Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:58

die ärzte

fange wir mal ein großes thema an.

was verbindet ihr mit der musik der band "die ärzte" ?

spass - erinnerungen an die vergangenheit - die frühe jugend ?


lasst mich mal wissen wie es ausschaut !!!


SD - Christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:20

Also ich find die Ärzte genial...
Sie sind nicht mehr ganz so cool wie früher aber zum Spaß haben einfach nur super...
Ich finds super das sie nie die großen Weltverbesserer spielen wollten und von anfang an gesagt haben das sie mit ihrer Musik Geld verdienen wollten. Damit sind sie wenigstens nicht zu "falschen" Komerzschweinen geworden... die waren sie ganz offen von anfang an. *lachen*
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:31

hmm, musikalisch sprechen sie mich ja nich sooo sehr an, aber viele texte sind einfach dermaßen lustig und/oder niveaulos, dass man sie einfach mal gehört haben muß


Stichwort "Rod,wir wollen dich ficken" oder "Scheint die Sonne auch für nazi´s...?"
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:39

hm, also für erinnerungen an die frühe kindheit durch die ärzte bin ich bissl jung... aber wie schon gesagt, genial sind sie allemal. über die texte kann man sich streiten, manche sind einfach nur niveaulos und superlustig (zum partymachen, feiern und lachen genau das richtige), andre sind eben einfach gut, wenn man mal hinter den sinn steigt.
hab bisher leider nur farin live gesehen (genial ohne ende, textlich trifft er genau ins schwarze) aber im sommer isses mir dann endlich auch mal vergönnt, die 3 als einheit zu erleben. freu mich drauf *manic*

[SIZE=1]mit rücksichtnahme auf eine vereinzelt dame sprech ich mal nich "claudia hat nen schäferhund" an ;)[/SIZE]

5

Montag, 10. Mai 2004, 16:29

"Rob,wir wollen dich ficken" *amkopfkratz*

Rod wollten sie ****** *anstubs*

6

Montag, 10. Mai 2004, 17:14

Also ich als super großer Ärzte Fan*gitarre* muß sagen das ich bei den Ärzten am meisten schätze das sie sich nie von anderen was sagen lassen und immer ihr eigenes Ding durchgezogen haben.Sei es durch Neider oder gewissen Instuitionen.Leider muß ich auch sagen das mir ihre alten Platten besser gefallen,aber naja ist ja auch Geschmackssache.

7

Montag, 10. Mai 2004, 21:35

Ich verbinde mit den Ärzten tatsächlich Kindheitserinerrungen, weil der große bruder meine kindergarten-und grundschulffreundin uns damals seine ärzte-cd sammlung rauf und runter vorgespielt hat.
heute find ich die ärzte immer noch ziemlich cool. ich mag die texte sehr.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 06:50

einige Sachen der Ärzte finde ich ausgesprochen aufrüttelnd
und gesellschaftskritisch, andere wiederum einfach nur
gut, und den Rest ziemlichen Schrott...

es ist beeindruckend die Entwicklung dieser Band,
ähm sorry "der Besten Band der Welt"
mitzuerleben... sehr facettenreich...
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

9

Freitag, 14. Mai 2004, 00:03

Hach,
ich erinnere mich, wie ich schlotternd (damals noch einw enig kleiner als heute) vorm großen bösen Farin U und der SChorre stand. Der Typ ist einfach großßßßßß.



Ansonsten sit bei den Ärzten schon auffällig, das die meißten wirklich kritischen Texte in der Tat vom großen Blonden kommen, was sich ja teilweise auch auf dem Soloalbum wiederspiegelt. (Lieber Staat als Beispiel sei genannt)


Kindheitserinnerungen: Ich will einschlafen aber mein großer böser Bruder hört im Nebenzimmer mal wieder viel zu laut "Im Schatten von die Ärzte"


Live: SEHR SEHR empfehlenswert
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

Final Fear

unregistriert

10

Freitag, 14. Mai 2004, 14:42

wollt mich nur ma outen und sagen dass ich
keine Ärzte Fan bin...

FF

11

Freitag, 14. Mai 2004, 17:16

Ich spiel Ärzte-Songs begeistert in unserer Musikgruppe und auch mal Privat auf meiner Klampfe, aber sonst find ich sie nur okay.

Ich versteh den Hype um die drei Bengels leider nich so wirklich. *amkopfkratz*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

12

Freitag, 14. Mai 2004, 22:25

Zitat

Original von buschi
[SIZE=1]mit rücksichtnahme auf eine vereinzelt dame sprech ich mal nich "claudia hat nen schäferhund" an ;)[/SIZE]


Danke *verbeug*


Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen? Ja, vereinzelt, dunkel. Irgendwie standen bei uns (nicht bei mir :-D) die Toten Hosen höher im Kurs. Weshalb auch immer *schulterzuck*


Dank meiner kleinen Schwester krieg ich ja desöfteren mal die Herren in Weiß ?-| auf die Ohren und zum Party machen sind einige Songs wirklich genial - weil nüchtern schwer zu ertragen :-D Hab das eine oder andere Interview gesehen und finde ihre An- und Absichten nicht verkehrt - für den allgemeinen Hype fehlt mir allerdings das Verständnis. Aber das ist bei Hypes meistens so *engel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Samstag, 15. Mai 2004, 09:45

Am 22. Juni 04 treten die Ärzte in Leipzig auf.
Hab da 'ne Karte, die ich nich will.
Preis sind 38 Euronen.
Will die vielleicht zufällig jemand?

Ärzte sind (meiner Meinung nach) immer schlechter geworden. Nach "13" gab es kaum noch gute Lieder. Außerdem hat man nach 'ner Weile einfach keinen Bock mehr auf die Musik.
Wenn die auf Party's gespielt wird, habsch auch nix gegen. Aber ich würd mich jetzt nicht in mein Zimmer setzen und mir das einfach nur so anhörn!?
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

14

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:11

Naja, Ärzte sind nach und nach immer schlechter geworden. Vereinzelt gabs immer noch n paar ganz annehmbare Tracks aber so im großen und ganzen sind sie nich mehr sonderlich gut.

15

Mittwoch, 18. August 2004, 22:26

Hab die "Beste Band der Welt" vor ein paar Wochen zum 2. Mal live erlebt. Es hat aus Kübeln gegossen....bis BelaFarinRod auf die Bühne kamen. Tatsächlich sind die älteren Lieder um einiges besser als jüngerer Kram, aber was solls? Als Live-Band überzeugen sie mich bisher klar.

16

Donnerstag, 19. August 2004, 00:30

Konnte sie vor kurzem auch einmal 'live' sehen.

Bisher die beste Bühnen Performance bzw. Stimmung die ich erlebt habe.

Zu den Songs kann ich sagen, das mir alte und neue gefallen.
(nat. net alle )

*gitarre2* *drums* *gitarre*

Edit: Highfield ^^, genau das meinte ich ;)
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


17

Donnerstag, 19. August 2004, 01:06

hab sie am wochenende aufm highfield live gesehen. wirklich schönes konzert mit genialen ansagen, allerdings war ich teilweise mehr mit zuhören als mit feiern beschäftigt, weil ich einige sachen nich kannte, die sie gespielt haben. man merkt einfach, dass die auch nach den jahren noch viel spaß auffer bühne ham und das überträgt sich auf die leuts im publikum. schade war allerdings, dass die meisten bekannten stücke in der zugabe gespielt wurden und ich diese dann wegen meiner freundin verpasst habe, weil sie nich mehr konnte. aber war schon ok, als beifahrer muss man sich anpassen :D