Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. April 2008, 17:44

*magic* ja ich weiss genau was Du meinst - ich wollte mir letztens ein Rad ersteigern das hat aus deisem Grunde dann doch wer anders bekommen - mein Sofa wurde auch von so einem scheiss pogramm hochgeboten :-( um das doppelte ..und letztens die Küche ... ist einfach nur noch zum kotzen was da abläuft :-( *magic* Die Schnäppchenzeiten sind einfach vorbei ..ist einfach nur noch normales Kramm wie im laden, weils einfach nicht mehr geht und wenn dann wird der Krempel zwischen markenartikeln verkauft von irgendwelchen Großhändlern :-(
______________________________

"Etiam si omnes - ego non."
*affen*

22

Donnerstag, 3. April 2008, 19:33

Dabei könnte man von ebays Seite auch mal dagegen vorgehen. Aber solche Bieterprogramme erhöhen den Verkaufspris und damit auch die ebay-Gebühren. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Donnerstag, 3. April 2008, 19:37

Ich hab selber bis jetzt keine Probleme mit eBay und bekomm auch meist das was ich will zu dem Preis den ich mir vorstelle...
Also kann mich im Grunde nicht beschweren ;)
______________________________

MacUser sind nicht eingebildet, Sie sehen nur besser aus... ;)

HP: windisch-design.de
Blog: windisch-design Blog

24

Donnerstag, 3. April 2008, 19:39

Zitat

Original von Darth Lommel
Dabei könnte man von ebays Seite auch mal dagegen vorgehen. Aber solche Bieterprogramme erhöhen den Verkaufspris und damit auch die ebay-Gebühren. ;-)
Laut AGB sind Bietprogramme verboten. Es gibt aber auch schon Urteile von Gerichten, die das anders sehen. Und der Nachweis dürfte mehr als schwierig werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Donnerstag, 3. April 2008, 20:07

kommt ja immer auf die dinge an die man haben will...
dass festplatten und dvd-player meistens recht günstig zu bekommen sind, im gegensatz zu "mediasaturnmarkt" , ist nach wie vor so...
speziellere dinge, insbesondere best. marken oder eben das beispiel artbook werden wirklich mies teuer...
______________________________

*niemalsnicht*

26

Donnerstag, 3. April 2008, 20:30

bin auch bei ebay angemeldet, allerdings kaufe ich nur selten was, weil meine preisvorstelleungen zumeist deutlich unter dem liegen was dann am ende herauskommt. das mag allerdings daran liegen dass ich was ebay angeht oftmals mit einem unrealistischen blick auf den preis rangehe und da eine große portion geiz mitbringe.
durch solche bietprogramme sehe ich mich nicht wirklich bei ebay eingeschränkt, denn selbst wenn diese existieren muss der bieter doch im endeffekt diesen preis zahlen. heißt das prinzip des höchstbietenden ist somit doch umgesetzt.
dass immer mehr händler anbieten ist mir auch aufgefallen, allerdings bieten die oft mit sofort-kaufen an und das kann man ja ausblenden. oder dann eben einen maximalpreis eingeben und somit die treffer schonmal vorsortieren. das dürfte den händlern die keine auktion anbieten bzw einen sehr hohen einsteigerpreis haben schonmal den riegel vorlegen, die kann ich nämlich auch nicht leiden. genausowenig wie diese china-angebote die bei 1€ anfangen aber 75€ shipping-geühren wollen. auch da kann man mit einem klick auf "nur angebote aus europa" gegensteuern.
im prinzip hab ebay schon noch seinen reiz.. nur dass das stöbern unheimlich viel zeit fressen kann *g*

zum thema artbook speziell muss ich sagen dass ich der neugierde halber mal geschaut hab was man heutzutage so für sailor-moon-kram hinlegt, weil ich zuhause selber auch nach unmengen davon herumliegen hab. und mein ergebnis war, dass die dinge gar nicht oder für 1€ rausgehen und es sich darum für mich absolut nicht lohnen würde dort was zu verkaufen.
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

27

Donnerstag, 3. April 2008, 21:41

hehe, ich bräuchte band 4 und 6 um das ganze als set zu versteigern ;)
sorry, offtopic
______________________________

*niemalsnicht*

28

Donnerstag, 3. April 2008, 22:39

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Darth Lommel
Dabei könnte man von ebays Seite auch mal dagegen vorgehen. Aber solche Bieterprogramme erhöhen den Verkaufspris und damit auch die ebay-Gebühren. ;-)
Laut AGB sind Bietprogramme verboten. Es gibt aber auch schon Urteile von Gerichten, die das anders sehen. Und der Nachweis dürfte mehr als schwierig werden.


Bei einem vernünftig programmierten Sniper ist es eigentlich unmöglich. Wie gesagt, die ebay-AGBs sind ja offensichtlich (man darf ja die über ebay hergestellten Kontakte später nicht geschäftlich nutzen) auf Gewinnmaximierung abgestimt. Daher bezweifle ich, daß die was gegen Sniper unternehmen würden. Das Verhindern von Snipern würde ihnen ja Verlust bescheren.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Montag, 7. April 2008, 19:54

habe gerade mal aus neugierde bei ebay einen verkäufer gesucht, der mit solchen progs arbeitet.
habe auch einen gefunden...und tatsächlich, dieser jene hat wohl (so vermute ich mal) einen zweiten account "1xxxi" (ohne bewertungspunkte), der bei allen artikeln von verkäufer xy mitbietet, um die preise nach oben zu schrauben. er/sie wird wohl auch kein jäger und sammler sein, da die artikel querbeet sind.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !