Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. April 2008, 15:01

RegioCode 3 abspielen?

Hoisle,
Das Müff beweist mal wieder, dass es nix von Technik versteht und Hilfe braucht <.<°
Aaaalso:
Ich habe mir 2 DVDs gekauft und zu Hause festgestellt, dass es Regionalcode 3 ist. Meine DVD-Anlagen plärren mich zu, dass es die falsche Region is und sie nicht wollen, Windows Media Player mag auch nich lieb sein, Winamp erst recht nicht. Zumal Winamp das Problem hat, dass er die DVD nicht richtig erkennt und nur einzelne Datein von den Ordnern der DVD sich rauspicken will.
Frage: Wie zur Hölle kann ich RegioCode 3 abspielen?! Brauch ich einen anderen Player oder irgendwas zum Aufrüsten für meine DVD-Anlagen? Ich bin echt überfragt ><

Det Müff
*manic*

2

Montag, 14. April 2008, 15:12

Im Geräte-Manager gehst du auf Eigenschaften von deinem DVD-Laufwerk. Dort kannst du die Region ändern, allerdings nur 5mal.
Keine Ahnung, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. *keineahnung*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Montag, 14. April 2008, 17:53

So hab ich das auch in der Berufsschule gelernt, aber Wikipedia sagt:

Zitat

Durch spezielle Ripprogramme können jedoch die Regionalcodes/Ländercodes ausgewählt, bzw. entfernt werden, während sie auf die Festplatte gerippt werden.


Jetzt muss man nur noch rausfinden wo es sowas gibt. :-D

4

Montag, 14. April 2008, 18:08

AnyDVD

Angeblich soll ja das umgehen eines Kopierschutzes illegal sein - aber trotzdem gibt es diese Programm noch ganz legal käuflich zu erwerben.

Also kostenloses Tool funktioniert auch DVD-Genie ganz gut.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.