Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 18. April 2008, 12:28

Zitat

Original von Draco
Von den outbound CCs halte ich gar nichts, weil die wie hier schon erwähnt wurde das Ziel haben den Leuten irgendein Zeug aufzuquatschen. Sowas kann ich nicht leiden. Die wollen einen dann davon überzeugen ein bestimmtes Produkt zu kaufen, was manh eigentlich gar nicht braucht. diese Masche finde ich zum *kotz*


Sorry aber da krieg ich's kotzen, Outbound ist nicht gleich Outbound, Umfragen helfen Politik und Wirtschaft auf Trends zu reagieren und stabil zu bleiben, diese sind auch Outbound und ich hasse das wenn man immer nur die Seite Verkauf sieht *skeptisch*

42

Freitag, 18. April 2008, 12:31

Sorry, aber das ist nun mal der überwiegende Teil. Ich wurde noch NIE angerufen, weil man mit eine Umfrage machen wollte.

@ topic: Die Branche hat einen schlechten Ruf, den man doch mal aufbessern könnte
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

43

Freitag, 18. April 2008, 12:32

*skeptisch*

Das ist bei EUCH so. Denn wenn die Bank anruft reagieren die Leute automatisch besser, als wenn der örtliche Klobürstenvertrieb ne Umfrage zur Reinlichkeit macht. Die Masse der Outbound-CCs sind nunmal unseriös und nervig. Das kann man mit Sparkasse oder Internetprovidern gar nicht vergleichen *skeptisch* :-P

44

Freitag, 18. April 2008, 12:40

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
*skeptisch*

Das ist bei EUCH so. Denn wenn die Bank anruft reagieren die Leute automatisch besser, als wenn der örtliche Klobürstenvertrieb ne Umfrage zur Reinlichkeit macht. Die Masse der Outbound-CCs sind nunmal unseriös und nervig. Das kann man mit Sparkasse oder Internetprovidern gar nicht vergleichen *skeptisch* :-P


stimmt, is leider so und der großteil is eben der Verkauf und ich hab auch immer das gefühl, das gerade die, die dem Kunden mit aller Macht was verkaufen wollen, egal ob der Kunde versteht was er da macht oder es haben will (grad bei älteren Menschen ganz schlimm), nicht danach bezahlt werden, was dann wirklich Kunde wird sondern einfach pro Verkauf... wenns anders rum wäre, dann würde auch sauberer verkauft werden, denke ich...
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

45

Freitag, 18. April 2008, 12:55

Zitat

Original von Draco
Von den outbound CCs halte ich gar nichts, weil die wie hier schon erwähnt wurde das Ziel haben den Leuten irgendein Zeug aufzuquatschen. Sowas kann ich nicht leiden. Die wollen einen dann davon überzeugen ein bestimmtes Produkt zu kaufen, was manh eigentlich gar nicht braucht. diese Masche finde ich zum *kotz*
(...)


Oh Gott, welch unumstößliche Meinung ...

Wenn Du angerufen wirst, kannst du doch sagen:
"Nein danke, kein Interesse" und wieder auflegen.
Wenn das freundlich geschieht, dann fühlst du dich auch nicht genervt.
Nur, wenn Du dich darüber aufregst, das andere Leute eigentlich nur ihren Job machen, dann findest du das Ganze einfach nur übel und zum k...

Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einer Firma, wir betreuen immer ein und den selben Kunden - bzw. bin ich in 2 Teams ... mal hier, mal da ...

