Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 13:19

kulturhistorisches Mittelaltercamp

Hallo
Im Rahmen meines Freiwilligenjahres veranstaltet ich vom 3.-9. August ein mittelaltercamp auf der Konradsburg bei Ermsleben (bei Aschersleben)

Auf der Seite findet ihr Adressen für die Anmeldung oder einfach mich anschreiben.
http://was-bewegen.de/frame.php?seite=kalender.php#eintrag33

Hier noch ein Ankündigungstext.


-----------------------------Auf der Konradsburg im sagenumwobenem Harz findet vom 03.-09. August 2008 unser Mittelaltercamp statt.
Dabei handelt es sich um ein kulturhistorisches Camp, in dem wir uns mit alten Kunst- und Handwerkstechniken beschäftigen wollen. Wir wollen filzen, töpfern, schnitzen, Steine bearbeiten, mit Lehm bauen, Holz bearbeiten, wollen Papier schöpfen, mit Stoffen arbeiten, kochen und backen...
Dabei können wir auf der Burg das Flair des Mittelalters erfahren. Die Wirkung wird dadurch unterstützt, dass wir Brot selber backen, Kräuter selber suchen und Bio-Lebensmittel selber zu bereiten.
Nebenbei lernen wir auch noch sehr viel über das europäische Mittellater. Im Alltagsleben ohne Fernseher, Radio, Zigarettenautomat und Elektroherd, können wir die mittelalterliche Lebenswelt nachempfinden. An der Konradsburg können wir die verschiedenen Elemente der Stilepochen entdecken, in der stimmungsvollen Krypta die europäische Musikentwicklung von Gregorianik bis Tanzmusik nachvollziehen. Je nach Interessenlage, können wir die Seminare und Workshops gestalten oder Schwerpunkte setzen.

Sport und Spiel, gesellige Abende, Lagerfeuer und gute Stimmung werden uns die ganze Woche lang begleiten.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse

Kosten: 80€/100€ (Tagessatz für Teilzeitbesucher verhandelbar)
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

2

Freitag, 23. Mai 2008, 15:47

Der Sanitärbereich auch wie im Mittelalter? *daumenhoch*
______________________________



endless infinity

3

Montag, 26. Mai 2008, 13:28

Komm mit, meld dich an und schau nach :-)

nein, nicht ganz wie im mittelalter
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

4

Montag, 26. Mai 2008, 13:44

Zitat

Original von fimo
Komm mit, meld dich an und schau nach :-)

Hab besseres zu tun, glaub mir. ;)
______________________________



endless infinity