Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:19

Dirty Old Man

Der Frühling ist da, man kann sich wieder in der Sonne aalen, relaxen und...eventuell ein Buch lesen?? *nein*

Dochdoch... *zustimm* *zustimm* *zustimm*

Anbei möchte ich meinen persönlichen Favoriten empfehlen.
Es handelt sich um den Autor Charles Bukowski . Er dürfte dem / der Ein oder Anderen vielleicht bekannt sein, denjenigen, die nichts damit anfangen können, möchte ich diesen großen, amerikanischen Ausnahmeschriftsteller wärmstens empfehlen.

Kaum ein Anderer beschreibt in seinen Romanen und Stories die Abgründe der menschlichen Seele, die Mißtstände der Gesellschaft, sowie Protokolle der alltäglichen Hölle so aggressiv, grausam, brutal realistisch aber auch ironisch und teilweise sehr komisch so gut, wie er.

Mag es daran liegen, daß er den Weg von ''Ganz Unten'' bis zum zugleich gefeierten, wie auch gehassten Poeten beschritt...
Vielleicht auch daran, daß er sein halbes Leben im Alkoholrausch verbrachte...
Oder vielleicht doch an seinem zutiefst sensiblen, wie zerrissenem Inneren, das ihn zerfraß bis zur Selbstzerstörung...??

Auf jeden Fall hat er mit seinen Werken die gesamte Literaturszene revolutioniert und ich halte ihn für einen Ausnahmeschriftsteller.

Bei Interesse, hier erwerbbare Lektüre.

Zitat

''Was den Leser nicht zuletzt mit Bukowskis kaputter Welt versöhnt, ist sein Humor, der nichts beschönigt, aber doch erlaubt, über eine unerträgliche Wirklichkeit zu lachen - ein existentieller, zutiefst humaner Humor.''


''Süddeutsche Zeitung''
______________________________


2

Montag, 5. Mai 2008, 13:48

Gelesen und für gut befunden. *zustimm* Allerdings ist er mir streckenweise ein wenig zu ordinär, der gute Charles... Aber zwischendurch ist er definitiv immer für ein wenig Kurzweil geeignet!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

3

Montag, 5. Mai 2008, 20:25

Soweit ich als Nicht-Hallenser weiß, finden regelmäßige Lesungen im ''Objekt 5'' statt. *zustimm*
______________________________