Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:19

Hausmittelchen?

ich bin momentan ziemlich krass erkältet und wollte mal wissen was ihr so für haushaltsmittelchen gegen halsschmerzen, oder all(gemeine) erkältung habt?
is bestimmt interessant *lachen*

2

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:21

Mach dir nen leckeren Tee und mach gaaaaaaaanz viel Honig rein, hilft bei mir recht gut,wenn ich leichte halsschmerzen hab... trinken musstn natürlich auch noch *lol2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:24

also geholfen hat immer zwiebelsaft ... hausgemacht. aber das zeug is einfach nur eklig. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:24

gutes Mittel: Nachts nackt durch 'de Straßen rennen *lachen*

na also dick einmurmeln und Tee schlürfen und erst recht nicht vorm Computer hängen! :-D
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

5

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:32

Ingwerlutschen soll bei Halsautsch gut sein. Weniger allerdings gegen den Schmerz als gegen die Bakterien...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:01

also... ich kann da nur sagen salbei bomse lutschen und viel viel kamillen tee oder pfefi tee (am besten den losen aus der apotheke) mit viel zitrone bei husten süssholzwurzel und lindenblüten mit rein schmeißen.. schmeckt leckaa un hilft!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

7

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:18

hm....meine ärztin meinte lauwarmes wasser mit salz und danngurkeln, das kennt wohl keiner von euch? weils nicht schmeckt oder weils nicht funktioniert?
also ich hab keen veränderung mitbekommen.

aber da gabs doch auch noch mal sowas mit zwiebels oder so, weiß da jemand was genaueres drüber?

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:29

Zitat

Original von Abs
also geholfen hat immer zwiebelsaft ... hausgemacht. aber das zeug is einfach nur eklig. :-D


*lichtaufgeh* *kopfschuettel*

9

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:50

das mit dem salzwasser kenn ich zum gurgeln und zum nase-spülen.
das ist durchaus wirksam, aber wenn du die erkältung erst mal hast, unterstützt es höchstens den körper beim kampf dagegen.
eigentlich ist es eher vorbeugend, weil es die schleimheute abhärtet.
auch gut zur vorsorge gegen heuschnupfen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

10

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:55

Ne Omi auf Arbeit hat mal gesagt, daß man sich am Abend ne Socke um den hals binden soll, die man den Tag über getragen hat.

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:20

Zitat

Original von Kaefer
Ne Omi auf Arbeit hat mal gesagt, daß man sich am Abend ne Socke um den hals binden soll, die man den Tag über getragen hat.



Klar, die ätherischen Öle eines guten, deutschen Schweißfußes helfen bei allem. :-D
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

12

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:45

Zitat

Original von multiflamer

Zitat

Original von Kaefer
Ne Omi auf Arbeit hat mal gesagt, daß man sich am Abend ne Socke um den hals binden soll, die man den Tag über getragen hat.



Klar, die ätherischen Öle eines guten, deutschen Schweißfußes helfen bei allem. :-D


auch gegen schweißfüße? :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

13

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:53

Zitat

Original von multiflamer

Zitat

Original von Kaefer
Klar, die ätherischen Öle eines guten, deutschen Schweißfußes helfen bei allem. :-D



Bäh, wie eklig *zitter*


Mit Salbeitee gurgeln soll gg Entzündungen im Rachen helfen. Also wenns dort mal juckt + kratzt, wenn ihr hustet usw. - gurgeln. Hilft wohl auch gg entzündetes Zahnfleisch o.ä.


Getrunken soll der wohl nur auf kurze Dauer wohltuend sein.


Alle Angaben ohne Gewähr. *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:33

Also das mit den Socken.....-erstaunlich!
Ich nehme immer 1 TL Honig+1 EL Obstessig auf ein Glas warmes Wasser, das hilft gegen so ziemlich alles!
Auch gut: Honig auf Rettich verspeisen.
Gute Besserung!

P.S. Kann es sein daß gerade alle Welt erkältet ist?
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

15

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:19

Zitat

Original von Glamcat
Ich nehme immer 1 TL Honig+1 EL Obstessig auf ein Glas warmes Wasser, das hilft gegen so ziemlich alles!


scheiße, hätte ich das mal gewusst, als ich wegen des bänderrisses mit gips rumhoppste.:-)

gegen alles scheint auch irgendwie kamille(ntee) zu helfen, geradezu erstaunlich.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:35

Zitat

Original von Glamcat
P.S. Kann es sein daß gerade alle Welt erkältet ist?


Ich, als klitzekleiner unbedeutender Teil dieser jenen Welt, sage: JA *zustimm* *hust* *röchel* *nies*


Ich lutsch ja nun schon seit ein paar Stunden fleißig Salbeibonbons, bisher haben die auch immer brav geholfen, zumindest den akuten Hustenreiz zu beruhigen - aber heut will das so irgendwie gar nich. UND DAS NEHEEEERRRRVT!!! *wand*


[edit]
Nun, ungefähr einhundertsechsunddreißig Pullmoll-Salbei-Hustenbonbons später, muss ich sagen, dass das doch ganz gut hilft. Gehustet hab ich schon seit ner halben Stunde nich mehr (jaha, Rekord), und mein Hals fühlt sich angenehm beruhigt an. Also hat meine Hausärztin doch mal wieder Recht gehabt. Fein :-)
[/edit]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

17

Montag, 29. August 2005, 06:51

heiße zitrone bewirkt wunder!

mein schnuggi wollt´s erst auch nich glauben, aber er hats dann doch gesüffelt, als er halsschmerzen hatte - und was war, es hat geholfen ;-)


man nehme den saft einer halben zitrone, gebe diesen in eine tasse und übergieße ihn mit heißem wasser. und dann so warm wie mgl trinken (ohne zuckerzugabe!)
______________________________

°°~.. würde man frauen immer verstehen, so ginge viel von ihrem zauber verloren ..~°°