Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Mai 2008, 18:48

RAW Industrial

es gibt zur zeit in der galerie am domplatz eine interessante ausstellung von Erwin Stache mit klangistallationen.

einiges mutet zwar etwas nach nervigem spielzeug an, aber es gibt so ein paar sachen, die können schon begeistern - vor allem das "klangbüffet" :)
beachtenswert ist auch der künstler selbst, der in halle wohl eher das spielzeug hinterlegt hat, mit dem er ansonsten ganze aufführungen macht.
projekte wie die landmaschinensinfonie lassen industrial at its best vermuten *panda*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

2

Freitag, 16. Mai 2008, 19:49

Klingt spannend. Ich hab das Plakat schon ein paar Mal gesehen, allerdings war mir bisher nicht klar was sich dahinter verbirgt.

Hast du das jetzt selber schon gesehen oder wie?

Ich denke ich werd morgen mal hingehen. :-)

3

Freitag, 16. Mai 2008, 20:21

Galerie am Domplatz...???

FERROPOLIS würde reizen... *zustimm* *zustimm* *zustimm*

Ansonsten sind ''Landmaschinen'' irgendwie weniger interessant...

Würde ich in HAL wohnen, wäre es mir trotzdem einen Besuch wert. *fahne*
______________________________


4

Freitag, 16. Mai 2008, 20:27

das plakat ist so ziemlich das beschissenste was ich seit langem gesehen habe - ist keiner form ansprechend...

bin auch nur durch einen hinweis "hineingeraten" - lohnt sich aber *stricken*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

5

Freitag, 16. Mai 2008, 20:34

Zitat

Original von ISaBN
das plakat ist so ziemlich das beschissenste was ich seit langem gesehen habe - ist keiner form ansprechend...

bin auch nur durch einen hinweis "hineingeraten" - lohnt sich aber *stricken*

Macht ja Nix...

INDUSTRIAL in dem Sinne haste massenweise Pic's auf FLICKR ... ;)

Trotzdem nett, der Hinweis! *zustimm* *zustimm* *zustimm*
______________________________


6

Freitag, 16. Mai 2008, 20:42

es ging doch weniger um die bilder *wanne*
mehr um die tatsache das ein heiz damit musik macht *maus*

in ferropolis ne bagger-sinfonie wär natürlich auch mal cool - aber da waren damals die riebeckplatz-bauarbeiten auch ziemlich cool :)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

7

Freitag, 16. Mai 2008, 20:52

Zitat

Original von ISaBN
es ging doch weniger um die bilder *wanne*
mehr um die tatsache das ein heiz damit musik macht *maus*

in ferropolis ne bagger-sinfonie wär natürlich auch mal cool - aber da waren damals die riebeckplatz-bauarbeiten auch ziemlich cool :)

Es gab mal die ''Einstürzenden Neubauten'' ..., die hämmerten vor ca. 25 Jahren wie wild in Autobahntunneln herum...
Oder ''Throbbing Gristle'' als Industrial-Ikonen.

Man denke allein an Musik von DEPECHE MODE aus ''CONSTRUCTION TIME AGAIN''-Zeiten... *verliebtguck* *verliebtguck* *verliebtguck*

Industrial in Reinkultur... ;)


Soll er machen..., ob es ''Kunst'' ist, liegt ja bekanntlich ''im Auge des Betrachters''... ;)
______________________________


8

Freitag, 16. Mai 2008, 20:57

ja ja - das mit der kunst ist so eine sache für sich ... *pinkeln*

was "er" nicht macht - ist speziell für aufnahmen zu produzieren - und das ist wohl ein kleiner unterschied und freiraum
er ist nicht konsumierbarkeitsgebunden und benötigt keine komplexeren zusammenhänge die sich als tonträger vermarkten lassen.

es wird wohl der schwerpunkt der aktionsgebundenheit (theaterform) sein dass ihm diesen rang beschehrt.

ich persönblich finde die eher unfreiwillige verbindung zum populären industrial und der self-made-musik witzig oder angenehm
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

9

Freitag, 16. Mai 2008, 21:04

Ich persönlich halte mich lieber an Anton Corbijn ...

Klassischerweise an Hieronymus Bosch ... :-)

Mittlerweile ist die Stilform INDUSTRIAL insoweit definiert, dass man jeden Autounfall als Kunstwerk betrachten könnte.

Unmöglich!
______________________________


10

Freitag, 16. Mai 2008, 21:08

schlimmer wirds wenn man versucht kunst zu definieren und dabei aktuelle uind klassiche theorien, sowie praxis nicht ausser acht lässt *komasauf*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*