Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2008, 19:32

BIETE Praktikumsplatz Public Relations/Mediengestaltung

Ich habe ab sofort einen Praktikumsplatz in meiner Abteilung zu vergeben:

[COLOR=royal blue]Dauer: [/COLOR]
Individuell (mind. 4 Wochen)

[COLOR=royal blue]Aufgaben: [/COLOR]
Gestalten und Aufbereiten von Printmedien
(Flyer, Plakate, Anzeigen) sowie die Pflege und
Überarbeitung der Webauftritte des Praktikumbetriebes,
Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und
Messeauftritten.

[COLOR=royal blue]Anforderungen: [/COLOR]
Hochschulstudium zum Grafik- bzw. Medien-Designer
oder
Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten
bzw. zum Marketingassistenten


Ein gutes grafisches Verständnis und ein hohes
Maß an gestalterischer Kreativität und gute
Anwenderkenntnisse in Freehand oder ähnlichen
Grafikprogrammen, im Bildbearbeitungsprogramm
Photoshop und in den MS-Office-Programmen Word und
Excel. Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil.


[COLOR=royal blue]Bewerbung: [/COLOR]
Bitte nicht per PN, nur via E-Mail:
bauerc@lehmbaugruppe.de

Infos zum Unternehmen:
www.lehmbaugruppe.de

______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

2

Freitag, 4. April 2008, 20:14

schade.
ich brauch unbedingt einen platz für juni...
aber ich dachte bis jetzt, ein praktikum dient zum reinschnuppern (war bei meinen drei praktika in richtung webdesign & co auch so - wohl glück gehabt).
leider werden anscheinend überall nur noch billige arbeiter gebraucht.
denn so ein haufen vorkenntnisse für vier wochen unbezahlte maloche ist doof, aber leider standart ;)
mich interessiert aber ohnehin mehr die richtung marketing, weniger gestaltung.
______________________________

*niemalsnicht*

3

Freitag, 4. April 2008, 22:00

das problem ist, ich hab extrem viel arbeit - grade jetzt um die zeit... wenn ich jemanden nehme, der die programme nicht beherrscht und wo ich über jedes plakat 3 mal drüber gehen und nachbessern muss, hab ich nur noch mehr arbeit... der praktikannt muss eigenverantwortlich und zuverlässig arbeiten können...

für mich ist es nicht unbeding relevant was er macht, sondern einzig und allein, was er kann ;) nur ist bei den angegebenen anforderungen genau das sicher ;)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

4

Freitag, 4. April 2008, 23:16

aber dann nenn es nicht praktikant, sondern aushilfe ;-)
ich bin im 1. lehrjahr und bemüht, genannte dinge zu erlernen... heißt aber nicht, dass ich es selbstständig kann und ein praktikum dient immer noch dazu, etwas zu lernen und nicht jemandem für lau unter die arme zu greifen.
______________________________

*niemalsnicht*

5

Samstag, 5. April 2008, 16:14

das hat auch keiner behauptet. zu lernen gibt es ne menge, dennoch sucht jeder praktikumsbetrieb nach jemanden, der möglichst viel alleine kann.

gerade wenn ein student ein praxissemseter macht, dient das in erster linie als punkt im lebenslauf und bei weitem nicht mehr als unterricht. ich denke bei ausbildungen ist das ähnlich - zumindest war es bei mir damals so.

es kommt immer darauf an, wie weit man mit seiner ausbildung/studium ist. meine letzten praktikanten waren auch erstes lehrjahr und was die programm angeht sehr fit.

selbst wenn man noch nicht jedes detail vom freehand oder vom photoshop kennt isses nich so wild, dazu bin ich ja da, aber kreativität kann ich niemanden beibringen und genau das ist der punkt.
wenn ich meinem praktikanten erst erklären muss, was gut aussieht und was garnicht geht, dann funktioniert das nich. denn das kann man nicht lernen, höchstens fördern und schulen, aber das brauch mehr als ein praktikum oder eine ausbildung, das kann man nur im selbststudium und mit viel viel beobachten, sehen und wahrnehmen erreichen.

omg, ich schweif schon wieder ab...

nochma zum thema zurück:
die stelle is permanent ausgeschrieben, wer also erst im sommer oder herbst kann, nich so wild, da geht das auch immer noch.
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal