Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2004, 15:26

Radio:Sputnik Grauzone abgesetzt !!!

Die Sendung Sputnik Grauzone ist abgesetzt worden
*wink*
Auf dem Sendeplatz läuft jetzt die Sendung"Rock It"
mit haupsächlich New Rock den man von MTV/ Viva her kennt mit einigen wenigen Darkwave Gothik Rock Stücken . *gaehn*

Also bitte in den Kalender übernehmen :
Grauzone abgesetzt *hammer*

Tja. da bleibt wohl nur noch Radio Corax zum Musik hören übrig *applaus*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

2

Montag, 3. Mai 2004, 16:30

die grauzone war doch sowieso nicht sehr schon gemacht.. mit diesen albernen ausschnitten zwischendurch.. neee :) da hab ich corax lieber :)

3

Montag, 3. Mai 2004, 17:22

Da gebe ich dir Recht ...ohne meine eigene Sendung zu loben *lachen*

Die Filmsamples nerven einfach nur, wenn man sie zu oft einsetzt *applaus* .
Die Samples waren ja der Ersatz für die fehlende Moderation und wenn mir wirklich mal ein Tittel gefallen hat mußte ich die Play List im Internet suchen *kopfschuettel*

Thema Corax:
Heute spiele ich ab 23 Uhr nach Schwarzbot (die um 22 Uhr beginnen) neues von:
-Retosic /Wumpscut Fans sollten hinhören *zustimm*
-Atrocity/ nächste Woche den 10 Mai ab 22.00 Uhr Interview mit Alexander Krull dem Sänger von Atrocity inkl. Verlosung
-Punta Omega
-Das Präparat /Seitenprojekt von Welle Erdball

Tja, die Absetzung der Show Grauzone zeigt aber immer mehr das sich Sputnik immer mehr den Privat Radio Niveau anpaßt *gaehn*

Dann sollte Sputnik doch konsequent sein und sich in ein Privat Radio umwandel und außschließlich von Werbegeldern leben.
Zur Zeit bekommt Sputnik/ Jump/ MDR Fernsehen und Hörfunk 90% der GEZ Gebühren von Sachsen-Anhalt !!

Radio Corax muß sich mit 6-7 offenen Fernsehkanälen und 2 weiteren nicht kommerziellen Radiosendern 2% der GEZ Gebühren von Sachsen-Anhalt teilen *kopfschuettel*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

4

Montag, 3. Mai 2004, 20:04

ey....

es gab auch zeiten wo die grauzohne richtig gut war...(ich war mal sputnik chatter)!!!
aber in den lezten jahren is es immer shclechter gewurden...hhmm.. ich glaub ich bekomm corax garnich...*fg* mein radio schaf von mc doof bekommt das nich rein!!! *manic*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

5

Montag, 3. Mai 2004, 20:26

Hm, das stimmt vor Jahren war die Grauzone richtig gut , aber da wurde die Sendung auch von anderen Leuten produziert *zustimm*

Thema Corax Empfang :

Tipp: schalte dein Radio auf Mono Empfang, gehe auf 95,9 FM bewege deine Antenne hin und her und Laufe mal mit deinem Radio in verschidene Räume *zustimm*
und schalte dann wieder auf Stereo :-D

Ich bekomme z.B. Corax am besten in meinem Bad ...kein Witz und auf der Anbauwand im Wohnzimmer rein 8-)

Theoretisch kann man Corax auch über Kabel empfangen, da mußt du aber mal checken welchen Anbieter du hast meistens in Halle Muth oder S+K
Das ist wichtig da die Corax auf unterschiedlichen Frequenzen anbieten *hammer*

Habe diese Frequenzen gerade nicht im Kopf kann sie aber bei Bedarf nachfragen bzw. man kann sie nachlesen unter:
www.radiocorax.de
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

6

Montag, 3. Mai 2004, 20:43

corax du bist mein held!!also werd ich mit meinem schaaf durch de wohnung rennen..(was sicher nix bringt da ich in nem dorf wohne das das totale funklweil wir rungs rum kupfer schiefer abraum halden haben und du hier nich ma mitm handy empfang hast!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

7

Montag, 3. Mai 2004, 20:43

hehe, sehr geschäftstüchtig, werbung als klagelied über das ableben von grauzone getarnt.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

8

Montag, 3. Mai 2004, 22:22

@ dasandre` *gaehn*

Der Thread war von Anfang an nicht als Klagelied gedacht *zustimm* sondern als Information gedacht *hammer*
Zu Corax: es ist nun mal mittlerweile traurige Tatsache das Mucke abseits des Mainstraems im Radio in Halle nur noch bei Corax zu hören ist *wink*

Wenn du andere Sender kennst die solche Musik spielen, dann hätte ich gerne Info`s von dir dazu
*zustimm*

Vieleicht verstehst du endlich mal das es Leute gibt die eine Sache betreiben weil sie dahinter stehen, ohne finanzielle Ansprüche .
Das Wort geschäftstüchtig passt in dem Zusammenhang überhaupt nicht !!!

Kein DJ bekommt bei Corax Geld, er macht es ehrenamtlich / idealistisch ...also wo ist das Problem :-D
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

9

Montag, 3. Mai 2004, 22:39

Zitat

...also wo ist das Problem


das anscheinend nicht jeder die fähigkeit hat spaßige bemerkungen zu verstehen. aber ich probiers mal hiermit: ;-) wenn shiermit schon nicht klappt:

Zitat

hehe
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

10

Dienstag, 4. Mai 2004, 01:41

BLA BLA BLA von dasandre`man kennt es mittlerweile von dir: erst stänkern und dann sich rausreden das alles nur Spaß war *gaehn*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

11

Dienstag, 4. Mai 2004, 08:45

Zitat

Original von corax elektronavigator
BLA BLA BLA von dasandre`man kennt es mittlerweile von dir: erst stänkern und dann sich rausreden das alles nur Spaß war *gaehn*


ähm, nein. das war ein anderer user. bleibt aber bitte mal beim thema grauzone. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:24

ich finds nich weiter schlimm das Grauzone wech is - die musik wahr eh nich so gefällig da

außerdem hör ich zuhause eh wenig Radio - bzw. generell wenig Musik - ich heb mir das lieber für die Clubabende auf :-D
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

13

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:17

Also ich fand meißtens Grauzone richtig gut. Ich saß dann abends immer am Pc hab gechatet und dabei grauzone gehört...ich werds also vermissen :´-(

Mal ne neben frage, Corax haben wir entweder noch nicht gefunden oder wir empfangen ihn nicht könnt mir mal bitte jemand die frequenz sagen auf der corax liegt? dankööö

14

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:19

@Vampirblut81

Manchmal ists schon von Vorteil lesen zu können. ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

15

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:21

Also ich höre viel Musik zu Hause *wink*
CD`s und Radio (habe auch hin und wieder Grauzone gehört) . Aber mittlerweile immer weniger Radio. *zustimm*
Ich möchte einfach im Radio Musik abseits des Formatradios hören.
So was hat man früher auch bei Sputnik hören können :-D
Auf den Grufti Parties hört man meistens einen Einheitsbrei von ausgeluschten Klub Hits der schwarzen Szene, leider *wink*

Mir geht es auch nicht hautsächlich darum das die Grauzone abgesetzt wurde, sondern das eine Vereinheitlichung / eine Absenkung des Niveaus bei allen öffentlich-rechtlichen Radiostationen stattfindet. *kopfschuettel*

Die kriegen GEZ Gebühen / die GEZ Gebühren steigen sogar in den letzten Jahren mit dem Ergebnis das man sich immer mehr dem Privat Radio Niveau anpasst. §$%

Dann soll Sputnik und wie diese schrecklichen Sender auch heißen mögen, sich in ein Privat Radio umwandeln und von Werbegeldern leben...das wäre konsequent und man bräuchte nicht GEZ Gebühren zu verschleudern *schlaf*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

16

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:30

naja, was erwartest du, gegen die gez-gebühren kann man sowieso nichts machen. aber die sind so hoch, einfach nur frech und dann so niveauloses programm(radio und fernsehen).

naja, bin noch bis ende september von der gez großzügig befreit. dann muss ich wieder alles einreichen, um mich weiterbefreien zu lassen...

17

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:47

Zitat

Original von Sineval
@Vampirblut81

Manchmal ists schon von Vorteil lesen zu können. ;-)


... und schreiben zu können *stänker*

Hab die Grauzone immer gemocht, vor allem den San Diego-Mix. In letzter Zeit bin ich aber nicht mehr dazu gekommen, Grauzone zu hören oder es ist einfach in Vergessenheit geraten. Bedauern tu ich es nicht, daß ich die Sendung nicht mehr verfolgen kann, aber mich ärgert es ungemein, daß wieder ein "krankes Glied" der Gesellschaft amputiert wurde.

18

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:32

man wird ja immer schlimmer, bowohl ich dachte es geht nicht mehr......zum kotzen*kotz*

19

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:16

Zitat

Original von corax elektronavigator
Die Sendung Sputnik Grauzone ist abgesetzt worden
*wink*
Auf dem Sendeplatz läuft jetzt die Sendung"Rock It"
mit haupsächlich New Rock den man von MTV/ Viva her kennt mit einigen wenigen Darkwave Gothik Rock Stücken . *gaehn*

Also bitte in den Kalender übernehmen :
Grauzone abgesetzt *hammer*

Tja. da bleibt wohl nur noch Radio Corax zum Musik hören übrig *applaus*



???
warum wundert mich das nicht ???

ich mag die freiheit von corx und habe ehrlich etwas gegen das "einheits-radio-gemeier" aller "großen sender" !!!

SD - Christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

20

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:38

@ Vampirblut 81

Corax Frequenz UKW 95,9 FM
per Kabel bei S+K 99,9 Mhz
Muth 96,25 Mhz

kostenlose Programmhefte gibt es am Anfang des Monats in den Verteilerkästen der Kneipen, Bibliotheken etc. wie:
Kaffeeschuppen

Stadtbiliothek am Hallmarkt
usw.
und das Programm ist weiterhin zu finden unter :
www.radiocorax.de

@ Kaefer
genau das ist der Punkt, man betreibt geschickt Zensur in dem man Sendungen absetzt die sich nicht der allgemein vorherschenden Musikrotation unterwerfen. :´-(

Hört doch mal am Stück 2 Stunden einen Radiosender wie Jump oder Sputnik ...ich verspreche das ihr irgend einen Tittel aus den Top 20 doppelt hören werdet *zustimm*

So viel zur Vielfalt oder besser der ganz normalen Musikrotation im Radio *lachen*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan