Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 7. April 2008, 16:37

Zitat

Original von Eruanneth
Ihr scheint gar nicht zu verstehen, dass die genannten Bands nur Beispiele für die Bandbreite unserer heimischen DJ´s waren... Ich habe ein paar Zeilen weiter oben auch noch ein weiteres Genre erwähnt, welches unsere Szene seit längerem bereichert.

Das hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Im Gegensatz zu so manchem Hobby-Nörgler kann ich auch hin und wieder mal etwas Positives über diverse Veranstaltungen sagen...


um von bandbreite sprechen zu können, solltest du vielleichtr mal die partys berücksichtigen, die abseits der palette stattfinden. ich habe nämlich gehört, dass es in halle dj's geben soll, die mit ihrem eigenen stil erfolg haben, auch wenn sie neue sachen spielen und mit alten kombinieren... ...und das durchaus schon seit einigen jahren. *g* im vl oder im black angel zum beispiel. ich finde es immer schade, wenn bei solchen diskussionen die palette als maßstab genommen wird. das ist sie ganz bestimmt nicht. mir persönlich haben die djs dort jegliche lust (z.b. bei der demo-party) an party-abenden genommen.

42

Montag, 7. April 2008, 16:56

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~
um von bandbreite sprechen zu können, solltest du vielleichtr mal die partys berücksichtigen, die abseits der palette stattfinden. ich habe nämlich gehört, dass es in halle dj's geben soll, die mit ihrem eigenen stil erfolg haben, auch wenn sie neue sachen spielen und mit alten kombinieren... ...und das durchaus schon seit einigen jahren. *g* im vl oder im black angel zum beispiel. ich finde es immer schade, wenn bei solchen diskussionen die palette als maßstab genommen wird. das ist sie ganz bestimmt nicht. mir persönlich haben die djs dort jegliche lust (z.b. bei der demo-party) an party-abenden genommen.


Hab ich irgendwo die Palette erwähnt? *amkopfkratz*

Und vielleicht solltest Du Dir meine Posts noch mal durchlesen. Die sagen nämlich exakt das aus, was Du auch meinst. Eben DASS es DJ´s gibt, die genannte Voraussetzungen erfüllen. *zwinker* Und zwar auch in der Palette!

P.S.: ich bin schockiert, dass Dir die Demo-Party zu mainstreamig war...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

43

Montag, 7. April 2008, 17:06

Zitat

Original von mieze666

ich finde du beschreibst genau, was nach meinem empfinden eine hitschlampe ist.*daumenhoch*


*kopfschuettel*!

Ich meine, das es die Masse ist und das das in dem Fall auch in Ordnung geht.
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

44

Montag, 7. April 2008, 17:24

Hmm...auch wieder wahr*wart* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

45

Montag, 7. April 2008, 17:27

Zitat

Original von Eruanneth
Hab ich irgendwo die Palette erwähnt? *amkopfkratz*

Und vielleicht solltest Du Dir meine Posts noch mal durchlesen. Die sagen nämlich exakt das aus, was Du auch meinst. Eben DASS es DJ´s gibt, die genannte Voraussetzungen erfüllen. *zwinker* Und zwar auch in der Palette!

P.S.: ich bin schockiert, dass Dir die Demo-Party zu mainstreamig war...


darf ich dich an deine worte erinnern?

"Ein guter DJ sollte fähig sein, bekannte, tanzbare Songs und unbekannte Schmackos miteinander zu verbinden und so sein Publikum immer wieder zu begeistern. So, wie das NoiseBoy und Co. bisher auch super hingekriegt haben. Wer hätte sich denn noch vor 5 Jahren getraut, unseren festgefahrenen Gruffen tecknotische Klänge unterzujubeln?"

abgesehen davon, dass eben benannter dj schon durch andere als beispiel (in welcher form auch immer) herangezogen wurde, kenne ich keine andere location, auf die das passt. und zwar regelmäßig. auch wenn du das wort "palette" nicht in den mund - ähm, in die finger - nimmst, wage ich zu behaupten, zu wissen, was du meinst. :-) und selbst wenn du die palette nicht meinen solltest, setzt du mit diesen sätzen einen maßstab, der in bezug auf die bandbreite der halleschen szene einfach nicht korrekt ist.

und es mag außerdem sein, dass wir bei den qualitäten eines dj's einer meinung sind. es ging aber eben gerade um deine beschreibung von bandbreite, die - und jetzt wiederhole ich mich - m.e. eigentlich keine bandbreite ist. vielleicht ein spektrum, aber gewiss keine bandbreite. wärst du dir über die bandbreite bewusst, die wir seit jahren haben, würdest du nicht von "festgefahrenen gruffen" reden. aber dazu muss man halt mal auch zu anderen locations (damit meine ich bestimmt nicht das pe und die villa).

und zum dritten habe ich nicht von "mainstream" gesprochen, ich gehöre zu den vertretern, die das wort nicht in den mund nehmen. eher von- und jetzt kommts - mangelnder bandbreite und dj's, die mir und meinem persönlichen musikgeschmack seit ungefähr zwei jahren die demo-abende ruinieren. :-P ... aber das ist eine persönliche meinung, die nicht weiter diskutiert werden sollte.


46

Montag, 7. April 2008, 17:28

Zitat

Original von Teutates

Zitat

Original von mieze666

ich finde du beschreibst genau, was nach meinem empfinden eine hitschlampe ist.*daumenhoch*


*kopfschuettel*!

Ich meine, das es die Masse ist und das das in dem Fall auch in Ordnung geht.


doch*kasper* meiner meinung nach schon.

Zitat

Original von Teutates
Letztlich aber sagt der Volksmund:"Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird"

Im Zwang dieser Prämisse unterscheidet sich ob ich vom Gesellen oder vom Meister rede. Denn richtig gut sind eben nur wenige!


*kasper* wenn ich als "dj" merke, dass "mein stil" dauerhaft nicht beim publikum ankommt, werd ich bestimmt nicht mehr den wechsler betätigen.
denn sonst müsst ich ja die "massenwünsche" erfüllen (von denen hier auch schon die rede war), was dann mit sicherheit nicht in meinem interresse wäre.
wenn andere das tun, ist das ihr problem. da unterscheide ich aber prinzipiell nicht von "gesellen" und "meistern".
(auch wenn ich weiß was du meinst*zweifel* )

entweder es kommt an oder es bleibt.*komasauf*

ich verbieg mich nicht wegen irgendwelchen erwartungen vom publikum. dafür liebe und lebe ich meine musik viel zu sehr.

wenn miezJay angekündigt wird, weiß jeder was ihn erwartet. dann weiß das publikum was sie erwartet.
entweder sie akzpetieren das und kommen oder eben nicht.

(ja ich weiß, ich bin ein frischling u nehm mir warscheinlich gerade zuviel raus. aber anders seh ich die sache nicht. und wenns nicht klappt, dann hab ich es wenigstens versucht*kasper* )
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

47

Montag, 7. April 2008, 17:49

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~
abgesehen davon, dass eben benannter dj schon durch andere als beispiel (in welcher form auch immer) herangezogen wurde, kenne ich keine andere location, auf die das passt. und zwar regelmäßig. auch wenn du das wort "palette" nicht in den mund - ähm, in die finger - nimmst, wage ich zu behaupten, zu wissen, was du meinst. :-) und selbst wenn du die palette nicht meinen solltest, setzt du mit diesen sätzen einen maßstab, der in bezug auf die bandbreite der halleschen szene einfach nicht korrekt ist.


1. legt Ingo schon ein paar Jährchen in Halle auf, u.a. hat er auch mal das BA musikalisch versorgt... und
2. mach ich die Bandbreite unserer DJ´s nicht an deren Fähigkeit, Techno oder Portishead zu spielen, fest!

Hört doch um Gottes Willen mal mit dieser Haarspalterei auf! Man traut sich ja kaum noch, Beispiele zu nennen, weil einem dann sofort die Worte im Mund herumgedreht werden...

