
allerdings ist es nur eine 1-R-Wohnung... (40 m²), hat aber eine abgeschlossene größere Küche...

dafür halt mitten in der Stadt...

wenns dich interessiert ruf einfach mal bei der HWGmbH an und frag danach...

die verlangen übrigens auch keine Kaution und haben Wohnungen im gesamten Stadtgebiet anzubieten... nur leider meistens Platte....
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

4

Dienstag, 1. April 2008, 12:17

Zitat

Original von beryl

allerdings ist es nur eine 1-R-Wohnung... (40 m²), hat aber eine abgeschlossene größere Küche...

dafür halt mitten in der Stadt...

wenns dich interessiert ruf einfach mal bei der HWGmbH an und frag danach...




ALSO:

1-R-Wohnung nützt mir nix, ich zieh ja net allein, sondern mit meiner frau
und HWG - da bin ich grad und ich warte mitlerweile seit mehr als 2 monaten jezz darauf, dass sich was bei denen zuckt zwecks schimmelbekämpfung,-protokoll etc. - & deswegen will ich da ja weg!!

danke, war zwar lieb gemeint, aber hilft mir leider net weiter!!*schiel*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

5

Dienstag, 1. April 2008, 12:18

Ich habe mir sagen lassen, dass es bei der Hwg Wohnungen ohne Kaution gibt. Such dir doch mal nen Makler.Eine Bekannte von mir wohnt in der Ludwig-Wucherer-Str., da bei dem Edeka gegenüber ist ne Filiale der Wohnzentrale oder so ähnlich, die nehmen nichts für Vermittlungen...
viel Glück bei der Wohnungssuche
[edit] nun aber dsind die nicht grad umgezogen? vlt liegt es daran, ansonsten immowelt.de, wohnfinder de oder such einfach mal bei einschlägigen Suchmaschienen
______________________________

Northern wind take my song up high
To the Hall of glory in the sky
So its gates shall greet me open wide
When my time has come to die

6

Dienstag, 1. April 2008, 12:32

Zitat

Original von weiking
Ich habe mir sagen lassen, dass es bei der Hwg Wohnungen ohne Kaution gibt.



*raeusper*

*umleitung* !!!!



guck mal, was ich vorhin geschrieben hab ...
aber danke trotzdem!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

7

Dienstag, 1. April 2008, 12:59

deshalb der edit ;-) das haste geschirieben als ich grad am verfassen war ;-) darum der Edit ;-)
______________________________

Northern wind take my song up high
To the Hall of glory in the sky
So its gates shall greet me open wide
When my time has come to die

8

Dienstag, 1. April 2008, 13:11

Google....hat mir auch Glück gebracht *freu*

Auch viele kleinere Seiten...kijiji zum Beispiel.

Viel Glück bei der Suche. Wenn ich noch was hören sollte, geb ich bescheid *daumendrueck*

9

Dienstag, 1. April 2008, 14:15

Zitat

Original von weiking
Eine Bekannte von mir wohnt in der Ludwig-Wucherer-Str., da bei dem Edeka gegenüber ist ne Filiale der Wohnzentrale oder so ähnlich, die nehmen nichts für Vermittlungen...


Du meinst da Provision. Kaution zahlste bei denen in der Regel trotzdem, weil die zu 99% nur von Privatanbietern Wohnungen vermitteln.

Auf den einschlägigen "Wohnsuchfindern" findet man in der Regel immer günstige Angebote. Ne Bekannte hat da was in der Schillerstr. für 290 Euro warm gefunden (2-R., aber bloß 49 qm).

In der Torstr. gabs kürzlich auch eine tiptop sanierte 2-R. 56 qm, Laminat etc. für 350 warm.

10

Dienstag, 15. April 2008, 12:09

Zitat

Original von Kaefer


In der Torstr. gabs kürzlich auch eine tiptop sanierte 2-R. 56 qm, Laminat etc. für 350 warm.



wenn du mir jezz noch den vermieter / kontakt nennen könntest, wär des super - klingt ja ganz nett ... *schuechtern*

@ weiking: *sorry*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

11

Dienstag, 15. April 2008, 15:08

Du kannst mich jetz hauen, aber ich fnds nicht mehr. Hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, alle 500 zutreffende Angebote durchzuschauen.

12

Dienstag, 15. April 2008, 16:39

Zitat

Original von Kaefer
Du kannst mich jetz hauen, aber ich fnds nicht mehr. Hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, alle 500 zutreffende Angebote durchzuschauen.


na, wenns ne i-net-seite war, dann gib mir doch einfach die adresse *schuechtern* bitte!!*schuechtern*


(und ich haue hier niemandn, musst also keine angst habn ... *kicher* )
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

13

Dienstag, 15. April 2008, 16:58

Wo ich immer mal schaue:

wohnfinder.de
immobilienscout24.de

Eins von den beiden wars. Hab zwar Torstr. in die Detailsuche eingegeben, aber irgendwie sinds teilweise immer noch 200-300 Treffer *amkopfkratz*

Viel Glück.

14

Mittwoch, 16. April 2008, 12:10

*freu* danke!!!*freu*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!