Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:58

Hui, Ekzeme fetzen... darf ein seborrhoisches mein Eigen nennen *rofl2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

22

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:02

Ein langjähriger, guter Freund meinerseits leidet an angeborener Neurodermitis, die sich bei ihm am ganzen Körper zeigt. Bei Stress, Kummer oder anderer psychischer Belastung sieht man ihm das schon im Gesicht oder an den Händen an.
Er hatte schon Phasen, in denen er nicht einmal mehr aus dem Haus ging, da er sich von allen "beobachtet" fühlte.

Das lässt sich jetzt vielleicht nicht mit Schuppen vergleichen, aber man sollte den psychischen Aspekt allgemein nich außer acht lassen. Allgemeines Wohlfühlen ist in den meisten Fällen die beste Medizin. Gute Freunde und Spaß am Leben halten dich auch körperlich in Form. *freu*

23

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:05

Na wie gesagt, bis jetzt sind nur ein Finger und ein Zeh betroffen, das verdirbt mir noch nicht den Spaß am Leben^^

@Mundilfari: Was ist nun wieder >seborrhoisch<?
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

24

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:14

Zitat

Original von BadGirlVia
@Mundilfari: Was ist nun wieder >seborrhoisch<?


Seborrhoisches Ekzem ;) Führt zu ordentlich Schuppen. Gegenmittel sind recht teuer. Leute verhalten sich ziemlich albern wegen ein paar Schuppen :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

25

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:28

Ah...und wieder ein wenig dazu gelernt *zwinker*
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

26

Montag, 13. Oktober 2008, 17:48

bei neurodermitis und schuppenflechte kann schon einiges mit der ernährung gesteuert werden.bei schuppenflechte die sich zum beispiel bei stress oder erkältung weiter ausbreiten kann,hilft zum beispiel eine entsäuerung des körpers.klartext: weniger kaffee,weniger Alk,kein schweinefleisch(zuviel harnsäure drin-verursacht auch Artritis),wenig räucherfisch,wenig hülsenfrüchte,vor allem nicht mehr mit seife waschen(es gibt seifenfreie reinigungsmittel).die meissten medikamente helfen nicht wirklich,sie lindern nur etwas.auf kortison sollte man verzichten.fette öle,dem badewasser zugefügt mit etwas milch als verteiler tun der haut gut und helfen dass sich die schuppen besser lösen.

27

Montag, 13. Oktober 2008, 18:47

Autsch. Entsäuerung, das Zaubermittel jedes Kräuterdoktors. Mayr, Collier und wie sie alle heissen konnten afaik nie einen Wirksamkeitsnachweis ihrer Kuren erbringen. Und das einem Schwerkranken anzubieten?

Einen Hautarzt, möglichst spezialisiert auf Psoriasis aufsuchen. Den dann richtig nerven. Und viel Geduld und Zeit für den Kampf mit den (gesetzlichen) Krankenkassen mitbringen, da die neuen vielversprechenden Therapien oft nur sehr widerwillig und nach Ausnutzung aller altbekannten Mittel verschrieben und bezahlt werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Montag, 13. Oktober 2008, 19:56

Hab selber Neurodermitis,da ich mich beruflich mit der Haut ganz gut auskenne hab ich sie aber ganz gut im Griff!
Erst mal ist das mit der Übersäuerung des Körpers nicht an den Haaren herbei gezogen,sondern trägt ordentlich zur verschlimmerung der Symptome bei! Gibt aber Basengetränke die da ganz gut gegensteuern! da dus speziell am Finger hast,kanns da nicht sein das es lediglich ein Kontaktekzem ist,alo du irgend nen Ring oder so nicht verträgst?Da reichen ein paar Stunden und du wirst den Mist ewig nicht los!
ein Freund von mir hat richtig fieß Schuppenflechte,der liegt manchmal sogar in der Wanne mit Eiswürfeln im Wasser weils nicht auszuhalten ist! UV Bestrahlung(Solarium) hilft auch ganz gut,nicht so gesund aber besser als Kortisonsalbe
______________________________

Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz *engel*

[SIZE=4]Durch Leidenschaft lebt der Mensch,durch Vernunft existiert er bloß!!![/SIZE] *papst*

29

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:07

Zitat

Original von DerHirntot
Autsch. Entsäuerung, das Zaubermittel jedes Kräuterdoktors. Mayr, Collier und wie sie alle heissen konnten afaik nie einen Wirksamkeitsnachweis ihrer Kuren erbringen. Und das einem Schwerkranken anzubieten?

ich weis schon wovon ich rede.habe selbst einiges ausprobiert und mir auch schon jede menge sinnloser salben vom spezialisierten hautarzt verschreiben lassen.Da wir der Natur entstammen und zumindest zum teil noch ein wenig natürlich sind,können wir auch mal auf natürliche heilkräfte wie sie in Pflanzen stecken zurückgreifen.ich bin kein esoteriker.das hat damit auch wenig zu tun.unsere ernährung spiegelt sich mit sicherheit auf unserer haut wieder.jeder doc.sagt dir,dass du bei gicht zb.kein schwein essen sollst,wegen der übersäuerung deines körpers mit harnsäure.alkohol,schweinefleisch etc.sorgt für verschlimmerung der psoriasis.
aber wir können uns ja trotzdem von all diesen spezialisten und pharmakonzernen mit chemie vollpumpen lassen.ein hoch auf vollkommene gehirnwäsche.....hip,hip.....