Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2008, 21:49

La Fleur Du Mal Ausgabe 1



Die erste Ausgabe des „La Fleur Du Mal“ ist absofort kostenlos downloadbar.

Interview:
Admirabilis aus Münster
DoNotDream aus Oldenburg
Kerbenok aus Bad Segeberg
Leichenwetter aus Iserlohn
N.U.C. aus Bremen
Psycho Luna aus Jülich
Seelenquell aus Dresden

Forenberichte:
Schwarzes Buchholz feierte Halloween
Das Schwarze Bremen hatte Geburtstag

Konzert- & Festivalberichte u.a.:
N.U.C.
Unheilig
Burgfolk


Homepage

2

Dienstag, 22. April 2008, 22:18

Eine kurze, bescheidene Frage:

Wie ist das rechtlich? "La Fleur Du Mal" ist durch das Buch von Charles Baudelaire doch sicherlich...irgendwie...in Gebrauch, oder?

3

Dienstag, 22. April 2008, 22:32

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Eine kurze, bescheidene Frage:

Wie ist das rechtlich? "La Fleur Du Mal" ist durch das Buch von Charles Baudelaire doch sicherlich...irgendwie...in Gebrauch, oder?


Rein rechtlich ist Baudelaire seit über 70 Jahren tot und damit das Urheberrecht abgelaufen. Und selbst wenn... Sopor hats doch auch nich gejuckt *grimasse*

Und im allerschlimmsten Notfall kann man immernoch darauf pochen, das das Werk von Baudelaire "LES Fleur du Mal" und nicht "LA Fleur du Mal" heisst *korinthenkack*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Dienstag, 22. April 2008, 22:34

Stimmt. Also wie bei Gutenberg, quasi.

Aber Sopor hats bestimmt auch "abgesichert".

Ich meine, wenn ich ne Zeitung jetzt "Faust" nenne isses auch irgendwie doof, und der ist länger tot ^^