Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Mai 2008, 21:04

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Edit: Darf man das Ruder dem Mob überlassen?


*gruebel* Das Ruder packen sie nicht. Denn sie sind nur ein Mob.
______________________________


22

Freitag, 2. Mai 2008, 21:11

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Edit: Darf man das Ruder dem Mob überlassen?


*gruebel* Das Ruder packen sie nicht. Denn sie sind nur ein Mob. Die Klugen habens nicht nötig Familienvätern auf die Fresse zu geben *keineahnung*


Den Göttern sei Dank! Aber die Klugen sind es auch nicht, die Pflastersteine werfen, Autos anzünden und Omas vor den Bus schubsen, damit sie an deren Kohle kommen, um sich davon vom Neger "H" zu kaufen!
Ich wollte hier nur mal ein gutes Wort für die vielen Tausend mittleren Beamten einlegen - die jeden Tag eine gute Arbeit machen, manchmal unter Einsatz des Lebens. Menschen von denen meist nur Notiz genommen wird, wenn mal wieder Einer der Meinung ist, dass etwas schief gelaufen ist oder 70ger Jahre Klischees vom faulen Beamten bedient werden müssen! Diese "goldenen" Zeiten sind längst vorbei!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

23

Freitag, 2. Mai 2008, 21:11

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Edit: Darf man das Ruder dem Mob überlassen?


*gruebel* Das Ruder packen sie nicht. Denn sie sind nur ein Mob.


Dennoch belasten einige, wenige Unverbesserliche nicht nur die Sonderschichtpläne des gesamten Polizeidienstes. der Feuerwehr, der Rettungsdienste, der Müllabfuhr, der Abschleppunternehmen, der Staats- und Rechtsanwälte, der Presse, der Tankstellenbierverkäufer usw. ...

NEIN!

Sie belasten im Wesentlichen den stinknormalen Steuerzahler!
Also Leute, wie Du und ich.

Und DAS ist die eigentliche Sauerei! *klugscheißer*
______________________________


24

Freitag, 2. Mai 2008, 21:14

@electrohirse

BRAVO *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

25

Freitag, 2. Mai 2008, 21:19

Zitat

Original von Teutates
@electrohirse

BRAVO *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*


Damit sind wir quitt. *hammer2* *wink* :-)
______________________________


26

Samstag, 3. Mai 2008, 01:37

Zitat

Original von Teutates
Die Schwierigkeit liegt ganz wo anderst! Als Soldat feuerst Du auf den Gegner! Als Bulle, gelten die Mittel der Verhältnismäßigkeit und das "Auge" der Presse!


das ist beim soldaten genau das gleiche. du rennst auch als soldat nicht einfach los und ballerst wild um dich.
das rambo-klischee wird seit vietnam nicht mehr bedient.
als (deutscher) soldat musst du auch warten, bis du selbst in lebensgefahr steckst, um feuern zu dürfen. genau wie bei der polizei. sprich, du darfst nur in notwehr-situationen feuern. ansonsten ist es mord und wird mit deutschem wehrrecht bestraft.
und auch das auge der presse lastet auf den soldaten im ausland. ich sag nur afghanistan. kein schritt wird gemacht, kein bier wird getrunken ohne dass es dort jemand von der scheiß presse mitbekommt und dann per RTL und BILD an die masse verkauft, um deutsche soldaten als faule, gelangweilte und kriegsgeile arschlöcher hinzustellen.

in der ausbildung hab ich mitbekommen, wie es ist wenn ein 20-mann-mobb gegen 10 von "uns" rennt... das war selbst in der übung nicht lange witzig. da will ich auch nicht im RL mitbekommen, wie es ist, als polizist einer mehrfachen "übermacht" gegenüberzustehen bzw. in direkten kontakt mit dieser zu kommen.

sicherlich ist es das risiko des berufs. das streitet niemand ab. aber ich streite ab, dass sich jeder polizist einfach mit diesem argument zufrieden gibt und es einfach so hinnimmt. schiss hat da sicher jeder. und handelt dementsprechend auch. was ihm dann im nachhinein wieder richtig fies angelastet wird. beispiele gibts nach so ziemlich jeder demo, wo es dank der medien heißt, dass die polizisten "wieder mal" überreagiert hätten... völlig ungeachtet der tatsächlichen zustände, die dort geherrscht haben... nämlich tätliche angriffe, fliegendes zeugs etc. pp. ... (z.B.: G8. dort hab ich das öfter "erlebt". medien zeigen videomitschnitte der demo, wo man eindeutig sieht, dass alles, was fliegen kann, richtung polizei flattert, während im selben moment von "ungerechtfertigten handlungen" der polizei geredet wird...)
es kotzt einfach nur noch an...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Samstag, 3. Mai 2008, 02:13

Zitat

Original von electrohirse
NEIN!

Sie belasten im Wesentlichen den stinknormalen Steuerzahler!
Also Leute, wie Du und ich.


Damit hätten wir Bildzeitungsniveau erreicht *dankedanke*

Ansonsten kann ich mich voll und ganz Khaos anschließen... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

28

Samstag, 3. Mai 2008, 02:23

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von electrohirse
NEIN!

Sie belasten im Wesentlichen den stinknormalen Steuerzahler!
Also Leute, wie Du und ich.


Damit hätten wir Bildzeitungsniveau erreicht *dankedanke*


im wesentlichen werden diejenigen "belastet", die direkt mit solchen chaoten konfrontiert werden und sich mit denen rumbalgen müssen. die leute triffts nämlich noch etwas härter als "uns normalos".
weil die bezahlen auch steuern. müssen sich aber mit denen dazu noch rumprügeln und die leute von "uns normalos" fernhalten.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

29

Samstag, 3. Mai 2008, 02:29

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von electrohirse
NEIN!

Sie belasten im Wesentlichen den stinknormalen Steuerzahler!
Also Leute, wie Du und ich.


Damit hätten wir Bildzeitungsniveau erreicht *dankedanke*


im wesentlichen werden diejenigen "belastet", die direkt mit solchen chaoten konfrontiert werden und sich mit denen rumbalgen müssen. die leute triffts nämlich noch etwas härter als "uns normalos".
weil die bezahlen auch steuern. müssen sich aber mit denen dazu noch rumprügeln und die leute von "uns normalos" fernhalten.


Naja, das meinte ich nichteinmal. Ich finde es nur sehr bedenklich wenn Menschen auf Zahlenwerte abstrahiert werden. Und das macht die Bild furchtbar gerne... :D Aber wir sind ja sowieso materialistisch geprägt. :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

30

Samstag, 3. Mai 2008, 09:51

Mundilfari..., Deiner Meinung nach haben wir also mit meiner Meinung, daß der Steuerzahler am Meisten mit diesen Problemen belastet wird, ''BILD-Zeitungs-Niveau'' erreicht...

Ist diese Aussage denn falsch ??

Ich denke NICHT , daß ich mit diesem Argument falsch liege und einzig ''Springer-Presse''-Klientel bediente.

*nein*
______________________________


31

Samstag, 3. Mai 2008, 10:22

Naja, diese polemischen Aussagen bezüglich der Steuergelder sind weder Nachweisbar noch wirklich relevant.

Wirf die Steuern in den großen Topf, das ist Sinn der Sache. Wofür die nun verwendet werden weiß keiner im Detail. Und wenn man ganz kleinlich ist, bezahlt der Staat von der Steuern soviel anderes Zeug, dass nix davon als Belastung bei den Krawallen übrig ist und aus anderen Kassen genommen wird *skeptisch*

Solche Sätze fallen nunmal häufig im Kontext weniger wertvoller Berichterstattungen, deshalb der Vergleich mit der Tageszeitung.

Und es spielt sowieso keine Rolle, wenn es um Sinn oder Unsinn der Ausschreitungen geht.

Autobahnbrücken werden auch gebaut, auch wenn sie rechnerisch kaum einer nutzt. Deshalb ists aber nicht sinnlos ne Brücke über eine Autobahn zu bauen. ^^

Interessant fand ich gestern Nacht noch nen Bericht über die Demos, bei dem eine völlig neue Strömung beobachtet wurde. Nämlich, dass die Rechte Seite viel gewaltbereiter und bewusster an die Sache ran geht, als es in den letzten Jahren der Fall war.
Dumm war der Umstand, das eine Behörde entschieden hat, die Zeiten und Laufwege von Rechts und Links näher zusammen zu legen, wahrscheinlich damit alle eher nach Hause können.
In Hamburg brach die Action dann letztendlich durch die Konfrontation beider los, wobei die linke Seite selbstverständlich lautstark ihr Missfallen ggb. der anderen Idioten vertreten hat, worauf die "autonomen Nationalen" auf Kameramänner, Passanten und Polizisten losgingen. Die armen Schweine waren nämlich cleverer Weise der Puffer zwischen beiden, aber nicht etwa auf Straßenzüge verteilt, sondern direkt im Blickkontakt.

Tjo, die Polizisten haben verhindert, dass jmd getötet wurde. Mehrfach.
Find ich persönlich ziemlich glücksbehaftet, da die komplette Einsatzplanung, laut dem Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch, der Gewaltverhinderung nicht sonderlich zuträglich war.

Was macht man also? *keineahnung*
Tendenziell waren die Masse der Schläger "Touristen", die nach Hamburg gefahren sind, um sich zu schlagen :D
Deshalb, These: Solang der Sinn hinter den Demos nicht wieder deutlich wird, nehmen Gewalt und Gefahr zu.

Auf meiner 1. Mai Demo in Berlin vor ein paar Jahren war das anders. Dort hat man die besoffenen Idioten in eigener Reihe ausgeschlossen, wenn sie auf Autos und Scheiben losgingen, anstatt sinngemäß mitzumachen.

32

Samstag, 3. Mai 2008, 10:40

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Interessant fand ich gestern Nacht noch nen Bericht über die Demos, bei dem eine völlig neue Strömung beobachtet wurde. Nämlich, dass die Rechte Seite viel gewaltbereiter und bewusster an die Sache ran geht, als es in den letzten Jahren der Fall war.

In Hamburg brach die Action dann letztendlich durch die Konfrontation beider los, wobei die linke Seite selbstverständlich lautstark ihr Missfallen ggb. der anderen Idioten vertreten hat, worauf die "autonomen Nationalen" auf Kameramänner, Passanten und Polizisten losgingen.


Letzten Endes muß man über beide Seiten nicht diskutieren. Ob links- oder rechtsradikale Autonome, das spielt überhaupt keine Rolle, es sind dieselben Idioten, nur, dass die Weltanschauung grundverschieden ist.


Und im Endeffekt geht es ihnen auch nicht darum, einen ernsthaften Weg der Diskussion zu suchen. Es geht ihnen einzig und allein darum, Gewaltbereitschaft auszuleben und dies sollte unterbunden werden.

Es ist in meinen Augen mehr, als unverständlich , daß deutsche Behörden ihr ''JA'' zu einer Demonstration der NPD ''ausgerechnet'' am 1.Mai gaben, wo voraussehbar war, das dies in einem Desaster endet. Ganz zu schweigen von den Beschlüssen der Hamburger Rechtsorgane, was die Bedingungen rund um die Demo betraf.

Kopfschütteln!
______________________________


33

Samstag, 3. Mai 2008, 11:01

Zitat

Original von electrohirse
Es ist in meinen Augen mehr, als unverständlich , daß deutsche Behörden ihr ''JA'' zu einer Demonstration der NPD ''ausgerechnet'' am 1.Mai gaben, wo voraussehbar war, das dies in einem Desaster endet. Ganz zu schweigen von den Beschlüssen der Hamburger Rechtsorgane, was die Bedingungen rund um die Demo betraf.

Kopfschütteln!
Provokativ gefragt: Wieso sollten ausgerechnet die "Linken" am Tag der Arbeit demonstrieren drüfen und die "Rechten" nicht? Noch dazu, wo die "Linken" seit Jahren/Jahrzehnten jeden 1.Mai regelmässig zur Randale nutzen?

Und was die Entscheidung über die Streckenführung angeht, hier nochmal ein Auszug aus der Stellungnahme des OLG Hamburg:

Zitat

Der Präsident des Hamburgischen Oberverwaltungsgericht Dr. Rolf Gestefeld weist die von Innensenator Nagel geäußerten Kritik an der Entscheidung des Oberverwaltungsgericht zurück: „Selbstverständlich müssen sich Gerichte einer sachlichen Kritik an ihren Entscheidungen stellen. Die einseitige Schuldzuweisung des Innensenators lässt jedoch u.a. außer Acht, dass die bedauerlichen und nicht zu tolerierenden Ausschreitungen überwiegend in großer Entfernung von der Demonstrationsroute stattgefunden und bereits vor Beginn der angemeldeten Demonstration begonnen haben. Auch die von der Polizei zugelassene Route der Demonstration hätte hieran nichts geändert. Auch die Polizei hat nicht vorhergesehen und geltend gemacht, dass sich der Abmarsch der Rechtsextremen vom Bahnhof Alte Wöhr so verzögern werde, dass der Aufzug der Gegendemonstranten die Kreuzung Alte Wöhr / Fuhlsbüttler Straße bereits vorher erreichen konnte.“
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Samstag, 3. Mai 2008, 11:05

Naaaaja *skeptisch* Das sah aber in der Grafik und durch die Kamera etwas anders aus ^^

Aber spielt auch nur eine mindere Rolle :D

Glietsch meinte, dass die Auschreitungen eine positive Tendenz haben und von Jahr zu Jahr im Gesamtschaden abnehmen :D Das ist doch schon was oO

35

Samstag, 3. Mai 2008, 11:15

Zitat

Original von DerHirntot
Provokativ gefragt: Wieso sollten ausgerechnet die "Linken" am Tag der Arbeit demonstrieren drüfen und die "Rechten" nicht? Noch dazu, wo die "Linken" seit Jahren/Jahrzehnten jeden 1.Mai regelmässig zur Randale nutzen?

Gerade das ist es ja. Linke Randale wird am 1.Mai nicht als offizielle Demo angemeldet. Daß sie aber alljährlich stattfindet, ist ja nun schon ''Normalität''. Es war also schon davon auszugehen, daß es wieder mal ''knallen'' sollte.

Die Zustimmung der Justiz zu einer planmäßig stattfindenden Demonstration der NPD mußte zwangsläufig als Provokation aufgefaßt werden.

Man hätte sie verschieben können, was Gegendemonstrationen natürlich nicht ausschließt. Aber Hamburg und Berlin waren am 1.Mai nicht die einzigen Städte, in denen es Ausschreitungen gab, man hätte das Ganze eventuell besser koordinieren können.
______________________________


36

Samstag, 3. Mai 2008, 11:23

Zitat

Original von electrohirse
man hätte das Ganze eventuell besser koordinieren können.


hätte, würde, sollte....blablabla...

immer dieses stammtisch-"ich-hätts-besser-gemacht" ...

wie hätte man´s denn besser koordinieren können, dass sich beide parteien nicht begegnen? die ganze stadt mit polizisten vollstellen und mit truppenpanzern zwischen den parteien patroullieren?

sowas lässt sich nich vermeiden. wo rechte sind, sind auch linke und andersrum. sicher, die "demo" am 1.5. zuzulassen ist etwas... tollpatschig. aber an anderen tagen hätte es sowieso ähnlich ausgesehen.


btw hab ich gestern bilder von hamburg in den nachrichten gesehen. brennende autos, steine, steine, steine, flaschen, verhaftungen und badespaß mit wasserwerfer. mein beileid an dieser stelle noch mal für die dort eingesetzten polizisten.
gummiknüppel for radikalismus.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

37

Samstag, 3. Mai 2008, 11:33

Zitat

Original von electrohirse

Zitat

Original von DerHirntot
Provokativ gefragt: Wieso sollten ausgerechnet die "Linken" am Tag der Arbeit demonstrieren drüfen und die "Rechten" nicht? Noch dazu, wo die "Linken" seit Jahren/Jahrzehnten jeden 1.Mai regelmässig zur Randale nutzen?

Gerade das ist es ja. Linke Randale wird am 1.Mai nicht als offizielle Demo angemeldet. Daß sie aber alljährlich stattfindet, ist ja nun schon ''Normalität''. Es war also schon davon auszugehen, daß es wieder mal ''knallen'' sollte.

Die Zustimmung der Justiz zu einer planmäßig stattfindenden Demonstration der NPD mußte zwangsläufig als Provokation aufgefaßt werden.

Man hätte sie verschieben können, was Gegendemonstrationen natürlich nicht ausschließt. Aber Hamburg und Berlin waren am 1.Mai nicht die einzigen Städte, in denen es Ausschreitungen gab, man hätte das Ganze eventuell besser koordinieren können.
Häh? Natürlich werden die linken Demos nicht als "Randale" angemeldet ^^
Aber sie werden angemeldet (sonst hätte ja kaum ein Gericht über die Route entscheiden müssen ^^) und arten dann dazu aus.
Und natürlich wurde auch die NPD-Demo nicht als "Randale" angemeldet ... also wieso ausgerechnet diese verbieten und nicht die andere?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Samstag, 3. Mai 2008, 11:38

sieht das dann auf dem antrag w.f. aus? :-D


Zitat

[ ] - Lauf-Demo
[ ] - Sitzstreik
[ ] - Lichterkette
[ ] - Randale
[x] - Randale mit Gewaltbereitschaft gegen Polizei
[ ] - Bewaffneter Aufstand
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

39

Samstag, 3. Mai 2008, 11:44

Zitat

Original von -=]KhAoS[=- [/I

hätte, würde, sollte....blablabla...

immer dieses stammtisch-"ich-hätts-besser-gemacht" ...

Es geht mir nicht ums ''Bessermachen'', es geht darum, daß einige Menschen dafür bezahlt werden, um Aggressionsrisiken, wie diese, zu minimieren.
Diese Kräfte haben gänzlich versagt. Ich bin nicht für's ''Bessermachen'' zuständig, gewiss existieren aber Möglichkeiten von Staates Seite, solche Dinge besser in den Griff zu bekommen. Dazu bedarf es keiner ''Truppenpanzer'' etc. ... *nein* *nein* *nein*
______________________________


40

Samstag, 3. Mai 2008, 11:54

Jain oO

Plant man bspw. die Wege der beiden Seiten Kilometer auseinander kann man trotzdem nicht garantieren, dass diese sich am Abend aufeinander zubewegen, um sich aufs Maul zu hauen.

Was willst du also machen, wenn du mittendrin stehst? Besser planen? *amkopfkratz*