Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 23. Mai 2008, 18:29

also ich erledige meine Arbeit immer gewissenhaft...und sitz nicht am Rechner, um den Leuten sowas wie "Mein erster Tag heute" oder "Ähm, da muß ich mal nachfragen" - und das dauert dann 15min lang - zu erzählen.

Oder am besten noch "Wenn sie keine Kundennummer haben, kann ich gar nichts für sie tun, ich verbinde sie dann mal"....
______________________________


82

Samstag, 24. Mai 2008, 18:45

also, was verlangst du denn von den leuten???
der zugriff auf die kundendaten fällt unter den datenschutz, da kann nich eben mal jeder mitarbeiter reinsehn ... und mal davon abgesehn, kommen und gehen die mitarbeiter in CC's öfter, als du anrufst; es werden also dauernd welche angelernt ... und es kommen ständig neue infos und angebote hinzu, also wie würdest du dich fühlen, wenn jem. mit deiner einstellung anruft und sich so äußert? die anfänger können nichts dafür und schulungen sind auch nich immer leicht unterzukriegen, da ja auch noch leute am telefon sitzn müssn ...

also ...
vllt solltest du dich mal über die gegebenheitn und arbeitsbedingungen/umstände in CC's informieren, bevor du dich derart abfällig aüßerst ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

83

Samstag, 24. Mai 2008, 18:48

Ja,aber wo man hin hört: Nur noch Call-Center-Agents...*omg* Lernt denn niemand mehr einen anständigen Beruf?
______________________________


84

Samstag, 24. Mai 2008, 18:55

doch,ich schon ... wenn bürokauffrau was anständiges is ...

aber besser im CC arbeitn, als von hartz IV leben ...
und mann muss redn können ... kann ja auch nich jeder ...

mal davon abgesehn kann mann "servicefachkraft f. dialogmarketing" (CC-agent) oder "kauffrau f d.m." (team- bzw. projektleiter, also höhere stelle ) sehr wohl auch lernen ...

ich selbst hab ja nur praktikum im CC gemacht ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

85

Samstag, 24. Mai 2008, 18:57

@Lysthis: Mag wohl stimmen,aber ich meine: Gibt es dafür eine vernünftige mehrjährige Ausbildung? Oder nen Schnellkurs,und dann los?
______________________________


86

Samstag, 24. Mai 2008, 18:59

@behemoth: Vielleicht könnte es ja sein das es Menschen gibt die einfach nur die Zeit zum nächsten Bildungsschritt überbrücken um das Abi nachzuholen oder sich damit ihr Studium finanzieren. Und sogar einen Beruf haben. Oder einfach nebenbei etwas Geld gebrauchen können.
Ich kann mir kein Urteil bilden da ich selber nie im Call-Center gearbeitet habe, aber es gibt eben Zuverlässige mit Sinn und die welche man meiden sollte.

Mein Schatz findets stinklangweilig und liest nebenbei... .
Aber sie ist clever und jobbt da nur , trotz abgeschlossener Berufsausbildung. *respekt*
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

87

Samstag, 24. Mai 2008, 19:02

Zitat

Original von Behemoth
@Lysthis: Mag wohl stimmen,aber ich meine: Gibt es dafür eine vernünftige mehrjährige Ausbildung? Oder nen Schnellkurs,und dann los?


servicefachkraft ... 2 jahre, danach staatl. prüfung ...

kauffrau ... 3 jahre, die ersten 2 konform mit der servicefachkraft, un dann nach 2. und 3. jahr jeweils eine prüfung, auch staatlich ...
ich glaub, das läuft sogar über die IHK ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

88

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:56

Also ich find es nicht schlecht. Zumindest für den Übergang. Bin bei BUW und ab September geht die Schule wieder los (nach acht Jahren uiuiui) Und für mich ist es ein Übergang. Alt werden könnt ich dort nicht, aber es ist echt in Ordnung. Außerdem bin ich im Inbound. von daher alles halb so wild und mit knapp über 1000 € lässt es sich leben!

@Lysandra: Und unqualifiziert kann ich net sagen! Es gibt fast immer ne Menge Schulungen und Ich muss kein studierter Diplom Kaufmann sein um ein Gerät zu buchen oder versandfertig zu machen! Das ist absoluter Schwachsinn! Man bekommt immer Schulungen und wenn in einem Callcenter gesagt wird, "das ist mein erster Tag heute" Dann liegt das definitiv nicht an dem "Studenten" der dort sitzt sonder am Konzept des Callcenters! Der Mensch der am Telefon sitzt muss mit dem arbeiten was ihm zur Verfügung gestellt wird!

Achso: ICH HASSE PAUSCHALISIERUNGEN!!
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...