Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2008, 09:45

Guter Konditor gesucht

Aufgrund einer in nächster Zeit anstehenden größeren Feierlichkeit befinden wir uns derzeit auf der Suche nach einem guten Konditor. Ich kenn mich jedoch nicht so besonders in diesem Bereich aus und hoffe auf eure Hilfe.
Zum Geburtstag meines Schwiegerpapas in spe hatten wir eine sehr gut aussehende Torte auf dem Tisch stehen, jedoch war das irgendwie auch schon alles. Geschmacklich hat sie keinem vom Hocker gehauen und das möchte ich dann unseren Gästen doch nicht zumuten *schiel*
Ich habe allerdings auch nicht die Muse und Zeit, mich jetzt durch Halles Konditorszene zu kosten, von daher würden mir die Tipps zur Einschränkung schon weiter helfen.

Danke schon einmal im Vorraus *huhu*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

2

Mittwoch, 16. April 2008, 09:48

da ich das mal gelernt habe, muß ich dir sagen ALLES furchtbar überteuert..
gibts denn Konditorei Fritze noch? die waren mal neben Pizza HUT kurz vorm markt..
da hab ich mal gearbeitet und die waren lecker und vor allem sauber..

grad gegoogelt.. gibts noch - leipziger str.12 in halle
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

3

Mittwoch, 16. April 2008, 09:50

@ Maria : ich weiß, das es nicht gerade billig ist, aber eine Torte muß mindestens auf dem Tisch stehen. de liebe Verwandschaft wollte ja auch noch Kleinigkeiten backen, nur darum kommen wir nicht herum.
Aber ist schon mal notiert *rtfm*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

4

Mittwoch, 16. April 2008, 09:52

ohja ne leckere 3-etagen-aufsatz-torte... sabber-seufz..

liest du oben bearbeitet..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

5

Mittwoch, 16. April 2008, 09:59

Konditor Fritze.... war des nicht des Cafe Fritze?
ist denn das noch der selbe betreiber?
da drinne ist doch jetzt nen mobilfunkladen. warn die nicht dauernd pleite/umfirmiert?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

6

Mittwoch, 16. April 2008, 10:07

achso... im i-net stehen die noch drin.. na da habens sie wohl nicht geschafft sich über wasser zu halten.. schade - war'n feiner laden..

da fallen mir nur noch SCHADE und DREHER ein..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

7

Mittwoch, 16. April 2008, 11:04

dann schau mal bei bäckerei/konditorei "Rödel" vorbei. hauptsitz und backstube ist "Im Langen Feld" hinten in der sackgasse.
die machen echt lecker torten und der kuchen schmeckt noch wie zu ddr-zeiten, haben auch noch einige filialen in halle, z.b. in der Fritz-Hoffmann-Str. ecke zum yamaha-händler.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

8

Mittwoch, 16. April 2008, 11:24

@ strafbar: sind das die, die auch am Franckeplatz nen Laden haben ??? Der Kuchen ist ja so ganz legg0r, aber wie ist es mit solchen großen Torten ?? Hast du da schon selbst Erfahrung ? Ich werd auf alle Fälle ma hingehen und mich über das Angebot erkundigen. Hab ja noch ein paar Wochen zum Kosten und Probieren XD
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

9

Mittwoch, 16. April 2008, 11:33

@Eiskristall: ja, das sind die gleichen, nur gebacken wird halt im langen feld in 06128halle. die torten stehen dort gekühlt links neben den eingang*zwinker*

wollten damals unsere hochzeitstorte dort machen lassen, nur der weg nach wettin war uns dann zu weit mit der torte, sollte ja schon ganz bleiben bis zum anschnitt.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

10

Mittwoch, 16. April 2008, 14:30

@ strafbar: danke *bussi* war gleich ma da gewesen wechens Angebot und überhauipt. sieht ganz vielversprechend aus, auch wenn einen die Preise umhauen. Aber naja, auf das kommts nu auch nicht mehr an. Würd aber gern noch was als Vergleich haben und Café Schade kommt nicht in Frage *kopfschuettel*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

11

Mittwoch, 16. April 2008, 14:39

Zitat

Original von Eiskristall
... und Café Schade kommt nicht in Frage *kopfschuettel*


neee, die fand ich auch nicht so prall. versuch es mal bei bäckerei Kolb. ooor, wassen das für nen straße... die am Wasserturm in Richtung Paulusviertel rein... direkt die Ampel, bevor du zum Steintor runterfährts...müsste die Humboldstraße sein. Also die rein udn gleich an der nächsten kreuzung rechts auf der Ecke. Nicht billig, aber sehr gut.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

12

Mittwoch, 16. April 2008, 14:47

Zitat

Original von fraeulein flauschig
neee, die fand ich auch nicht so prall. versuch es mal bei bäckerei Kolb. ooor, wassen das für nen straße... die am Wasserturm in Richtung Paulusviertel rein... direkt die Ampel, bevor du zum Steintor runterfährts...müsste die Humboldstraße sein. Also die rein udn gleich an der nächsten kreuzung rechts auf der Ecke. Nicht billig, aber sehr gut.


ja, es ist die ecke Humoldstraße/ Schillerstraße...schräg gegenüber meines wohnortes....das brot, vor allem das vollkornbrot, ist sehr gut... von der torte hab ich aber keine ahnung^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

13

Mittwoch, 16. April 2008, 14:51

kuchen ist seeehr lecker. und es ist einer der weniger bäcker, der nicht nur teiglinge in den ofen schiebt, die er geliefert bekommt.
und ja: das brot ist hier in der firma der renner. aber ob die solche auftragsarbeiten machen weiß ich auch nicht.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

14

Mittwoch, 16. April 2008, 15:44

Zitat

Original von fraeulein flauschig
.... versuch es mal bei bäckerei Kolb. ooor, wassen das für nen straße... die am Wasserturm in Richtung Paulusviertel rein... direkt die Ampel, bevor du zum Steintor runterfährts...müsste die Humboldstraße sein. Also die rein udn gleich an der nächsten kreuzung rechts auf der Ecke. Nicht billig, aber sehr gut.


Hm, genau den hätte ich jetzt auch empfohlen. Er befindet sich, wenn ich mich recht erinnere (war da früher immer und hoffe, mein Vater holt mir diesen Samstag dort Speckkuchen...)
Ecke Schillerstraße / Humboldtstraße.
Mit Abstand der beste Bäcker, den ich kenne!
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

15

Mittwoch, 16. April 2008, 17:29

Zitat

Original von maria_metall

gibts denn Konditorei Fritze noch?


...den gibts noch...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

17

Mittwoch, 16. April 2008, 17:38

vll hier

Saarbrücker Str. 1
06188 Peißen
0345 5600607

FRITZE
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

18

Mittwoch, 16. April 2008, 18:14

Zitat

Original von Kaefer
Und wo?


...ich werde ihn fragen, wenn er das nächste Mal einkaufen kommt...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

19

Mittwoch, 16. April 2008, 18:16

Zitat

Original von >Baba_Jaga<

Zitat

Original von Kaefer
Und wo?


...ich werde ihn fragen, wenn er das nächste Mal einkaufen kommt...


jap frag mal...war mal mein chef...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Mittwoch, 16. April 2008, 18:21

ich glaube, die filiale in peißen gehörte der tochter oder so... aber so genau weiß ich das auch nicht... das war ziemlich verworren mit der schließung auf dem boulevard, dann der umbenennung in café H und von heute auf morgen waren die dann da raus...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.