Und bisher hat sich noch nie jemand am Telefon beschwert, das wir angerufen haben.
Wie auch, sie rufen ja uns an, wenn sie Probleme haben *freu*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

46

Freitag, 18. April 2008, 13:11

Zitat

Original von Draco
Ich finde es einfach besser, persönlich ( also mit Augenkontakt) mit den Leuten zu reden, vor allem wenn es um etwas finanzielles geht. Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig und misstrauisch .
*suche*


kannste ja auch, aber was machn viele leute - sich bequem zu hause hinsetzn und das wars ...
viele aus dem OUTBOUND informiern die kunden erstmal (manche tun auch nur das !!!) und dann eventuell wird was verkauft ...
und ohne absicherung passiert da sowieso nichts(jedenfalls wars bei mir so, dass die leute erst den vertrag und dann, wenn sie mit den vertragsbedingungen einverstanden warn, erst das produkt geliefert bekommen haben) ...
mal davon abgesehn ist KALTAQUISE (sprich, du rufst einfach mal so jem. an, der nicht dein kunde ist) in deutschland sowieso verbotn, d.h. man wird eh nur von firmen angerufn, denen man selbst die nummer gegebn hat - sprich, wenn die versuchn sollten, die irgendwas anzuhängen, wären die ja schön blöd, weil du sofort weißt, wer dahintersteckt....

wer also keine anrufe dieser art entgegn nehmen will, sollte nicht seine telefonnummer angeben!!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

47

Freitag, 18. April 2008, 13:18

Zitat

Original von Draco
Ich wurde noch NIE angerufen, weil man mit eine Umfrage machen wollte.



ich werde am laufenden band angerufen, weil man mit mir diese oder jene umfrage machen möchte. narf da leg ich immer sofort wieder nach "kein interesse" auf, während die noch ihren standardsülz runterrasseln. sie müssen nur "marktforschungsinstitut" sagen, da fliegt der hörer schon wieder drauf. kann ich nicht leiden, sowas. ich reagiere da immer auch nicht besonders freudnlich,wenn man mich an mein em feierabend mit sowas zutexten will, während ich mit der einen hand abenessen mach, mit der zweiten die katze rauslass udn überwach, dass des kind die hausaufgaben macht....
schlimm finde ich auch die automatischen werbungsrunternuddler... gehts an stelefon und hats ein band dran §$%

man muss da differenzieren. ich maße mir da nichts an, nutze callcenter selber oft genug, um zu wissen, dass da meist seriös gearbeitet wird. udn wenn mir was nicht passt, leg ich eben auf. fertig!
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

48

Freitag, 18. April 2008, 13:47

Die Tatsache, dass KALTAQUISE verboten ist, hindert dirverse unseriöse Firmen aber nicht daran, dieses Verfahren anzuwenden. des weiteren habe ich von einem Freund gehört, der mal bei einem CC XY ( Name sage ich nicht) gearbeitet hat, dass die gezielt Rentner anrufen, um dehnen irgendein Zeug aufzuquatschen, zB. einen Telefontarif, den es schon gar nicht mehr gibt. Dann geht dehren Telefon nicht mehr und sie müssen eine teure " Servicehotline " anrufen, wo die Firma dann sagt, dass ihr alles ganz schrecklich leid tut *zaunpfahl*

@ sinclair: Mir geht die Tatsache auf die Nerven, dass die mich überhaupt anrufen wollen, vor allem, wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte.

Um noch einmal auf das Thema KALTAQUISE zurückzukommen: es gibt Agenturen, die anderen Firmen tonnenweise Kundendaten verkaufen, ohne das der Endverbraucher was davon mitbekommt. Man wundert sich dann bloß immer: " Verdammt, wo haben die meine Nummer her? "
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

49

Freitag, 18. April 2008, 13:59

Zitat

Original von Lysthis

Zitat

Original von blackAngel
DAS is so ein negatives Beispiel eines Call Centers *piep*

Gute Outbound Call Center wissen, das die Kunden nur von 9-20 Uhr angerufen werden dürfen!


sehr richtig ... und im richtigen call-center wird auch nur 1 samstag im monat gearbeitet und dann werden fast nur wiedervorlagen bearbeitet ... das heißt, die meisten kunden, die dann angerufn werdn, wissen bescheid!


"richtige" cc...tjoar, ich kenn auch andere cc, wo jeden samstag im monat gearbeitet wird, weil die performance am samstag am besten ist.

weil natürlich die meisten leute am woe zu hause sind. kommt natürlich auch mit auf die zielgruppe an.

