Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 8. April 2008, 18:45

Hab ich zufällig. Der Unterschied ist dabei aber der Autor hinter dem Stück.

Roche ist Entertainerin, Kinski ein Prototyp einer ganz eigenen Art. Außerdem waren seine Ausschweifungen ein innerer Prozess, wie du weiß, einer, der sich aus seiner manischen Art ergab und deutliche Unterschiede zu Charlottchen aufzeigt *geschwollenred*

Es klappt doch auch. Das Buch ist in aller Munde ^^

42

Dienstag, 8. April 2008, 19:09

ich glaube nicht das man Klaus Kinski mit charlotte roche vergleichen kann....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

43

Dienstag, 8. April 2008, 19:09

Zitat

Original von maria_metall
ich glaube nicht das man Klaus Kinski mit charlotte roche vergleichen kann....
Weil?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

44

Dienstag, 8. April 2008, 19:13

weil es 2 völlig unterschiedliche menschen sind bzw waren... Kinski is ein Phänomen.. bei charlotte bin ich mir nicht sicher.. aber ok, ich muß das buch nun wohl doch lesen müssen..
Aber ich weiß nicht, an Kinski kommt sie nicht ran nicht als mensch und sicher auch nicht als autorin..
sorry lediglich meine meinung
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

45

Dienstag, 8. April 2008, 19:14

also kann man sie doch vergleichen....nur vl. (deiner meinung nach) nicht gleich setzen....das sindzwei unterschiedliche aussagen ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

46

Dienstag, 8. April 2008, 19:16

japp so in der art....

Kinski vs. Roche....*ironie*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

47

Dienstag, 8. April 2008, 20:30

@Hirni:
Ich kann Leute, die sich erdreisten, ein Buch nach Auszügen zu beurteilen, eigentlich auch nicht leiden... aber andererseits kann ich nicht jedes Buch lesen, dessen Auszüge ich furchtbar finde - nur in der Hoffnung darauf, dass das Gesamtwerk mich literarisch für die Auszüge entschädigen könnte.

Wenn ich einen Filmtrailer sehe, der mir nicht gefällt, gehe ich auch nicht in den Film.

Manchmal verpasst man dann was, meistens aber nicht.

Ich habe seinerzeit auch den Marquis de Sade in die Ecke geschmissen und dort verschimmeln lassen, ohne mir das Buch (die Justine war's) in seiner Gesamtheit anzutun (obwohl ich da wenigstens den Erzählstil sehr schön fand).
Und ich fühle mich durchaus in der Lage, grob (!) über den Gesamtstil von de Sade zu urteilen... nur muss ich es deshalb lesen? Bitte nicht.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

48

Dienstag, 8. April 2008, 20:33

Ich hab bei Stefan Raab gesehen, wie sie es vorgestellt hat...
Ich find´s toll *manic*, man braucht ne Menge Mumm dazu,um so etwas auf den Markt zu bringen!!!
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





49

Dienstag, 8. April 2008, 21:31

Was man am wenigsten dazu braucht ist Mumm. Wenn es nicht voll von abartigsten Szenen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht und es wäre mit Illustrationen von Manfred Bofinger (kennt den noch jemand?) als Kinderbuch, unter einem Titel wie:
"Klein Stefanie im Krankenhaus" verlegt worden.
Wie Menschen, welche auch nur annähernd ein wenig Grips haben, nach einer kleinen Lesung (wie bei Herrn Raab) Beifall klatschen können, verstehe ich nicht.
Wer es unbedingt lesen möchte, bittesehr. Die Geschichte, welche nebenbei erzählt wird ist ultra-flach und vielleicht wirklich auf eine neue, andere Generation geschrieben. Aber was will man erwarten. Wer mir nun erzählen möchte, dass er die Leser von Dieter Bohlens Werken für "Hohlnieten" und ggf geistige Versager hält und jetzt den Standpunkt vertritt, dass Ch.R.´s Buch Klasse besitzt oder wenigstens "gut" ist, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Nur weil eine Person interessant und "anders" ist, qualifiziert das diese noch lange nicht zum Schriftsteller.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

50

Dienstag, 8. April 2008, 21:42

Zitat

Wie Menschen, welche auch nur annähernd ein wenig Grips haben, nach einer kleinen Lesung (wie bei Herrn Raab) Beifall klatschen können, verstehe ich nicht.


der drittklassige hobbyzauberer mister potter ging schließlich auch um die welt...
war also zu erwarten :-D

@aoi: man sieht leider überhaupt GAR nicht, wem das buch gut zu gesicht steht und wem nicht ;-)
laut statistik müssen es sehr, sehr viele menschen gekauft haben und darunter waren sicher nicht ausschließlich irgendwelche anti-ästhetik-revoluzzer.
______________________________

*niemalsnicht*

51

Dienstag, 8. April 2008, 22:41

Jup, das sicherlich. Ich sage ja auch nicht, dass es wenige sein müssen, die daran gefallen finden.
Das ist in Ordnung.
Ich beziehe mich ausschließlich auf Nichtleser, deren vorgreifendes Bild vom Buch einfach nur am Sex orientiert ist. ;-)

Möglich ist alles :D

52

Dienstag, 8. April 2008, 22:45

Zitat

Original von Brainkiller
Ich hab bei Stefan Raab gesehen, wie sie es vorgestellt hat...
Ich find´s toll *manic*, man braucht ne Menge Mumm dazu,um so etwas auf den Markt zu bringen!!!



Mumm? Bei manchen Menschen reicht schon die Denkfähigkeit eines Zwieback.

Manche wollen hier wohl was vulgäres...na da. Dann tut mir n Gefallen und trefft euch mit mir aufn Kaffe. Ist billiger, lustiger und viel besser. *angeb*

Ich hab auch fast (!) keine Tabus. Ich bin einer der offensten Menschen in der Richtung, die es gibt und naja...Man kanns trotzdem übertreiben. Komischerweise regen sich manche über meinen Ausdruck auf, beklatschen aber diese Möchtegerntusse. Die Welt ist echt verrückt.

Wie gesagt...das Buch ist der reinste Müll. So wie das andre Buch, das heute in den Müll geflogen ist "Hochzeit einer Sklavin", bei dem es über drei Seiten nur um den sogennaten "Faustfick" geht. Bücher, die die Welt nicht braucht.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

53

Mittwoch, 9. April 2008, 01:03

Zitat

Original von Fetishdoll
Man kanns trotzdem übertreiben. Komischerweise regen sich manche über meinen Ausdruck auf, beklatschen aber diese Möchtegerntusse. Die Welt ist echt verrückt.


Vermutlich bist du "zu jung" um ihre grandiosen moderativen Fähigkeiten genügend zu kennen... *grimasse* Die Frau wurde damals nicht umsonst mit einem "Adolf-Grimme-Preis" gewürdigt, glaub mir...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

54

Mittwoch, 9. April 2008, 06:48

...was sie aber immer noch nicht dazu befähigt ein halbwegs gutes Buch zu schreiben.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

55

Mittwoch, 9. April 2008, 10:21

Zitat

Original von Mundilfari
Die Frau wurde damals nicht umsonst mit einem "Adolf-Grimme-Preis" gewürdigt, glaub mir...



Und den hatte sie sich auch definitiv verdient. Aber eben auch nur für ihre damaligen Leistungen, wenn man sich bedenkt, was bei ihr die letzten Jahre so gefloppt ist...

Zu dem Buch: Ihr scheint wohl die Lesetour mit Christoph Maria Herbst, in der sie aus einer Doktorarbeit zum Thema "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern" aus den 70ern vorlas, nicht gut bekommen zu sein und meinte wohl, jetzt noch einen draufsetzen zu müssen ... Das wäre zumin dest mein Erklärungsversuch für die fragwürdige Motivation, so zu schreiben.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

56

Mittwoch, 9. April 2008, 10:45

Zitat

Original von adipocire
...was sie aber immer noch nicht dazu befähigt ein halbwegs gutes Buch zu schreiben.


