Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. April 2008, 11:31

ich würde die nebenkostenabrechnung mal durchchecken lassen.jede 2 ist falsch laut mieterbund.
die dürfen die kosten nicht einfach durch die anwohner teilen und fertig.es muß so berechnet werden wie jeder verbraucht hat.leerstehende wohnungen DÜRFEN NICHT auf die mieter abgewälzt werden.

habe gestern auch wieder ein bericht gesehen,wo auch gesagt wird ,das die nebenkosten fast die hälfte der miete ausmacht.
da versucht man schon einzusparen wo es geht,heizung nur auf wenns wirklich mal arschkalt sein sollte,überall sparbirnen und steckdosenschalter (oder wie die sich gleich nennen) damit man ausschalten kann wenn mans nicht mehr braucht.man versucht alles mögliche,aber am ende bekommt man den schock.die abrechnung nächstes jahr für dieses,soll noch schlimmer ausfallen.da kann es bis zum doppelten von 2007 kommen.

man weiß wirklich nicht mehr wie man was zahlen soll,vorallem weil alles teurer wird nur die löhne/gehälter/einnahmen sinken.
______________________________


22

Mittwoch, 16. April 2008, 11:39

ich habe eine knapp 50m² große Dachgeschosswohnung und bekomme jedes Jahr eine Jahresendabrechnung der Nebenkosten für´s gesamte letzte Jahr, OHNE Stromkosten. meine Rechnung befand sich dieses Jahr im vierstelligen Bereich und es waren ca. 400,- mehr als im letzten Jahr *umfall* ist schon ein ganz schöner Hammer.
Und der Strom ist wie gesagt nicht mal dabei *braue* *keineahnung* Und wenn man sich dann die einzellne Auflistung an schaut, bemerkt man doch, für welchen Mist man so MITbezahlt *braue* der Wahnsinn.
Ich war auch ziemlich schokkiert über meine Abrechnung *keineahnung* Aber es stimmt schon, es wird von Jahr zu Jahr teurer, und egal wie sehr man schaut und versucht, alles in einem gewissen Maß zu halten, es lässt sich nichts daran änder *keineahnung* *zaunpfahl*