Zitat

Original von MercuR
..
Outbound find ich allerdings auch nur lästig. Zumal die einem gern die Hucke vollügen, nur um ihre Quote zu erfüllen. Leider eine Erfahrung. Das liegt dann aber auch oft nicht an den auftraggebenden Firmen, sondern am individuellen Callcenteragent und seinem Verständnis von seiner Arbeit.

*daumenhoch* alles was zählt ist halt die quote. egal ob nun beim verkauf oder bei mafos.
->beste quote-> mehr infos->mehr material->...bla.weißte ja;).
und genau dies liegt aber nicht nur an den interviewern, sondern eben an der geschäftsleitung und den auftraggebenden firmen.
denn wie bitte finanziert man sich ohne auftraggeber?*zweifel*
und wie erreicht man am besten einen folgeauftrag?->indem man sehr gute quoten mit bester qualität in kurzer zeit abliefert.

Zitat

Original von -Shadow-

Zitat

Original von Gdar
Callcenter-Jobs sind mitunter die dümmsten Jobs.


wer das denkt ist entweder Strohdoof oder hats noch nie in nem richtigen Callcenter versucht

...


ich glaube nicht das er es so meinte wie du es verstanden hast...ich denke eher, er meint es in bezug auf qualifikationen/vorraussetzungen für so einen job.
ich meine, so ein job hat schon gewisse anforderungen (menschlich usw.)
gerade wenn man auch ins ausland telefoniert. aber es ist keine extra ausbildung nötig.
so hoch sind die anforderungen nicht wirklich.

und selbst wenn er es nicht in bezug auf quaifikationen meint: ich kann seine meinung voll nachvollziehen und verstehen. was tut man denn bitte als interviewer, außer den ganzen tag oder "halben" zu telefonieren?
nach zwei/drei tagen ist man doch als interviewer schon voll routiniert.
wo bitte soll das intelligenz fördern?*gruebel*
----------

ich sag ja nicht das cc grdsätzlich scheiße sind.
mafos sind überaus wichtig, da [GRAUSAM, LIES MAL:] der trend von "früher" NICHT der trend von heute ist!*kasper*
cc entlasten unternehmen die noch nicht so groß sind und sich eigene z.B. beschwerdehotlines leisten können.

..so,kein bock mehr zum schreiben. reicht erst mal.*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

50

Freitag, 18. April 2008, 14:23

Zitat

Original von Draco des weiteren habe ich von einem Freund gehört, der mal bei einem CC XY ( Name sage ich nicht) gearbeitet hat, dass die gezielt Rentner anrufen, um dehnen irgendein Zeug aufzuquatschen, zB. einen Telefontarif, den es schon gar nicht mehr gibt. Dann geht dehren Telefon nicht mehr und sie müssen eine teure " Servicehotline " anrufen, wo die Firma dann sagt, dass ihr alles ganz schrecklich leid tut *zaunpfahl*


gut. wenn du schon den namen des call centers nicht nennen willst, wie wäre es dann mit dem auftraggeber (sprich: den telefonanbieter), der solche methoden anwendet?

ich glaube deinem freund kein wort, zumindest was die abgelaufenen tarife und die teuren hotlines angeht. rentner werden von fast jedem dienstleister abgezockt. das ist nichts neues. und die adressen kriegen die call center auch immer von ihren auftraggebern. ergo ---> wieder nicht das cc schuld! :-D
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

51

Freitag, 18. April 2008, 14:35

Zitat

Original von Eruanneth
... und die adressen kriegn die call center auch immer von ihren auftraggeber. ergo ---> wieder nicht das cc schuld! :-D


*skeptisch* nimm es mir nicht übel, aber damit machen sie sich es auch sehr einfach.
*affen*-> weißt du wie ich es meine?machen die augen vor moralischer verantwortung zu, da ethik zu teuer wäre...

cc unterhalten sich mit ihren auftraggeber,logisch (weißt du ja auch), von dem her wissen sie was sie auf sie zukommt.

wie gesagt, diese methode ist immer noch die einfachste:
*affen*

cc wollen schließlich auch geld verdienen und arbeitsplätze sichen:-D

jaja. unternehmen und soziale verantwortung. aber das wär wohl auch ein neuer thread wert.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

52

Freitag, 18. April 2008, 14:44

..ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass so mancher Auftraggeber ungehalten wird, wenn er wegen CC XY 24 Beschwerden am Tag bekommt.. Da wird er sich auch nach einem anderen CC umsehen, der das eigene Unternehmen nicht in den Dreck mitzieht.
..grade weil viele NICHT wissen, dass das Unternehmen selber gar nicht anruft, sondern eine beauftragte Firma.

Ich hab auch von einem Fall gehört, wo jemand entlassen wurde, weil er eine zu gute Quote hatte.

Ich glaube im Übrigen auch, dass die meisten Agents gute Arbeit machen, weil es in der Natur des Menschen liegt, bei Lügen sonst ein schlechtes Gewissen zu bilden.
..oder da arbeiten dann langfristig nur latente Lügner.. *gruebel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

53

Freitag, 18. April 2008, 14:45

@mieze:

wenn man aber mal ehrlich ist, ist jedes unternehmen auf umsatz aus. und irgendwo übertreten sie alle moralische grenzen. das hab ich damit gemeint. die outbound call center sind nervig. das weiß ich. aber mir tut der schlechte ruf schon irgendwie leid. schließlich wird die ganze branche verhämt und das ist definitiv unfair!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

54

Freitag, 18. April 2008, 14:57

Zitat

Original von Eruanneth
@mieze:

wenn man aber mal ehrlich ist, ist jedes unternehmen auf umsatz aus. und irgendwo übertreten sie alle moralische grenzen. das hab ich damit gemeint. die outbound call center sind nervig. das weiß ich. aber mir tut der schlechte ruf schon irgendwie leid. schließlich wird die ganze branche verhämt und das ist definitiv unfair!


yop, deswegen mein hinweis auf soziale verantwortung..->neuer thread.

aber klischees kommen auch nicht von ungefähr.
selbst wenn arbeitsbedingungen besser sind u die adressen nicht moralisch verwerflich sind.

auf der anderen seite sind immer noch die kunden, welche angerufen werden. und die werden nicht gefragt ob die daten weiter gegeben werden dürfen. sie werden erst gefragt, wenn man sie am telefon erreicht. erst dann können die kunden "nein" sagen.

und das find ich ziemlich verwerflich!

..weißt wie ich mein??*zweifel*

..aber das geht warscheinlich hier auch wieder auf ein "offtopic" hinaus*zweifel*

edith:

Zitat

Original von Mercur
..ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass so mancher Auftraggeber ungehalten wird, wenn er wegen CC XY 24 Beschwerden am Tag bekommt.. Da wird er sich auch nach einem anderen CC umsehen, der das eigene Unternehmen nicht in den Dreck mitzieht.
..grade weil viele NICHT wissen, dass das Unternehmen selber gar nicht anruft, sondern eine beauftragte Firma.

Ich hab auch von einem Fall gehört, wo jemand entlassen wurde, weil er eine zu gute Quote hatte.

Ich glaube im Übrigen auch, dass die meisten Agents gute Arbeit machen, weil es in der Natur des Menschen liegt, bei Lügen sonst ein schlechtes Gewissen zu bilden.
..oder da arbeiten dann langfristig nur latente Lügner..


joar, dass kann schon passieren. das hängt dann wiederum von den auftraggebern ab, jep.
das ist eh so ein grundlegendes problem, dass projektleiter der auftraggebenden firmen meinen, ihre ratschläge für verbesserte interviews seien gold wert owbohl er vom cc keine ahnung hat (u.a. von den ganzen hintergrundprozessen u von interviews selbst).
da müssen cc eh ganz individuell sensibel darauf reagieren.

..latente lügner?ne*zweifel* und die die erwischt werden, fliegen raus. warum hast ja schon geschrieben*zweifel*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

55

Freitag, 18. April 2008, 19:59

Zitat

Original von mieze666
auf der anderen seite sind immer noch die kunden, welche angerufen werden. und die werden nicht gefragt ob die daten weiter gegeben werden dürfen. sie werden erst gefragt, wenn man sie am telefon erreicht. erst dann können die kunden "nein" sagen.

und das find ich ziemlich verwerflich!


*sorry* ich hab grad nicht mitbekommen wieviel ahnung du von Projektplanung und Erstellung hast aber jedes auch nur halbwegs seriöse Unternehmen wird seine Adressen voneinem Broker kaufen der die Optins erwirtschaftet hat (Ich kenne einen solchen und ein Gespräch zur Optingewinnung dauert hier nur 12sec!!!! was also wohl kaum störend sein kann und diese Optins sind meist Pruduktbezogen und nich generell gültig denn auch das lässt der Gesetzgeber nicht zu!) oder er bekommt die Adressen wie vormals genannt vom Auftraggeber, der das Optin meist in seinen AGB oder bei Vertragsabschluß oder Infoletter einholt, womit also jeder wieder die Wahl hatte diesem Optin zu wiedersprechen. Deine Darstellung ist also mal konkret falsch!

Zitat

Original von Mercur
..ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass so mancher Auftraggeber ungehalten wird, wenn er wegen CC XY 24 Beschwerden am Tag bekommt.. Da wird er sich auch nach einem anderen CC umsehen, der das eigene Unternehmen nicht in den Dreck mitzieht.
..grade weil viele NICHT wissen, dass das Unternehmen selber gar nicht anruft, sondern eine beauftragte Firma.


du wirst lachen aber gerade einige große Konzerne in der sagen wir mal Lotteriebranche machen mehr gewinne als alles andere da rutschen denen einfach mal die "Entschuldigungs"zahlungen an den Kunden der es durch zieht aus der Tasche. In der Tat würde ich mich einigen meiner Vorredner anschließen das hier definitiv mal einige an ihre soziale Verantwortung und gewisse ethnische Grundsätze erinnert werden sollten. Und bevor einer fragt ich kenne das nicht nur vom hören sagen ich habe in einem solchen Unternehmen leider meine Kariere in der Callcenterlanddschaft begonnen und kenn die Methoden aus dem FF.

Etwas gutes habe ich allerdings von dort auch mitgenommen,
alle Outboundteams die ich seit dem aufgebaut habe funktionieren nach einer sehr einfachen Logik: Kunde ist König und wer 2 Beschwerden kassiert fliegt!
Wie Mercur schon sagte, fühlen sich die Agenten mit diesem Agreement sehr wohl und machen einen verdammt guten Job
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

56

Samstag, 19. April 2008, 10:22

Zitat

Original von -Shadow-

Zitat

Original von mieze666
auf der anderen seite sind immer noch die kunden, welche angerufen werden. und die werden nicht gefragt ob die daten weiter gegeben werden dürfen. sie werden erst gefragt, wenn man sie am telefon erreicht. erst dann können die kunden "nein" sagen.

und das find ich ziemlich verwerflich!


*sorry* ich hab grad nicht mitbekommen wieviel ahnung du von Projektplanung und Erstellung hast aber jedes auch nur halbwegs seriöse Unternehmen wird seine Adressen voneinem Broker kaufen der die Optins erwirtschaftet hat (Ich kenne einen solchen und ein Gespräch zur Optingewinnung dauert hier nur 12sec!!!! was also wohl kaum störend sein kann und diese Optins sind meist Pruduktbezogen und nich generell gültig denn auch das lässt der Gesetzgeber nicht zu!) oder er bekommt die Adressen wie vormals genannt vom Auftraggeber, der das Optin meist in seinen AGB oder bei Vertragsabschluß oder Infoletter einholt, womit also jeder wieder die Wahl hatte diesem Optin zu wiedersprechen. Deine Darstellung ist also mal konkret falsch!