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~
wärst du dir über die bandbreite bewusst, die wir seit jahren haben, würdest du nicht von "festgefahrenen gruffen" reden. aber dazu muss man halt mal auch zu anderen locations (damit meine ich bestimmt nicht das pe und die villa).


Sorry, ich muss verpasst haben, dass wir seit Jahren Freunde sind und Du weißt, in welche Locations ich für gewöhnlich gehe... *zweifel*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

48

Montag, 7. April 2008, 18:13

Is jetze nicht böse gemeint ...
Der eine findet eben Hitschlampen juut , die Andere wiederrum nicht , aber laßt mich da bitte mal außem Spiel ... THX
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

49

Montag, 7. April 2008, 19:31

...nur zwei worte...

*schulterzuck*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

50

Montag, 7. April 2008, 19:55

seele, geh nicht so inflationär mit deinem wortschatz um ;)
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

51

Montag, 7. April 2008, 20:08

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Is jetze nicht böse gemeint ...
Der eine findet eben Hitschlampen juut , die Andere wiederrum nicht , aber laßt mich da bitte mal außem Spiel ... THX


sorry. hat sich im verlauf der diskussion so ergeben... *schulterzuck* du wurdest nur als beispiel missbraucht! *zwinker*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

52

Dienstag, 8. April 2008, 19:16

Zitat

Original von DerHirntot
Für das ('tschuldigung für die Ausdrucksweise) stupide Tanzvieh kann untanzbare Musik aber per se keine gute Musik sein.
stupides tanzvieh ist ein komisches wort *g* ich habs drauf zu partys zu gehen und nur zu tanzen ohne mit irgendwem ein wort zu wechseln (weil ich keinen kenne ^^'). ABER: ich tanze auch zu musik die ich nicht abgöttisch liebe oder die ich einfach nicht kenne. einfach weils mir primär ums tanzen geht und gewissermaßen sekundär um die musik. des weiteren will ich die behauptung aufstellen dass man zu jeder musik tanzen kann :) nur die art des tanzens sieht dann wahrscheinlich bissl anders aus.

Zitat

Original von Seele
sollte man dann doch nen musikwunsch spielen der aus der rolle fällt - tanzt keener.
und spielt man was neues und absolut geiles - tanzt keener.
und ist das denn so schlimm wenn sie die fläche mal für ein, zwei lieder leert? wird platz für neues.. und pause muss auch mal sein, zumal man die dann nutzen kann vielleicht mal genauer hinzuhören welche art musik man da gerade kategorisch ablehnend verweigert. ich denke keine party ist schlecht nur weil sie nicht von anfang bis ende leute auf der tanzfläche hatte.(will dir diesen gedanken jetzt auch nicht unterstellen :)) und es gibt wie schon erwähnt vielleicht auch noch leute die einfach nur gerne musik hören und nicht unbedingt so tanzbegeistert sind *g*

Zitat

Original von Malaria
Aber zu einem Großteil macht das Publikum den Dj zum Dienstleister, indem es immensen Druck ausübt mit ätzender musikalischer Festgefahrenheit.
das klingt irgendwie so als wären viele aus dem „Publikum“ vollkommen fixiert auf bestimmte musik und tanzen ausschließlich zu dieser. ist das denn so? ich kenn mich ja in der halleschen tanzszene (*g*) nicht so aus, aber das kann ich mir nicht vorstellen. wenn man zum tanzen da ist muss man meiner meinung nach schon ein bisschen toleranz der musik gegenüber mitbringen, weil sonst rennt man ja nach jedem lied von der tanzfläche weg und eins später wieder hin O.o
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

53

Mittwoch, 9. April 2008, 14:36

Zitat

Original von Sternblume

Zitat

Original von Malaria
Aber zu einem Großteil macht das Publikum den Dj zum Dienstleister, indem es immensen Druck ausübt mit ätzender musikalischer Festgefahrenheit.
das klingt irgendwie so als wären viele aus dem „Publikum“ vollkommen fixiert auf bestimmte musik und tanzen ausschließlich zu dieser. ist das denn so? ich kenn mich ja in der halleschen tanzszene (*g*) nicht so aus, aber das kann ich mir nicht vorstellen. wenn man zum tanzen da ist muss man meiner meinung nach schon ein bisschen toleranz der musik gegenüber mitbringen, weil sonst rennt man ja nach jedem lied von der tanzfläche weg und eins später wieder hin O.o


