Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 19:49

Ebay - keine Chance mehr für den Normalo?

warum ist dem otto-normalverbraucher eigentlich überhaupt gar nicht mehr möglich auf ebay irgendetwas zu ersteigern?
überall findet man nur noch automatisch-mitbietende programme (man gibt das gebot ein und eine sekunde später steht das neue vom "sternchen"-bieter da) ?-|
ob bei autos, sammel-comics oder sogar schon schuhe und kleidung, briefmarken oder dvds!
an den benutzernamen: "buchstabe oder zahl***buchstabe oder zahl" zu erkennen wird der preis ins unermessliche gehoben! die plattform geht kaputt; die idee ebay ist gestorben...
geht euch das auch so oder "brauch" ich immer nur die falschen dinge??? aber bei allen kategorien (hab auch spaß mal ein bisschen was gesucht) das gleiche... *piep*
______________________________

*niemalsnicht*

2

Mittwoch, 2. April 2008, 19:53

also ich hab vor kurzem was ersteigert was sonst für den doppelten preis weggeht...ergo: wenn es so ist, dann nicht überall und immer
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Mittwoch, 2. April 2008, 19:53

Zitat

Original von Epona
[...] überall findet man nur noch automatisch-mitbietende programme (man gibt das gebot ein und eine sekunde später steht das neue vom "sternchen"-bieter da) [...]

Ob das auch am eingegebenen Maximalgebot des Überbieters liegen könnte... *amkopfkratz*
______________________________

less qq
more pew pew

4

Mittwoch, 2. April 2008, 19:56

Zitat

Ob das auch am eingegebenen Maximalgebot des Überbieters liegen könnte...


wie gesagt - schau nach den benutzernamen - DAS SIND keine normalen bieter, die sternchen-namen werden von progs erstellt und außerdem kaufen die immer das gleiche (auch identische artikel) ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

5

Mittwoch, 2. April 2008, 20:05

Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen eben die anderen... *schulterzuck*

Kann deine Wut gut nachvollziehen, weil ich das auch schon oft erlebt hab...
Aber am Ende hat's doch geklappt. *daumenhoch*

Ansonsten gibts da nette Tricks, die fast immer funktionieren, vorrausgesetzt man ist bereit den höheren Preis zu zahlen...

6

Mittwoch, 2. April 2008, 20:11

Was meinst du denn mit Sternchennamen? Ich habe auch einSternchen hinter meinem Account, was an meiner Bewertungszahl liegt. Schaust du hier Accountlink von mir entfernt

Ansonsten muss ich satu recht geben.
Und was michmean sagte ist auch korrekt. Ich habe letzte Woche erst eine Uhr ersteigert, welche normalerweise den dreifachen Preis kostet. Neu mit Garantie und das vom gleichen Händler, der sie auch zum Normalpreis mit Sofortkaufoption anbietet.
Epona, oftmals hat man nicht beim ersten Anlauf Glück. Meist biete ich 3-5x bis es klappt. Ist natürlich bei Unikaten schwierig. Man sollte auch beachten, dass Preise, welche weit unter dem Marktpreis liegen heute einfach nicht mehr all zu oft erreichbar sind. Dies ist nun mal der enorm großen EBAY-Gemeinschaft geschuldet...
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

7

Mittwoch, 2. April 2008, 20:24

Zitat

Was meinst du denn mit Sternchennamen? Ich habe auch einSternchen hinter meinem Account, was an meiner Bewertungszahl liegt.

*wand*
ich bin nich blöd.

- käufer, die meistens wenige bewertungen haben
- ich lag immer über dem letzten maximalgebot
- und nein, ich bin NICHT bereit wegen skrupellosen händlern einen höheren preis zu bezahlen

Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link

usw.usf. *pfeif*
______________________________

*niemalsnicht*

8

Mittwoch, 2. April 2008, 20:36

Was diese Namen betrifft:
Ob es generierte Namen sind vermag ich nicht zu sagen. Ansonsten Pflege auch ich, sofern es meine Zeit erlaubt, direkt 2 Sekunden vor dem Ende erst mein Maximalgebot abzusenden. Ich nehme an, in Zeiten von DSL machen dies einige.

Ich habe gerade einmal solch einen Namen aus der Gebotsliste heruskopiert und dann über die Mitgliedersuche gesucht. Nun, dieser eine war wirklich nicht zu finden, obwohl der gesuchte 638 Bewertungen hat...:

"Der eingegebene Mitgliedsname wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie den Mitgliedsnamen und versuchen Sie es erneut. "

Keine Ahnung, wie dies zustande kommt. Vielleicht solltest du dich einfach mal an Ebay wenden, wenn es dich so sehr ärgert.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

9

Mittwoch, 2. April 2008, 20:40

Gibts evtl. eine neue "Datenschutz"-Funktion bei Ebay, dass man seinen Namen nur noch im *xxx*-Format anzeigen lassen kann?

Google weiss es :)

Zitat

Liebe eBay-Mitglieder,

am 10. September hat Patrick Boos Sie in einer eBay-News informiert, dass wir die Bieter für Auktionen mit einem Gebotsbetrag von mehr als 100 Euro in den Gebotsübersichten nicht mehr darstellen. Dies war notwendig, um die Bieter vor gefälschten E-Mails zu schützen, die in betrügerischer Absicht versandt worden sind. Diese Maßnahme war sehr erfolgreich. Wir haben jedoch wahrgenommen, dass viele eBay-Mitglieder den so dargestellten Gebotsverlauf unübersichtlich finden.

Ab heute wird in der Gebotsübersicht für Auktionen mit Geboten von mehr als 100 Euro nicht mehr „Bieter 1“, „Bieter 2“ oder „Bieter 3“ dargestellt, sondern ein anonymisierter Mitgliedsname. In dieser neuen Darstellung werden drei Sternchen und zwei zufällig gewählte Buchstaben des Mitgliedsnamens angezeigt. Dieser anonymisierte Mitgliedsname ist für den jeweiligen Bieter für alle Auktionen identisch. Weiterhin werden wir die Anzahl der Bewertungen der jeweiligen Bieter wieder in der Gebotsübersicht anzeigen.

# Klicken Sie innerhalb der Gebotsübersicht auf einen Bieter, bekommen Sie eine Übersicht über das Bietverhalten desjenigen Bieters angezeigt. In der Übersicht finden Sie: Kategorien, in denen Gebote abgegeben wurden
# Zeitraum, in denen Gebote abgegeben wurden
# Anzahl der Gebote pro Verkäufer und Kategorie

Verkäufern werden weiterhin die vollständigen Mitgliedsnamen angezeigt.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team


Und was das neue Gebot in letzter Sekunde angeht, viele "semiprofessionelle" Ebay-Käufer bieten heute mit sogenannten Sniper-Programmen . Denen übergibst du sozusagen deine Accountdaten und den gewünschten Artikel mit deinem Mindestgebot und das Programm steigert dann unter deinem Namen in der Endphase der Auktion mit. Ich denke das wird auch von Verkäufern genutzt, um unter einem zweiten Account Artikel von sich selbst zu "kaufen", wenn der erreichte Preis unter ihren Vorstellungen zu liegen droht.

Solche Programme kannst du natürlich auch nutzen, die lagen inzwischen auch schon diversen Computerzeitschriften bei. Allerdings wäre ich das sehr vorsichtig, weil man nie weiss, wohin deine Accountdaten eventuell im Hintergrund übermittelt werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Mittwoch, 2. April 2008, 20:42

Google ist dein Freund

deswegen steht über jeder Gebotsübersicht

Zitat

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.


edit: wieder zu langsam *pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

11

Mittwoch, 2. April 2008, 20:52

aha, gut zu wissen, allerdings stimmt ds mit "über 100 euro" auch nicht so ganz.
______________________________

*niemalsnicht*

12

Mittwoch, 2. April 2008, 20:55

Naja, die Meldung ist ein halbes Jahr alt, vielleicht hat sich da schon wieder was geändert. Müsste aber in den Ebay-News oder so zu finden sein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Mittwoch, 2. April 2008, 21:01

gelöscht
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

14

Mittwoch, 2. April 2008, 21:33

und wer liest jetzt bitte die ebay-news? *skeptisch*
*rotwerd*
______________________________

*niemalsnicht*

15

Mittwoch, 2. April 2008, 21:44

Ich weiß nicht, wo ihr alle das Problem seht mit diesen Spätbietern. Ich geb bei Ebay einfach das ein, was ich maximal dafür ausgeben will und das auch manchmal 3 oder 4 Tage vor Auktionsschluss. Wenn eben jemand höher bietet gewinnt der es eben, da ärger ich mich auch nicht drüber.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

16

Mittwoch, 2. April 2008, 21:50

Zitat

Original von Epona

Zitat

Ob das auch am eingegebenen Maximalgebot des Überbieters liegen könnte...


wie gesagt - schau nach den benutzernamen - DAS SIND keine normalen bieter, die sternchen-namen werden von progs erstellt und außerdem kaufen die immer das gleiche (auch identische artikel) ?-|



kann ich nich sagen. einige meiner freunde haben auch bei diversen geboten mitgemacht und deren namen standen auch mit * da.... und die sind, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, menschlicher natur
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

17

Donnerstag, 3. April 2008, 11:55

finde ebay ist allgemein nicht mehr so dolle..
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit

18

Donnerstag, 3. April 2008, 12:48

na, die geheimtipp-zeiten sind wahrlich längt vorüber und i-wie ist das ganze inzwischen zu einer aneinanderreihung von shops verkommen... schnäppchen kann man nur noch schwer machen... sonst noch was *amkopfkratz*

naja, zumindest findet man hier oft schneller, was man sucht und sei's auch nur als preisvergleich. ich order zum beispiel meistens in shops zum sofort-kaufen preis, letzte woche erst wieder fliesen und nen waschbecken. das passt dann schon.
einige überteuern da drinne ganz massiv, aber hallo, das machen mediamarkt und saturn ooch. muss sich halt jeder informieren und umgucken, bevor er was kauft. ersteigert zum schnäppchenpreis hab ich schon ne ganze weile nichts mehr.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

19

Donnerstag, 3. April 2008, 14:57

Ich bin mit ebay meist gut gefahren.
Hier und da mal Reiberreien, die man klären kann und muß.
Vorsicht ist im Allgemeinen bei ebay immer zu beachten...Spaßbieter, Betrüger etc.
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

20

Donnerstag, 3. April 2008, 17:10

Zitat

Original von Epona
und wer liest jetzt bitte die ebay-news? *skeptisch**rotwerd*
Vielleicht der, der sich über komische Bieter wundert ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill