Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:23

Also buw find ich gar nicht schlecht. Gut, die Arbeit ist scheisse aber dafür freundliches Betriebsklima und studentenfreundliche Arbeitszeiten. Und Bezahlung ist angemessen, wenn man bedenkt, dass man für diese Arbeit keinerlei Qualifikation benötigt.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

62

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:27

als was bewirbt man sich denn da am dümmsten???
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

63

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:48

bei buw einfach auf der bewerberhotline anrufen
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

64

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:57

ok ich versuchs mal thx
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

65

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:04

habn die auch bei der regiocom, mz, s-call (von telekom) und alle anderen auch ... die nummern ansässiger callcenter findet man oft im internet ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

66

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:07

Hab zwar nie in einem Call-Center arbeiten müssen, aber Erfahrungen damit, in dem Sinne, daß ich öfter mal einen von denen an der Strippe habe......ätzend*omg*

bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt, der solch einer Tätigkeit nachgeht...bitte nicht...ich kenn dich nicht....was ich hier schildere sind nur meine Erfahrungen und die sind durchweg schlecht*aufreg* *explodier* *aufreg*

jedesmal höre ich, "oh ich weiß jetzt gar nicht, heute ist mein erster Tag"..."da muß ich mal nachfragen" oder sie sind mit der Technik überfordert und können irgendwas nicht nachlesen oder bestellen oder sonstwas, weil ihr Rechner ständig abstürzt.....

ganz problematisch ist z.B. auch, wenn man etwas zum Service wissen will oder eine Bestellung stornieren und gleichzeitig eine neue aufgeben will.......das geht immer schief.*omg* *omg*

aber ich will gerne glauben, daß es unter euch auch qualifizierte Call-Center-Agents oder wie sich das schimpft gibt......
!!nur um jetzt mal wieder Anfeindungen aus dem Weg zu gehen!!
______________________________


67

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:17

Zitat

Original von Lysandra
ganz problematisch ist z.B. auch, wenn man etwas zum Service wissen will oder eine Bestellung stornieren und gleichzeitig eine neue aufgeben will.......das geht immer schief.*omg* *omg*



*zustimm*nach dem telekomunikations-teams folgt bei mir die deutsche post, diese beherrschen schon von vorn herein nicht mal freundlichkeit, die fühlen sich schon von anfang an belästigt!!!
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

68

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:23

auch ich habe bereits in einem call center gearbeitet.
seither weiß ich, dass ich nicht die richtige person für den job bin.
ich musste skl lose unteres volk bringen und fand es wirklich schwer etwas zu verkaufen, wovon ich selbst genervt und überhaupt nicht überzeugt bin.
man musste sich wirklich viel von den leuten gefallen lassen und brauchte starke nerven! (das ist im handel wo ich jetzt arbeite zwar auch oft so aber so kann ich den leuten wenigstens ins gesicht schauen und muss ihnen nichts verkaufen was sie gar nicht wollen).

man kann es wohl nicht so verallgemeinern denn in einem service center wo die kunden "freiwillig" anrufen und nicht "unfreiwillig belästigt" werden, hätte ich mir das schon eher vorstellen können.
______________________________


69

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:01

Zitat

Original von Lysandra

ganz problematisch ist z.B. auch, wenn man etwas zum Service wissen will oder eine Bestellung stornieren und gleichzeitig eine neue aufgeben will.......das geht immer schief.*omg* *omg*



ja, das hatte ich in der vergangenheit auch oft genug und kann davon liedchen singen. aber gott sei dank hamm0r jetzt internet. ich bestelle reinweg nüscht mehr telefonisch. nüscht! man kann doch jetzt alles fein online selber bestellen, stornieren, überwachen. klappt wunderbar. und die fehlerquelle bin ja dann wohl ich und nicht die unterbezahlte und untermotivierte aushilfskraft aus der ländlichen ukraine, die manche versandhäuser da so hinzusetzen scheinen.
mein mann (*huhu* sinclair) wird sich sicherlich noch an die blumigen diskussionen bei der sofabestellung bei quelle im jahre 1999 erinnern, als bei der anlieferung eine rolle kaputt ging. bis ich die passende ersatz-rolle nachgeschickt bekommen hatte, sind wochen ins land gegangen, über zehn anrufe bei immer anderen akzentbehafteten mitbürgern (gegen die ich wohlbemerkt nichts habe, aber die mich nicht verstanden haben) und schlussendlich hatte ich eine erschöpfende auswahl an unpassenden Füßen und Rollen in verschiedenen formen und materialien.
also: solange man nicht zu bemeckern hat und auf service angewiesen ist, läuft das auch mit denen. schlimm isses immer dann, wenn probleme auftreten und man einen menschen am apparat hat, der aufgrund schnellbesohlung gar nicht weiß, wie er einem helfen soll.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