Hab ich ja auch nich gesagt. Aber "Möchtegerntusse" find ich dermaßen unangebracht.

@topic

Jaaa... Sie schreibt arg schweinischen Kram und alle regen sich auf... komisch... sonst sind doch alle so sexuell offen und werfen einem "Kindergarten" vor, wenn man mal meint das man nichts über Feuchtichkeitsstände wissen will. Das ist alles sehr bizarr *allesdoof* Mich störts nicht, ich habe von Charlotte Roche einfach nichts anderes erwartet *rofl2* Und kaufen muss es ja auch keiner, oder? *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

57

Mittwoch, 9. April 2008, 10:48

da muß ich Mundil mal recht geben...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

58

Mittwoch, 9. April 2008, 16:12

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von adipocire
...was sie aber immer noch nicht dazu befähigt ein halbwegs gutes Buch zu schreiben.


Hab ich ja auch nich gesagt. Aber "Möchtegerntusse " find ich dermaßen unangebracht.


Was ich wiederum nicht sagte..

@topic

Jaaa... Sie schreibt arg schweinischen Kram und alle regen sich auf... komisch... sonst sind doch alle so sexuell offen und werfen einem "Kindergarten" vor, wenn man mal meint das man nichts über Feuchtichkeitsstände wissen will. Das ist alles sehr bizarr *allesdoof* Mich störts nicht, ich habe von Charlotte Roche einfach nichts anderes erwartet *rofl2* Und kaufen muss es ja auch keiner, oder? *allesdoof*


Du scheinst dir ja aussuchen zu können, bei wem du solche Äußerungen benörgelst und bei wem nicht *gruebel*
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

59

Mittwoch, 9. April 2008, 17:44

Zitat

Original von adipocire

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von adipocire
...was sie aber immer noch nicht dazu befähigt ein halbwegs gutes Buch zu schreiben.


Hab ich ja auch nich gesagt. Aber "Möchtegerntusse " find ich dermaßen unangebracht.


Was ich wiederum nicht sagte..

@topic

Jaaa... Sie schreibt arg schweinischen Kram und alle regen sich auf... komisch... sonst sind doch alle so sexuell offen und werfen einem "Kindergarten" vor, wenn man mal meint das man nichts über Feuchtichkeitsstände wissen will. Das ist alles sehr bizarr *allesdoof* Mich störts nicht, ich habe von Charlotte Roche einfach nichts anderes erwartet *rofl2* Und kaufen muss es ja auch keiner, oder? *allesdoof*


Du scheinst dir ja aussuchen zu können, bei wem du solche Äußerungen benörgelst und bei wem nicht *gruebel*


Könntest du bitte konkreter werden? *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

60

Mittwoch, 9. April 2008, 20:08

Ist zwar sehr OT, aber noch nicht sooo lange her, als dass du dich nicht mehr erinnern könntest... An anderer Stelle hier wurde nicht so tief in die Materie eingestiegen und du hast munter mit "eingeschlagen" von wegen Moral etc und sogleich diese supereinfallsreiche Signatur erstellt... Und jetzt kommst du und meinst, dass es dich nicht stören würde, weil Ch.R. in dir keine anderen Erwartungen geweckt hat!? *pfeif*

Zitat

Mich störts nicht, ich habe von Charlotte Roche einfach nichts anderes erwartet


Und noch interessanter:

Zitat

Und kaufen muss es ja auch keiner, oder?


Gleichlautende Argumente, hinsichtlich des besagten Threads wolltest du aber nicht gelten lassen....

Dies macht mich jetzt ein wenig stutzig *pfeif*

Alles weitere dazu vielleicht per PN.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.