Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:26

Schuppenflechte

Hat hier jemand Schuppenflechten?

Ich habe wahrscheinlich Psoriasis pustulosa, irgendso eine Form von Schuppenflechten.

Aber ich war noch nicht beim Arzt, ich gehe im Laufe der nächsten Woche. Ich denke er wird es mir bestätigen.

Ich habe mich schon ein wenig im Internet schlau gemacht, aber das, was ich gelesen habe, hat mir nicht so gefallen (nicht heilbar usw.).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

2

Montag, 5. Mai 2008, 11:32

gehe erstmal zum hautarzt, um einen genauere diagnose zu erstellen,
wenn es doch nicht die form der schuppenflechte ist haste dir umsonst ein kopf gemacht.

3

Montag, 5. Mai 2008, 17:43

Ich gehe doch erst nächste Woche zum Onkel Doc. Da hab ich wenigstens Zeit.

Ich hab das nun schon ein dreiviertel Jahr, ich denke, das müsste so eine Form der Schuppenflechte sein.

Bin echt gespannt, was der Arzt sagt.
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

4

Montag, 5. Mai 2008, 19:53

warum biste nicht schon eher gegangen wenn du es mit dir schon lange rumschleppst?

5

Montag, 5. Mai 2008, 20:09

da muss ich engeldernacht recht geben...wenn du eher zum Arzt gegangen wärst, wüsstest du es und würdest dich nicht so heiß deswegen machen

Außerdem kann man sich auch viel einbilden...nur weil du ähnliche Symptome hast, muss das noch lange nicht heißen das du Schuppenflechte hast
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

6

Montag, 5. Mai 2008, 20:30

und selbst wen du sie hast dan lebst du immer noch...

achja und um dir gleich mal jede illusion zu nehmen
WIRST SIE NICHT MEHR LOS!
kanst sie nur einschränken in dem du stress vrmeidest und nicht rauchst und keinen alkohol trinkst und letzens hat mir ein Studi von der Zahnuni erklärt lass dir deine weißheitszähne rausnehmen soll bei schuppen auf dem kopf viel ausmachen.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

7

Montag, 5. Mai 2008, 20:53

Ich habe sowas ähnliches an den Schienbeinen und am Ellenbogen.*niemalsnicht*

8

Montag, 5. Mai 2008, 20:53

Zitat

Original von -Shadow-
und selbst wen du sie hast dan lebst du immer noch...

achja und um dir gleich mal jede illusion zu nehmen
WIRST SIE NICHT MEHR LOS!
kanst sie nur einschränken in dem du stress vrmeidest und nicht rauchst und keinen alkohol trinkst und letzens hat mir ein Studi von der Zahnuni erklärt lass dir deine weißheitszähne rausnehmen soll bei schuppen auf dem kopf viel ausmachen.


und hör verdammt nochmal auf spaß am leben zu haben!*rofl2*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:02

Zitat

Original von engeldernacht
warum biste nicht schon eher gegangen wenn du es mit dir schon lange rumschleppst?
FAUL! Nein, die Wartezeiten bei meiner Ärztin sind nicht zum aushalten...in der Zeit ist es ja auch wieder besser gewesen.



Zitat

Original von Immortelle
da muss ich engeldernacht recht geben...wenn du eher zum Arzt gegangen wärst, wüsstest du es und würdest dich nicht so heiß deswegen machen
Wer sagt, dass ich mich heiß mache? Ich wollte nur mal wissen, ob damit jemand Erfahrung hat..........
Selbst wenn ich es nicht hätte, ist das eine interessante Krankheit, wenn man das so sagen kann.

Zitat

Original von -Shadow-
achja und um dir gleich mal jede illusion zu nehmen
WIRST SIE NICHT MEHR LOS!
Das wusste ich. Siehe meinen ersten Beitrag.



Zitat

Original von mieze666

Zitat

Original von -Shadow-
und selbst wen du sie hast dan lebst du immer noch...

achja und um dir gleich mal jede illusion zu nehmen
WIRST SIE NICHT MEHR LOS!
kanst sie nur einschränken in dem du stress vrmeidest und nicht rauchst und keinen alkohol trinkst und letzens hat mir ein Studi von der Zahnuni erklärt lass dir deine weißheitszähne rausnehmen soll bei schuppen auf dem kopf viel ausmachen.


und hör verdammt nochmal auf spaß am leben zu haben!*rofl2*
Ich hab ja was darüber gelesen...manche Menschen werden dadurch wirklich psychisch beeinflusst! SIe fühlen sich nicht wohl, etc.
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:10

Zitat

Original von BadGirlVia
Ich hab ja was darüber gelesen...manche Menschen werden dadurch wirklich psychisch beeinflusst! SIe fühlen sich nicht wohl, etc.


Kommt vielleicht drauf an, wie ausgeprägt das Selbstbewusstsein des Betroffenen ist (oder eben nicht). Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
______________________________

sounds control your mind

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:12

Diese Menschen beziehen das wahrscheinlich darauf, dass sie denken, sie sind unhygienisch oder dergleichen. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Psyche aus...

Auf irgendeiner Seite stand sogar, dass man die Menschen mit Schuppenflechte sich nicht isolieren lassen soll...das wäre fatal...

