Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2004, 20:31

orange -news-

ich war letztens im "orange" und der liebe, nette verkäufer hat mir berichtet,dass er demnächst viel gotik mit rein nehmen will.
die haben dort wohl eine neue schneiderin, welche sowas anfertigt..
ich war allerdings auch schon ne ganze weile nicht mehr dort.
weiß jemand was, ob sich da schon was getan hat?

2

Montag, 3. Mai 2004, 20:33

Im wo? ?-|
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Montag, 3. Mai 2004, 20:38

das "organe" ist ein second-hand in der nähe vom markt. um genauer zu sein, die querstraße hinter der ulrichskirche. warst noch nie da? also ich kenn ja schon nicht viele läden aber den müsste man doch kennen.. oder?

4

Montag, 3. Mai 2004, 20:50

ja, ich denke auch *gg* .. der ist schon cool .. den leutchen kannste einfach sagen was du haben willst, an röcken, oberteilen etc. und die schneidern dir das ganz individuell, mit dem stoff und dem schnitt den du haben willst .. und noch ganz moderate preise *find
______________________________

*niemalsnicht*

5

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:41

japp, mein schatz war da vor ca. 1 woche oder so und wer in dem laden schon mal....wenn man die treppe rauf ging, war doch auf der linken seite noch mal son kleiner raum mit klamotten, und da haben die jetzt ne schneiderei reingesetz.....wollte mir da evt. mein abschlussball schneidern lassen, aber naja,meine mutter bruach zwar ewig aber dafür nimmt sie keinen arbeitslohn *zustimm*

6

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:43

Zitat

Original von Casilda
wollte mir da evt. mein abschlussball schneidern lassen



?-| Das stell ich mir schwierig vor... :-D


Buschi, wär das nix für du?
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:17

"mama, ich fahr morgen nach halle, weil ich mir da n outfit fürn abiball schneidern lass, tank mal mein auto voll und gib mir mal kohle für die klamotten."

ne, will doch weiterleben ;)

8

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:24

*rofl* Och, n bisschen Einsatz muss scho sein. Fein machen für den Kirchengang *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:07

inne körche mit kurzer hose, jesuslatschen, holzfällerhemd? wär doch auch was wert?!

10

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:13

Neenee, wenn du da wie Jesus auftauchst, isses scho wieder Ketzerei.


Und nun... *topic* Nähen lassen oder nicht nähen lassen - das ist hier die Frage!!
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:25

aber das mit den gothic-klamotten stimmt (kenne die "neue" schneiderin ziemlich gut). also wenn ihr wünsche habt oder einfach mal schauen wollt, dann geht da mal hin ... dort kann man euch sicher helfen.

und "die neue" ist ne ganz liebe und fähige schneiderin!

also "hobbel" ... einkaufen gehn!
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



12

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:23

Haben da ja letztens kräftig eingekauft... Sind zwar nicht sooo extravagante Sachen mit viel Schnörkel dabei, aber dennoch elegant bis sexy und eben alles selber geschneidert und net von der Stange. Preise liegen im Mittelmaß: Rock 49€, Oberteil 29€, Hose 35€.

Verkäuferchen hat sich gefreut und gemeint, daß sie, angesichts unseres üppigen Einkaufes, wohl den richtigen Weg eingeschlagen haben.

13

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:53

hm...naja hba mir dort letztens die preisliste angeschaut.
so an sich die stunde 15€ kommt halt drauf an....muss man schauen wie lange sie für das oder das braucht und abwägen was billiger kommt. somal glaube das umnähen/ dazunähen von stoffen an gekaufeten klamotten im laden kostenlos, oder preiswerter ist.

14

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:49

Mm... mittlerweile waren wir auch schon wieder 2x da, weil einmal ne Naht am Oberteil und einmal der Reißverschluß am Rock gerissen ist.
Hoffe, das kommt net zu oft vor.
Wurde von der Dame aber anstandslos und schnellstens wieder repariert.

15

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:29

Ja, zum Glück hat sie es gleich genähnt, denn die Sachen gingen leider am WGT-Freitag kaputt und dank der schnellen Hilfe konnt ich sie am Samstag dann anziehen...War aber sehr verärgert, denn für die Preise sollten sie ne bessere Qualität bieten!

16

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:41

naja, ich hatte mir ja auch nen rock dort gekauft, bei dem der reißverschluss schief genäht war. habch aber im laden schon gesehen. dafür sind die änderungen ja aber gratis.
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

17

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:18

Ich war letztens im Orange, weil ne Freundin von mir da grad Praktikum hat. Sie meinte, der Chef wäre ein Sklaventreiber und würde wenig wert auf Qualität legen, dafür soll wohl alles möglichst schnell genäht werden...vor allem, da die Praktikanten da (es sollen wohl 4 sein) noch gar nicht die ausreichenden Kenntnisse haben, sowas in Rekordzeit zu fertigen und lieber etwas länger dran arbeiten, dafür aber die Nähte gerade und haltbar machen...
ich weiß nu nicht...eigentlich wollte ich da auch nach nem Job oder ner Praktikantenstelle fragen...ich habs lieber gelassen...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

18

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:47

hm....also die mitarbeiter kommen mir eigendlich viel zu nett vor als das sie son dummen chef haben. und ich würde lieber meine eigenen erfahrungen machen als nur von gerüchten zu leben, vielleicht stellen sich die praktikaten wirklich dumm an. naja wie gesagt, amch lieber deine eigenen erfahrungen, ein praktikum kannst du ja zur not auch abbrechen.