Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2008, 17:00

1.Mai in Hamburg

Da war er wieder, der allseits berühmt-berüchtigte ''Tag der Arbeit'' . Eigentlich ein Feiertag, an dem man bei diesem schönen Wetter den ganzen Tag die Sonne genießen konnte.

Aber da war ja noch was. Wie an jedem 1.Mai der letzten Jahre sollte es wieder mal zu Ausschreitungen autonomer Gruppen mit der Polizei in Berlin-Kreuzberg kommen. Dies hat ja leider schon Tradition, genau, wie die alljährlichen Massenschlägereien zu Himmelfahrt auf den Dresdner Elbwiesen.

In diesem Jahr sollte es aber anders sein.

Die allseits bekannte NPD beabsichtigte ( ausgerechnet am 1.Mai ) eine Demonstration in Hamburg durchzuführen. Und da wir ja in einem demokratischen Rechtsstaat leben und diese Partei (noch) nicht verboten ist, sollte diese nun auch stattfinden. Vollkommen klar, daß nun einige Berliner einen kurzfristigen Feiertagsausflug in den Norden der Republik planten.

Was dabei herauskam, siehe hier


Reporter berichteten, es hätte sogar Tote geben können.

Musste es wirklich sein, daß Gesetze solche Sinnlosigkeiten überhaupt ermöglichen???

Hoffentlich sehen alle daran beteiligten Parteien, ob links- oder rechtsradikal, irgendwann mal ein, daß man mit sinnloser Randale kein bißchen weiterkommt, im Gegenteil, es werden noch unschuldige Menschen hineingezogen.

Und die obersten Gesetzeshüter sollten mal überdenken, welche Maßnahmen getroffen werden könnten, um solche Dinge langfristig per Gesetz zu stoppen.
______________________________


2

Freitag, 2. Mai 2008, 17:42

Um mir mal die Kernfrage deines Posts herauszupicken:

Zitat

Original von electrohirse
Musste es wirklich sein, daß Gesetze solche Sinnlosigkeiten überhaupt ermöglichen???
Japp. Denn genau das macht Demokratie aus, dass auch Idioten ihre Meinung sagen und für ihre Meinung auf die Straße gehen dürfen.

Dass das "Kassieren" der polizeilichen Auflagen für die jeweiligen Demos durch das OVG mehr als unglücklich war, ist offensichtlich. Aber eigentlich sollte man als Polizei die Auflagen im Vorfeld doch auch so gestalten, dass sie gesetzeskonform sind, oder? Es spricht nicht unbedingt für die Professionalität der Polizei, die "Schuld" jetzt auf das OVG abzuwälzen und diesem zu unterstellen, Polizisten und Unschuldige bewusst zwischen die Fronten geschickt zu haben. Siehe dazu auch die Stellungnahme des Gerichts.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Freitag, 2. Mai 2008, 17:44

Mmh ... brauch ich gar nicht nach Hamburg zu schauen.
Ich habe letzte Nacht am botanischen Garten in Halle, auch Pflastersteine gegen Polizisten fliegen sehen. Und ne gute Hundertschaft Jagt auf randalierende Rotzlöffel machen sehen!

Wieso noch mehr Gesetze! Wenn mal ein vernünftiges Ziel hinter der Sache stehen würde, hätte es dieser Staat doch im Grunde gar nicht anders verdient!

Leider ist es nur Bambule!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

4

Freitag, 2. Mai 2008, 17:48

Ach, dieses Jahr gabs wenigstens die Ausrede, des 40 jährigen 68er Mai :D

5

Freitag, 2. Mai 2008, 18:22

Zitat

Original von DerHirntot

Dass das "Kassieren" der polizeilichen Auflagen für die jeweiligen Demos durch das OVG mehr als unglücklich war, ist offensichtlich. Aber eigentlich sollte man als Polizei die Auflagen im Vorfeld doch auch so gestalten, dass sie gesetzeskonform sind, oder? Es spricht nicht unbedingt für die Professionalität der Polizei, die "Schuld" jetzt auf das OVG abzuwälzen und diesem zu unterstellen, Polizisten und Unschuldige bewusst zwischen die Fronten geschickt zu haben.


Ich stimme Dir diesbezüglich vollkommen zu. Leider treffen die Konsequenzen immer den ''kleinen Polizeiobermeister'', welcher sich dann in seiner Schutzkleidung auf die Straße stellen darf und um seine Gesundheit bangen muß, während zu Hause Frau und Kinder auf ihn warten.
Die Herren, die für die eigentliche Umsetzung der Polizeistrategie verantwortlich waren, haben das Ganze wohl nur aus sicherer Entfernung mitbekommen (Wenn man von Berlin und dem dortigen Polizeipräsidenten absieht *cop* ).
______________________________


6

Freitag, 2. Mai 2008, 19:14

@electrohirse

Hä? Wat glaubt denn son A8 ter Bulle was sein Job ist? Ist ja gerade so als wenn der Soldat Angst hat in den Krieg zu ziehen? Soll er Bäcker werden! DAS IST DER JOB!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

7

Freitag, 2. Mai 2008, 19:17

Sagt sich relativ leicht ^^

Wenn allerdings 500 Autonome mit Steinen, Flaschen und Mollis vor dir stehen nützt dir keine Ausbildung der Welt was ;-)

Die Verteilung ist ungerecht und der Job hat auch Grenzen.

8

Freitag, 2. Mai 2008, 19:22

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Sagt sich relativ leicht ^^

Wenn allerdings 500 Autonome mit Steinen, Flaschen und Mollis vor dir stehen nützt dir keine Ausbildung der Welt was ;-)

Die Verteilung ist ungerecht und der Job hat auch Grenzen.


Tschuldigung - aber ich arbeite in dem Gewerk und halte täglich meinen Kopf für diese Assibirnen hin und weiß wovon ich rede! Aber das war der Deal als ich den Vertrag mit diesem schönen Land gemacht habe und nun kann ich nicht einfach kneifen, nur weil es auch mal gefährich ist! Dafür gibts einen Job auf Lebzeit und 2 Kilo Netto! Da soll mal keiner jammern! Es geht vielen schlechter*skeptisch* !
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

9

Freitag, 2. Mai 2008, 19:30

Zitat

Original von Teutates

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Sagt sich relativ leicht ^^

Wenn allerdings 500 Autonome mit Steinen, Flaschen und Mollis vor dir stehen nützt dir keine Ausbildung der Welt was ;-)

Die Verteilung ist ungerecht und der Job hat auch Grenzen.


Tschuldigung - aber ich arbeite in dem Gewerk und halte täglich meinen Kopf für diese Assibirnen hin und weiß wovon ich rede! Aber das war der Deal als ich den Vertrag mit diesem schönen Land gemacht habe und nun kann ich nicht einfach kneifen, nur weil es auch mal gefährich ist! Dafür gibts einen Job auf Lebzeit und 2 Kilo Netto! Da soll mal keiner jammern! Es geht vielen schlechter*skeptisch* !


Klar ist es ihr Job und sie haben das eben einzustecken.
Aber gern tun sie es dennoch nicht und es ist- rücksichtnehmend auf die Familie und auf die Gesundheit des Polizisten- schon unverantwortlich.

So habt ihr beide Recht... aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Leider ist es so, dass der Staat keine Relevanz auf die Gesundheit der Arbeitnehmer legt... und die Randalen auch nicht.
Der Stärkere gewinnt- ein altes Naturgesetz. *schulterzuck*
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

10

Freitag, 2. Mai 2008, 19:36

Stimmt! Genau wie unserem Landesvater und den Ministern die Gesundheit seiner A7 - A9 (sprich - dem mittleren Dienst) am Arsch vorbei geht! Kanonenfutter!

Aber das ist (leider) Teil des Pakt`s! *schulterzuck*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

11

Freitag, 2. Mai 2008, 19:37

Zitat

[

Tschuldigung - aber ich arbeite in dem Gewerk und halte täglich meinen Kopf für diese Assibirnen hin und weiß wovon ich rede! Aber das war der Deal als ich den Vertrag mit diesem schönen Land gemacht habe und nun kann ich nicht einfach kneifen, nur weil es auch mal gefährich ist! Dafür gibts einen Job auf Lebzeit und 2 Kilo Netto! Da soll mal keiner jammern! Es geht vielen schlechter*skeptisch* !


Fein, wenn der ''Job auf Lebenszeit'' abrupt beendet wird, wenn man als getreuer Staatsdiener im Einsatz so schwer verletzt wird, daß Berufsunfähigkeit die Folge ist.

Damit wären auch die 2000 Euro Geschichte, aber man kann sich trösten, man bekommt ja 'ne kleine Rente und den lauwarmen Dankeshändedruck eines hochrangigen Vorgesetzten.

Es soll nur ein Beispiel dafür sein, daß ich dieses Argument nicht gutheißen kann.

Es ist vielleicht Deine Meinung, aber garantiert nicht die Mehrheitsmeinung der uniformierten Kollegen.

Zurecht! *zustimm*
______________________________


12

Freitag, 2. Mai 2008, 19:43

sicherlich gehörts zum job, sich vor solche mobbs zu stellen.
aber selbstverständlich isses nich jedem geheuer, sich nem "bewaffneten" mobb mit n paar hundert mann gegenüberzustellen.

und ja, soldaten müssen auch in den krieg und wissen das auch, aber das heißt nicht, dass sie´s geil finden, um ihr leben zu kämpfen. :-P
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Freitag, 2. Mai 2008, 19:49

@electrohirse

Das möchte natürlich Keiner! Und das ist auch nicht Sinn der "Übung"! Aber das Risiko ist nun mal Teil des Berufes - wie ebend das eines Soldaten der in den Kieg zieht! Übrigens Eingangsamt A5 - sprich - ganz wenig!
Wenn der Beamte auf Grund der Verletzung aus dem Diest ausscheidet und in den Ruhestand versetzt wird, gibts bei uns 90% und das Endamt A9. Bei einer Ordentlichen BU sind das locker auch 2 Kilo. Also - nett versorgt.
Geschichtlich kenne ich auch keinen Feldherren oder Politiker der in der 1. Reihe der Schlacht gestanden hätte! *schulterzuck*
Aber alles kein Grund zu klagen! Wie gesagt Frisör ist auch ein toller Beruf *ichsagnix*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

14

Freitag, 2. Mai 2008, 19:58

Letztendlich haben sich die jeweils Betroffenen für den Job als Polizist entschieden.
Sprich, derjenige nimmt die Risiken und Gefahren, die dieser Job mit sich bringt, in Kauf... .
Man entscheidet ja nicht einfach mal so beim Bier trinken, dass man jetzt Polizist werden will.

Aber ich kenne es durch meine eigene Familie, wie es ist, wenn man um das Leben des Familienangehörigen bangen muss.
Mein Onkel war auch schon relativ oft bei solchen Barrieren dabei... und schön ist es wirklich nicht.
Aber er hat es in Kauf genommen, als er sich für den Beruf entschieden hat, und ist damit freiwllig den Pakt- wie Teutates eben schon schrieb- eingegangen.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

15

Freitag, 2. Mai 2008, 20:01

Zitat

Original von Teutates



Aber alles kein Grund zu klagen! Wie gesagt Frisör ist auch ein toller Beruf *ichsagnix*


Ich gehöre auch der Riege der Staatsbediensteten an, wenn auch in einer anderen Berufsgruppe. Die Entgeltgruppen bleiben aber dieselben.

Nur lebe ich nicht mit dem Risiko, jede Demo oder jedes Fußballspiel etc eventuell. eine Woche später über den Krankenhaus-Fernseher ansehen zu können.

Summa Summarum: Wenn Dir Dein Beruf gefällt, ist das in Ordnung! *fahne*
______________________________


16

Freitag, 2. Mai 2008, 20:13

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
sicherlich gehörts zum job, sich vor solche mobbs zu stellen.
aber selbstverständlich isses nich jedem geheuer, sich nem "bewaffneten" mobb mit n paar hundert mann gegenüberzustellen.

und ja, soldaten müssen auch in den krieg und wissen das auch, aber das heißt nicht, dass sie´s geil finden, um ihr leben zu kämpfen. :-P


Die Schwierigkeit liegt ganz wo anderst! Als Soldat feuerst Du auf den Gegner! Als Bulle, gelten die Mittel der Verhältnismäßigkeit und das "Auge" der Presse! Welche - gerne mal vom Prügelbullen spicht ohne Erwähnung der Vorgeschichte! Zum Beispiel der Feuertod des Jalloh in Dessau! Ich kenne den "Bruder" und verstehe warum da keiner hingegangen ist. Aber der BILD-Leser und der Staatsanwalt nicht! Womit wir wieder bei der vorrauseilenden Unterwürfigkeit wären *schulterzuck*.
Nach der Staatsmacht wird nur gerufen, wenn man selber in Gefahr ist und dann möchte der Beamte auch bitte unter Einsatz seines Lebens.........
Und wenn man in die Verkehrskontrolle kommt --- scheiß Bulle!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

17

Freitag, 2. Mai 2008, 20:16

Zitat

[Original von teutates


Nach der Staatsmacht wird nur gerufen, wenn man selber in Gefahr ist und dann möchte der Beamte auch bitte unter Einsatz seines Lebens.........
Und wenn man in die Verkehrskontrolle kommt --- scheiß Bulle!


*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*
______________________________


18

Freitag, 2. Mai 2008, 20:32

Zitat

Original von Teutates
Tschuldigung - aber ich arbeite in dem Gewerk und halte täglich meinen Kopf für diese Assibirnen hin und weiß wovon ich rede! Aber das war der Deal als ich den Vertrag mit diesem schönen Land gemacht habe und nun kann ich nicht einfach kneifen, nur weil es auch mal gefährich ist! Dafür gibts einen Job auf Lebzeit und 2 Kilo Netto! Da soll mal keiner jammern! Es geht vielen schlechter*skeptisch* !


Tschuldigung - aber ich sprech dann mal für die andere Seite. Wenn du vor ein paar Jahren am 1. Mai in Berlin zwischen hunderten, gewaltbereiten Autonomen gestanden und mit ihnen die Straßen lang maschiert bist, merkst du, dass das Potential auf Seiten der "Angreifer" alles übersteigt, was der härteste Bulle in Jahren der Assijagd am Kiez je erwartet hätte.

Versteh mich nicht falsch. Die sinnlose Zerstörung dieser Idioten ist zum kotzen, Polizisten und Einsatzkräfte die "kneifen" dann ebenso.

Aber selbst der Soldat, der mit der Vertragsklausel "I wanne be killed by you" in den Krieg rechnet zumindest die erste Zeit lang nicht damit, zu verrecken ^^
Also Polizist wirst du auf deinen Vertrag und deine "Berufsehre" scheißen, wenn du merkst, dass die da drüben dich gerne in den Fußboden treten würden ^^

Aber ja, alles Weicheier, die lieber Friseur werden sollten. Ist klar *skeptisch*

19

Freitag, 2. Mai 2008, 20:49

@[aoi]maTsuri

Na klar - es gehört schon was dazu nicht auf die eigenen "Bosse" loszugehen! Dazu kommt dann noch die staatliche Motivation - Stellenabbau - Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Beförderungsstau und hornsalte Arbeitsmittel. Dann liest Du am nächsten Morgen in der Zeitung wieder von den überbezahlten, stinkendfaulen, unfreundlichen und inkompetenten Staatsdienern.
Das eigendliche Dilemma ist, das der kleine Beamte (mittlerer Dienst) und ich meine auch die Feuerwehr, Justizvollzug, Finanzamt - heute eine echt harten, anstrengenden und zum Teil gefährlichen Job haben. Dennoch aber gesellschaftlich "geächtet" sind. Die hohen Beamten aber mit Verfügungen die eigentliche Aufgabe ad absurdum führen - sind völlig weltfremd.
Und - ja wenn man sich dem Mob gegenüber sieht, hat man keinen Bock für die paar Quiekser seine Gesundheit zu riskieren! Alternative? Anarchie? Chaos?

Edit: Darf man das Ruder dem Mob überlassen?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

20

Freitag, 2. Mai 2008, 21:00

Zitat

Edit: Darf man das Ruder dem Mob überlassen?


*gruebel* Das Ruder packen sie nicht. Denn sie sind nur ein Mob. Die Klugen habens nicht nötig Familienvätern auf die Fresse zu geben *keineahnung*