*sorry* ich leb nun mal in der .......-wie heißt das wort gleich?
ah. realität*kasper*
adressen werden nun mal "illegal" weiter verkauft und es wird "illegal" kaltaquise betrieben.
kunden werden auch oft ohne deren einverständnis VORHER zu holen, einfach angerufen.
es ist klar das bei vertragsabschlüssen die adressen hinterlegt werden, das heißt aber noch lange nicht das jeder einmal irgendwo zugestimmt hat das sie für "alles" verwendet werden darf.

wenn das bei dir anders ist, ist das wohl eher die ausnahme. und deine situation zu pauschalisieren halt ich auch für fragwürdig.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

57

Samstag, 19. April 2008, 12:00

da ich keinen festnetzanschluss hab laufe ich nicht direkt gefahr ständig von irgendwelchen marktforschungsleuten angerufen zu werden. die einzigen die da was von mir wollen bzw mir was anbieten laufen über meinen mobilfunkanbieter. und bisher waren die freundlich und haben die ablehnung akzeptiert. und ich hatte kein problem damit angerufen zu werden. finds nur bissl komisch wenn ich dann immer entgangene anrufe von unbekannten nummern aufm handy hab bis sie mich dann mal erwischen und ich erst dann weiß dasses nen cc war. aber naja..

zum thema servicehotlines etc fällt mir auf dass kostenloser service selten geworden ist.. und das finde ich echt schrecklich. wenn man nen PC etc kauft sollte da schon die hilfe bei problemen inclusive sein und nicht noch extra bezahlt werden müssen.. ist heutzutage eh schon alles teuer genug..

im prinzip ist es tatsächlich so dass cc einen schlechten ruf haben. obwohl ich persönlich bisher keine probleme damit hatte sorgen doch diverse erzählungen von bekannten und freunden für gewisse vorurteile.
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

58

Montag, 21. April 2008, 11:56

Zitat

Original von Draco


@ topic: Die Branche hat einen schlechten Ruf, den man doch mal aufbessern könnte


danke!!!
besser hätte ichs auch nicht formulieren können ...

@ Strenblume: manche call-center rufen auch auf handys an ... du musst nur einmal deine nummer bei irgendeinem vertrag angegeben haben (natürlich mus man sich da schon die AGB's durchlesen ...), und schon könnten sie dich auch anrufen ....
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

59

Montag, 21. April 2008, 16:14

Zitat

Original von Lysthis
@ Strenblume: manche call-center rufen auch auf handys an ... du musst nur einmal deine nummer bei irgendeinem vertrag angegeben haben (natürlich mus man sich da schon die AGB's durchlesen ...), und schon könnten sie dich auch anrufen ....
dessen bin ich mir schon bewusst :) da die mich angerufen haben wegen neuem vertrag und handyversicherung ist mir da sicherlich eine zeile im vertrag durch die lappen gegangen.. müsste ich bei gelegenheit nochmal nachlesen.

aktuell zum thema fällt mir ein das sich bei einem freund war und der einen anruf von einem call-center bekommen hat. der arme mensch am anderen ende der leitung war nach 30 sekunden winzig klein, meinte er dann. weil seine nummer ist nirgendwo angegeben und er wollte halt vom dem wissen woher er die nummer hat und war da nicht gerade zimperlich..

naja.. gewissermaßen hat mir der anrufer da schon irgendwie leid getan.. schwierig wenn man beide positionen verstehen kann. am besten wärs eigentlich wenn man dies vermeiden könnte indem man sich nicht hintenrum durch kleingedrucktes und was weiß ich sich das einverständnis von otto normalverbraucher holt, ihn anrufen zu dürfen...

andererseits nehme ich an, würde sich kaum jemand freiwillig für solche anrufe zu verfügung stellen. da ist man schon, wenn man in einer freien minute erwischt wird, wesentlich weniger abgeneigt ein paar fragen zwischendurch zu beantworten...
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

60

Dienstag, 13. Mai 2008, 10:14

also............meine frag ist hat jemand erfahrung bzw hat was gehört wie es im BUW sein soll???? weil hab da einigese schlechtes gehört............kann mir jemand ein callcenter in halle empfehlen???
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!