Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Mai 2008, 16:17

SUCHE Nachmieter/Mitbewohner

Da meine einzige Mitbewohnerin ab Juli mit ihrer Ausbildung fertig wird, hab ich wieder ein Zimmer frei.
  • 14,5 m² groß . Ein Fenster, blauer Teppich und ein Hochbett sind drin. Das kann man gerne rausbauen.
  • Zur Wohnung gehört außerdem eine Einbauküche, Waschmaschine und eine mega-coole Badewanne. Keller ist auch da.
  • Die gesamte Wohnung ist 62,44 m² groß und liegt im Paulusviertel. Das heißt bis zur Uni und zur Bahn am Steintor etwa 5 Minuten zu Fuß.
  • Das Haus ist vollsaniert.
  • Preis beträgt 183,52 € (+Strom)

Das wäre jedenfalls so ziemlich der Grundriss:

(Blau dargstellt ist mein Zimmer, gelb das Bad, grau die Küche und rot ist das freie Zimmer.)

Ich versuch mal noch die Tage ein paar Fotos zu machen. (Die Badewanne kann man ja schon auf meinem Galeriebild sehen:-D)

Fragen oder Termin zum Angucken und Kennen lernen per Mail oder PN oder hier im Thread.

----------------------------------------------------------------------------------
So. Und die Bilder:

Treppenhaus 1

Treppenhaus 2

Bad

Badewanne

Küche1
Küche 2

-------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Nachdem es also schon weg war, ist es jetzt wieder zu haben. Genauer gesagt möchte ich jetzt die ganze Wohnung los werden.

Einzug wäre vorraussichtlichst ab September möglich. Die Gesamtmiete beträgt 399€ warm

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 03:48

Wie du ja weißt, hab ich ab Ende Juli/Anfang August kein Dach mehr über dem Kopf, also bestünde durchaus Interesse. Dann könnte der Teller sogar weiterhin in der Wohnung verweilen... :-D
Hätte da noch zwei Fragen:

1. Ich weiß, dass es sich um einen Nichtraucherhaushalt handelt und die Wohnung keinen Balkon hat - also, welche Alternativen hättest du für Raucher zu bieten? [Oder fallen die gleich durch die Suchkriterien? ^^]

2. Fällt Kaution an? Wenn ja, in welcher Höhe?

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:03

Tja. Du könntest ja vielleicht in der Küche oder deinem Zimmer rauchen. Gibt schließlich auch Fenster. (Über sowas hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht.)

Kaution hab bisher ich bezahlt. Würde ich auch weiterhin tun. Ansonsten 294€.

Wenn du willst, kannst du gerne mal rumkommen und das Zimmer angucken. Ich jedenfalls würde mich freuen. :-)

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:10

Im Zimmer wollte ich nicht mehr rauchen, weil da die Klamotten [im Schrank!] danach riechen. Oo
Aber wenn die Küche Raucherzone werden könnte, wäre das optimal. *zwinker*
Hat deine jetzige Mitbewohnerin also keine Kaution hinterlegt?
Hmmm....joar, ich schau's mir mal an. Auch wegen des Hochbettes und so...und wegen der Kaution reden wir dann nochmal. Haste heute Abend Zeit? ^^

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:13

Evtl. wollten wir heute Abend nochmal nach Leipzig. Ich hab dir auch eine PN geschickt. Ab Morgen hätte ich Zeit.

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:03

Iiiks, das Hochbett.
Also, wenn das raus soll, wüßt ich jemanden, der sich drüber freuen würde....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:08

So. Und die Bilder:

Treppenhaus 1

Treppenhaus 2

Bad

Badewanne

Küche1
Küche 2

-------------------------------------------------------------------------------
Nachdem es also schon weg war, ist es jetzt wieder zu haben. Genauer gesagt möchte ich jetzt die ganze Wohnung los werden.

Einzug wäre voraussichtlichst ab September möglich. Die Gesamtmiete beträgt 399€ warm

8

Montag, 26. Mai 2008, 15:07

Das Fenster zeigt übrigens in Richtung Süd-West und sorgt somit für ein schönes sonniges Raumklima. Sehr empfehlenswert!
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

10

Montag, 26. Mai 2008, 22:02

Also es handelt sich um die Herderstraße, nähe Lessingstraße.