Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 13:16

Die Welle

Ich habe die Neuverfilmung dieses Romans gesehen und kann sie nur empfehlen. Es ist wirklich schockierend, wenn man sieht, wie leicht eine ganze Schulklasse gleichzuschalten ist und wie andere die nicht dazu gehören verstoßen werden.
Sie halten sich für was besonderes und irgendwann nimmt "Die Welle" bedrohliche Ausmaße an...
Ein Film zum nachdenken und schon allein deshalb sehr empfehlenswert*wink*
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

2

Montag, 12. Mai 2008, 13:37

Also ich habe diesen Film angesehen und ich fand das Orginal einfach besser....

Die neuverfilmung ist für mich einfach nur der allergrößte Mist.....

aber jeder hat seine eigene meinung^^
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

3

Montag, 12. Mai 2008, 19:02

hatte bisher nur den roman gelesen.. jedoch auch schon gutes vom film gehört..
und werde ihn mir demnächst auch mal anschauen..
sobald ich mir ne meineung dazu gemachgt habe werde ich sie hier zum besten geben..*pfeif*
______________________________


hervorragende Kunst..ich liebe ihre Arbeit
Ich wandle zwischen den Welten - Besuche ferne Orte..

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:38

Gabs davon nicht schon x Neuverfilmungen ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:55

Meines Wissens gab es vor x Jahren eine amerikanische Version des Films und nun die deutsche, andere sind mir nicht bekannt.
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:29

ich finde die welle ist ein buch, das keiner verfilmung bedarft hätte, denn wenn man das buch liest, ist das kopfkino dabei (sprich, die vorstellungen, die einen dabei anheim fallen) viiiiel intensiver und ausdrucksstärker als es jede der verfilmungen ist ...
mal davon abegesehn, weichen die verfilmungen doch für meinen geschmack etwas zu sehr von der geschichte ab, als das sie noch glaubwürdig auf mich wirken könnten ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

7

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:36

War ja klar, daß so ein Kommentar kommt. Aber diesmal kann man sagen: Ohne Film kein Buch, denn das Buch wurde auf Basis des Drehbuches geschrieben, als der Film schon fertig war, zumind. dieser allererste Kurz-(?)-Film.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:42

Zitat

Original von Darth Lommel
War ja klar, daß so ein Kommentar kommt. Aber diesmal kann man sagen: Ohne Film kein Buch, denn das Buch wurde auf Basis des Drehbuches geschrieben, als der Film schon fertig war, zumind. dieser allererste Kurz-(?)-Film.


kurzfilm ist ja ok, aber ich denke die neuverfilmung und allgemein die verfilmungen hätten nicht sein müssen, eben weil der film nicht mal halb so erschreckend die geschehnisse schildert, wie es das buch macht ...
mag sein, dass es vorher ein drehbuch war, aber dann frag ich mich schon wieder, warum man dann nicht das originale drehbuch, von dem ja alles ausging, verfilmt hat?! vllt wären die filme ja dann ansprechender?!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!