Ich finds schon ganz schön krass...bei mir ist es halt nur eine Stelle die juckt, wenn es denn S.flechte ist, ...die kann sowas auslösen?! *piep*
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

12

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:16

Zitat

Original von BadGirlVia
Diese Menschen beziehen das wahrscheinlich darauf, dass sie denken, sie sind unhygienisch oder dergleichen. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Psyche aus...



Ich habe selbst ne Hautkrankheit und fühle mich nicht unhygienisch, alleine schon das Gefühl, dich schaut jemand deswegen an, das wirkt sich negativ auf die psyche aus, aber nicht das man unhygienisch ist, sowas habe ich noch nie gehört.

und übrigens wenn deine Ärztin kaum Termine hat, es gibt genügend Hautäzrte in Halle, bei denen man mal anfragen kann oder gleich in die Sprechstunde gehen kann (nur da hat man dann sehr lange wartezeit- aber das würde ich dann in kauf nehmen)
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

13

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:16

Naja, es gibt eben auch Leute, deren Gesicht ganz offensichtlich von dieser Flechte befallen ist. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich damit auch nicht besonders ansehnlich fühlen würde. Manche stecken es einfach weg, manche stört es extrem und nagt an ihrem Selbstbewusstsein. Aber geh du erstmal zum Arzt und warte die Untersuchungsergebnisse ab. Vielleicht hast du's ja auch gar nicht. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

14

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:26

Zitat

Original von Malaria

Zitat

Original von BadGirlVia
Ich hab ja was darüber gelesen...manche Menschen werden dadurch wirklich psychisch beeinflusst! SIe fühlen sich nicht wohl, etc.


Kommt vielleicht drauf an, wie ausgeprägt das Selbstbewusstsein des Betroffenen ist (oder eben nicht). Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


na sowas*kasper*
es kommt darauf an, wie stark die schuppenflechte ausgeprägt ist.
so ein bißchen kratzen, da geht die welt nicht unter. schmierst regelmäßig salbe drauf und gut ist.
[gesicht ist natürlich problematisch wegen aussehen, stimmt malaria*zwinker*]

schlimmer sind die dran, die unter ständigen!!! juckreiz und trockener haut leiden. wo bei ständiger psychischer belastung die flechte immer schlimmer wird...
was wiederum die trockenheit u den juckreiz verstärkt.
schöner teufelskreislauf.

um die genaue ursache zu klären, sollte man eben zum hautarzt gehen. danach zu anderen ärzten, wenn nötig.*skeptisch*
zu einem, der sich auch zeit nimmt.... ich kenn in halle keinen und der eine arzt, nimmt keine patienten mehr.

ansonsten: meersalzbäder und regelmäßig die haut eincremen...viel obst und gemüse.
nochmal deutlich: *rofl2*
und bitte mit spaß am leben, sonst ist die flechte immer!! vorhanden..
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

15

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:17

@ Immortelle:
Ja, ich hatte mich falsch ausgedrückt mit dem unhygienisch-sein. Ich habe halt nur gelesen, dass die Menschen mit starker Schuppenflechte bis vor ein paar Jahren nicht in öffentliche Schwimmbäder durften. Wegen hygienischen Gründen.
Es ist ja aber heraus gefunden worden, dass es nicht ansteckend ist (gut so!).

Ehm.....ich war heut bei der Ärztin. Sie kannte sich gleich damit aus und hat mir eine Salbe gegeben. Meinte nur, ich soll mich damit einschmieren, das sei Ausschlag. In der Packungsbeilage habe ich etwas von Flechten gelesen, da steht außerdem, dass man die salbe bei akutem oder subakutem Befall verwendet *rollstuhl*

Zur Zeit ist es aber wieder zurück gegangen.
Der Finger ist nur unwahrscheinlich trocken! Das sieht aus wie Haut eines alten Menschen...

Mal sehen, ob die Creme anschlägt, ansonsten lasse ich mich zu einem Hautarzt überweisen.
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

16

Freitag, 9. Mai 2008, 10:56

Zitat

Original von BadGirlVia
Der Finger ist nur unwahrscheinlich trocken! Das sieht aus wie Haut eines alten Menschen...


Klingt nach nem stressbedingten Symptom.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Dienstag, 13. Mai 2008, 07:11

Schon möglich, aber ich bin eigentlich kein 'stressvoller' Mensch...hetzte mich nicht etc.

Tja...wer weiß, wie der Stress bei mir entsteht, ich finde keine Erklärung.
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

18

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:44

ausschlag? so lange? was für ne art?
irgendwie kann ich ärzte nicht ab, die einem nicht sagen was man wirklich hat und darüber informieren. einfach nur ne salbe drauf und gut solls sein.

19

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:23

Sie hat mir die Worte vorweg genommen, als ich meinte ich hätte einen trockenen Finger. ("Und das juckt? Und da sind so kleine Bläschen?" - "Ja"). Dann meinte sie halt, "Das ist ein Exzem"...also Ausschlag. Ich hab sie auch gefragt, "So lange schon?" und sie "Na warum bist du dann nicht eher gekommen?" - "Mh...es ging immer mal wieder weg" (da geh ich doch nicht zum Arzt hab ich mir gedacht, jetzt wo ich 10 Euro pro Quartal bezahlen muss!!)
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

20

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:32

haste doch dann keine schuppenflechte.
is auch scheisse das man immer 10e zahlen muss, man gut das ich so selten zum arzt latsche.