Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. April 2008, 13:36

MP3-Ordneransicht unter Vista

Bin hier schon am verzweifeln und finde keinen Weg:

Bei XP war es doch so, dass MP3-Files in der Ordneransicht "Kacheln" so dargestellt wurden:

Dateiname
Interpret
Albumname

Bei Vista ist es in der selben Ordneransicht jetzt aber so:

Dateiname
Dateiart
Dateigröße

Ich finde einfach keinen Weg, dass Ganze unter Vista genauso aussehen zu lassen wie unter XP.

Habe oft den Tip bekommen, im betreffenden Ordner "Rechtsklick - Ordner anpassen", aber da gibts auch keine passenden Einstellungsmöglichkeiten.


2

Freitag, 11. April 2008, 14:07

hä? du kannst doch mit rechtsklick angeben welche tags gelesen werden solln, und welche attribute angezeigt werden.

ich habs bei mir so:
dagteiname, interpret, länge, grösse, und evtl noch albennummer. und das ganze dann in der detailansicht.

klappt wunderbar.

aber generell - der vistaexplorer bringt mich jedesmal fast dzu in den monitor zu schlagen, weil er scheisse und benutzerunfreundlich programmiert ist. das einzige was mich davon abhält, sind die 1000€ für den monitor.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

3

Freitag, 11. April 2008, 14:13

Ich wills ja nun mal eben nicht in der Detailansicht, sondern in der Kachelansicht :-P

4

Freitag, 11. April 2008, 14:37

hm geht tatsächlich nicht, aber hilf mir mal bitte auf die sprünge warum du es gekachelt haben willst? ich find das so schrecklich das alphabet quer zu durchsuchen.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

5

Freitag, 11. April 2008, 14:42

Gewohnheitssache. Ich finds eben in der Detailansicht schrecklich, nicht zuletzt, weil die Spalten immer unterschiedlich groß sind und man das meiste manuell anpassen muss.

Und durchsuchen muss ich da auch nix, weil ich meine ganz bestimmt Ordnung habe.

6

Freitag, 11. April 2008, 14:54

hmkay. wie machst dus?

ich hab meine festplatte so unterteilt:
genres\interpereten a - z \ alben
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

7

Freitag, 11. April 2008, 15:00

Ja so hab ichs auch, aber darum gehts jetzt auch nicht. *mad*

8

Freitag, 11. April 2008, 16:12

rechtsklick ==> ansicht ==> kacheln? *skeptisch*
vista home premium.

ich sehr das problem nicht...*schulterzuck* und bei mir steht der interpret-ordner oben, in dem alle weiteren ablen liegen. is doch nicht das prob. was nimmst denn zum abspielen? werden wieder einuge die nase rümpfen, aberder mediaplayer gibt ja nun so viele möglichkeiten zum sortieren...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

9

Freitag, 11. April 2008, 19:21

Wie ich in die Ansicht Kacheln komme, weiß ich ja selber. Sinn hin oder her, ich wills aber gerne so wie bei XP. Es geht mir halt ums Prinzip und ich muß nicht erklären warum ich das so will. Brauch einfach nur den entscheidenden Tip. Aber wie ich schätze, wird das nicht so klappen wie ich will.
Winamp ist nachwievor mein Abspielmedium No. 1.