Es ist nicht überall und bei allen so, aber durchaus schon beobachtet worden. Der Thread über Halles festgefahrene Gruftiszene ist u.A. aus diesem Grund entstanden. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

54

Mittwoch, 9. April 2008, 14:44

tjoar ich kenn auch parties bei denen geht man auch zu liedern tanzen die man nicht kennt.
das nennt sich allerdings schranzparty...
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

55

Mittwoch, 9. April 2008, 16:07

Zitat

Original von 3Z!0N 147!G!D
tjoar ich kenn auch parties bei denen geht man auch zu liedern tanzen die man nicht kennt.
das nennt sich allerdings schranzparty...


Und die macht sowieso hundertmal mehr Spaß als Gruftiparty, weil sich danach keiner über den Dj beschwert.
______________________________

sounds control your mind

56

Mittwoch, 9. April 2008, 16:20

so siehts aus. 8 stunden feiern, ohne irgendwelche hänger mitendrin. da funktioniert zum glück die auswahl über den dj namen - wenn ich zb lese: marco remus, bin ich am start. lese ich heinz felber, bleibe ich weg.

die haben halt ihren stil - und müssen sich nur um eine richtung kümmern. bei schwarzen discos mit vielen verschiedenen richtungen, ist das da schon schwieriger.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

57

Mittwoch, 9. April 2008, 16:31

Jo. Und desterwegen sieht's für mich immer mehr danach aus, dass am Ende die Antwort beim Publikum zu suchen ist. Ich treibe mich wirklich auf allen möglichen Parties rum und das Gemecker über den "schlechten" Dj kommt fast ausschließlich von den Gruffen.....
______________________________

sounds control your mind

58

Donnerstag, 10. April 2008, 12:45

n DJ is immer dienstleistender UND künstler zugleich, denn er bedient immer irgendwen (ob nun publikum oder veranstalter) und muss immer kreativ sein (und wenns nur um die frage geht, in welcher reihenfolge er die üblichen gassenhauer 3 tage vor der party auf ein blatt papier schreibt).

und n DJ orientiert sich immer an irgendeinem publikum, entweder am düsterhaufen vor ort oder an dem virtuellen publikum, welches irgendwo (egal wie verstreut) innerhalb der (im extremfall globalen) szene existiert. würde sich jemand, der potentiell DJ werden könnte, nen Dreck um die anderen Leute scheren, würde er zuhause bleiben und seine mucke privat abspielen.

hier wird meines erachtens diskutiert, WIE publikumsorientierung auszusehen hat. und dabei irgendwelche prämissen angeben zu wollen, ist ideologie.

59

Donnerstag, 10. April 2008, 13:33

is schon richtig ... die Kunst besteht darin , wie man seine Dienstleistung verkauft .
Aber ... da kann man sich noch solche Mühe geben , manchmal geht's dann doch bissel nach hinten los *schulterzuck*
Das muss nicht mal unbedingt selbst am Publikum liegen ... wie z.B. gestern in Pe ... die Bardame meinte zu mir , "Inge , du spielst ScheissMucke"
hmm *amkopfkratz* ... es lief 'grad "NNNaaaammm" von 'Neubauten und mir schlief dezent erstmal die Fresse ein .
Was soll man dazu noch sagen ?
Nochmal passiert mir sowas nicht !!! Da pack mein Gelumpe und mache mich von Dannen .
sorry , da weis man nicht , ob man lachen oder heulen soll ... einfach nur peinlich , wie manche Club's ihre Dj's förmlich zu Hitschlampen erziehen , sich aber dann beschweren , dass die Besucherzahlen zurrück gehen und sich die Kiddis 3 Stunden an einer Cola aufhalten und und und ...


Tja , jeder setzt seinen Maßstab eben woanders *prost*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

60

Donnerstag, 10. April 2008, 13:34

mein beileid. das ist hart.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.