Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2008, 14:12

Partitionieren der Festplatte

Ich möcht meine Festplatte partitionieren, um meinen Rechner bei Bedarf mal richtig aufräumen zu können ( Neuinstallation des Betriebssystems usw. ).
Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht und welches Tool ich da ggf. brauche?
Ich bedanke mich im vorraus.
Draco
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

2

Sonntag, 27. April 2008, 14:16

Windows-Start-CD? ^^
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

3

Sonntag, 27. April 2008, 14:17

Dei habe ich nicht, das System war schon auf dem Rechner drauf, al sich ihn gekauft habe
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

4

Sonntag, 27. April 2008, 14:19

Wenn Du komplett partitionierst ist danach aber die Platte leer,gell *zwinker*

Partition Magic find ich persönlich nicht schlecht, aber allzu sehr hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Wenn ich neu aufsetz, dann i.d.R. komplett.
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Sonntag, 27. April 2008, 14:21

Ich will mir ja nur ne partition erstellen, wo ich meine Kram unterbringen kann, damit ich die andere Partition formatieren kann
Danke für das tool.^^
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

6

Sonntag, 27. April 2008, 14:23

na wenn du keine systemcd hast wie willst du denn dann ein neues betriebssystem draufspielen...*piep*
höshstens linux ausm netz ziehen aber davon hab ich nun auch wieder keinen plan.
aber was hältst du davon wenn du mal in nem computerforum suchst.computerhilfen
das ist quasi nen standart frage....

schau dir das mal an:Partitionieren und formatieren, wenn man keine Boot-CD hat

......*amkopfkratz* und wenn du dann formatieren willst hast du immer noch keine systemcd....
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

7

Sonntag, 27. April 2008, 18:47

also meine bevorzugten programme sind "Acronis True Image" , zum backup erstellen von einzelnen daten, kompletten partitionen bzw. mehreren partitionen. funzt wunderbar. desweiteren- "Acronis Partition Expert", "Partition Magic" zum erstellen oder löschen von partitionen, bzw. bearbeiten von partitionen im allgemeinen..... und wenn man sowas noch nie gemacht hat, sollte man es sowieso jemandem überlassen der sich damit auskennt, bzw. sich das bei jemandem anschauen wie man sowas macht......
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

8

Sonntag, 27. April 2008, 19:10

Zitat

Original von LuckyStrikes
Wenn Du komplett partitionierst ist danach aber die Platte leer,gell *zwinker*

Partition Magic find ich persönlich nicht schlecht, aber allzu sehr hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Wenn ich neu aufsetz, dann i.d.R. komplett.


mich anschließ
______________________________

[SIZE=3]"Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind."[/SIZE]


And One