70

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:56

Wenn ich was für die Firma bestellen muß, tue ich das ja auch per Internet....
nur will man sich dann nach dem Verbleib der bereits überfälligen Lieferung erkundigen, muß man ja leider dort anrufen..
und ganz*omg* wenn man dann zu hören kriegt "wie Bestellung? bei mir steht hier nix im Rechner. Was möchten sie denn bestellen? "
______________________________


71

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:48

Zitat

Original von Lysandra
Wenn ich was für die Firma bestellen muß, tue ich das ja auch per Internet....
nur will man sich dann nach dem Verbleib der bereits überfälligen Lieferung erkundigen, muß man ja leider dort anrufen..
und ganz*omg* wenn man dann zu hören kriegt "wie Bestellung? bei mir steht hier nix im Rechner. Was möchten sie denn bestellen? "


das passiert aber auch nur, wenn 1. die leute vom rechnungswesen/datenverarbeitung zu lahm sind oder 2. es kein seriöses unternehmen ist ... ich hatte selbst solche fälle nie ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

72

Freitag, 23. Mai 2008, 08:02

was heißt denn hier "nicht seriös"...ist mir schon bei Versandfirmen wie Quelle und Otto oder bei großen Versandfirmen für Laborbedarf passiert

wie seriös solls denn sein??!!*skeptisch*
______________________________


73

Freitag, 23. Mai 2008, 10:22

Also ich hab selbst in nem Call Center gearbeitet und meins war leider unseriös! Gab nur Ärger mit ehemalugen Mitarbeitern. Von der Bezahlung mal ganz abgesehen. Es gibt halt überall "schwarze Schafe ".
Ansonsten find ich den Job ganz in Ordnung wenn man des passende CC für sich gefunden hat.
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

74

Freitag, 23. Mai 2008, 13:53

ich könnte nie in nem callcenter arbeiten.ich könnte das nicht einfach leute anrufen und denen was "aufquatschen".
ich bin ja schon genervt wenn bei uns solche anrufen,umfragen machen oder eben was verkaufen wollen (man nennt es ja beratung *kopfschuettel* )

es gibt aber überall schwarze schafe.
hab nur von einigen gehört die im Callcenter arbeiteten,dass das mit der bezahlung schleppend ging oder garnicht was bekamen.das sie unter druck standen,sie ein bestimmtes limit hatten von leuten die sie anrufen mußten.
man kann es nehmen wie man will *schulterzuck*
______________________________


75

Freitag, 23. Mai 2008, 17:27

Zitat

Original von Sineval
Also buw find ich gar nicht schlecht. Gut, die Arbeit ist scheisse aber dafür freundliches Betriebsklima und studentenfreundliche Arbeitszeiten. Und Bezahlung ist angemessen, wenn man bedenkt, dass man für diese Arbeit keinerlei Qualifikation benötigt.


aber ist es eben dann - abgesehen von der bezahlung - tatsächlich eine lohnenswerte arbeit für studenten? du schreibst, dass man keine qualifikation benötigt. ich habe allerdings auch noch niemanden kennengelernt, der sich dort in irgend einer Form weiterqualifizieren konnte. selbst auf den flyern der s-direkt, die neben buw wohl jobanbieter nummer eins dieser sparte ist, wird immer nur mit der einfachen tätigkeit mit guter bezahlung geworben. ich weiß, ich mache mich jetzt wieder unbeliebt, aber von jobs, die einen weder geistig noch körperlich weiterbringen, halte ich nichts. gut, man lernt zu kommunizieren; das sollte man als student auch so können. ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele studenten so einen job als alternative betrachten.

P.S. bevor hier gleich wieder herumgemault wird: ich beziehe das eben auf die oben zitierte callcenter-arbeit und nicht auf technische hotlines, die mit studenten (z.B. bei dell) besetzt werden! wobei die auch eher ausgebildete systemtechniker nehmen...

76

Freitag, 23. Mai 2008, 18:07

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~

Zitat

Original von Sineval
Also buw find ich gar nicht schlecht. Gut, die Arbeit ist scheisse aber dafür freundliches Betriebsklima und studentenfreundliche Arbeitszeiten. Und Bezahlung ist angemessen, wenn man bedenkt, dass man für diese Arbeit keinerlei Qualifikation benötigt.


aber ist es eben dann - abgesehen von der bezahlung - tatsächlich eine lohnenswerte arbeit für studenten? du schreibst, dass man keine qualifikation benötigt. ich habe allerdings auch noch niemanden kennengelernt, der sich dort in irgend einer Form weiterqualifizieren konnte. selbst auf den flyern der s-direkt, die neben buw wohl jobanbieter nummer eins dieser sparte ist, wird immer nur mit der einfachen tätigkeit mit guter bezahlung geworben. ich weiß, ich mache mich jetzt wieder unbeliebt, aber von jobs, die einen weder geistig noch körperlich weiterbringen, halte ich nichts. gut, man lernt zu kommunizieren; das sollte man als student auch so können. ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele studenten so einen job als alternative betrachten.

P.S. bevor hier gleich wieder herumgemault wird: ich beziehe das eben auf die oben zitierte callcenter-arbeit und nicht auf technische hotlines, die mit studenten (z.B. bei dell) besetzt werden! wobei die auch eher ausgebildete systemtechniker nehmen...


sieh es doch mal so: durch diese jobs können sich einige studenten mit dem verdienten geld über wasser halten oder was dazu verdienen.
es bekommt nich jeder reichlich bafög oder überhaupt. und nicht jeder hat eltern, die alles finanzieren können. -> da kann man nicht viele ansprüche an einem NEBENJOB stellen.
es gibt einige, die bei nebenjobs abschalten wollen und nicht dort auch noch weiterbilden.
und es gibt menschen, die wollen aus einem call center nicht mehr weg..aber dazu lass ich mich hier nicht aus.:-D
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

77

Freitag, 23. Mai 2008, 18:17

Zitat

Original von mieze666
sieh es doch mal so: durch diese jobs können sich einige studenten mit dem verdienten geld über wasser halten oder was dazu verdienen.
es bekommt nich jeder reichlich bafög oder überhaupt. und nicht jeder hat eltern, die alles finanzieren können. -> da kann man nicht viele ansprüche an einem NEBENJOB stellen.
es gibt einige, die bei nebenjobs abschalten wollen und nicht dort auch noch weiterbilden.
und es gibt menschen, die wollen aus einem call center nicht mehr weg..aber dazu lass ich mich hier nicht aus.:-D


darum hatte ich den aspekt mit dem "geld verdienen" auch ausgeklammert. ich weiß selbst, wie es ist, wenn man auf dieses geld angewiesen ist, ich jobbe seit meinem 14. lebensjahr. (soll nur heißen, dass ich mich in diese situationen hineinversetzen kann). dennoch hat jeder die möglichkeit, sich einen passenden - studienrelevanten job zu suchen. abgesehen davon kann man es sich m.E. heutzutage als student nicht mehr erlauben, einen "nicht qualifizierenden" job zu besetzen, wenn man die möglichkeit hat, eine bessere alternative (soll heißen: ein studienrelevanter job) zu nutzen.

78

Freitag, 23. Mai 2008, 18:21

und ich reg mich über unqualifizierte Call-Center-"Jobber" auf.....kein Wunder, wenn da nur Studenten sitzen

und mit sowas muß man sich dann rumärgern*omg*
______________________________


79

Freitag, 23. Mai 2008, 18:23

Zitat

Original von Lysandra
und ich reg mich über unqualifizierte Call-Center-"Jobber" auf.....kein Wunder, wenn da nur Studenten sitzen

und mit sowas muß man sich dann rumärgern*omg*


*lol2* :-P

80

Freitag, 23. Mai 2008, 18:26

Zitat

Original von Lysandra
und ich reg mich über unqualifizierte Call-Center-"Jobber" auf.....kein Wunder, wenn da nur Studenten sitzen

und mit sowas muß man sich dann rumärgern*omg*


What a statement -.-
Du denkst nicht im Ernst, dass unqualifizierte Arbeitsweise auf Studentendasein zurückzuführen ist, oder? Setz dich mal selber rein und liefere qualifizierte Arbeit ab. Kann ja wohl nich sein.....
______________________________

sounds control your mind