Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 00:39

Kätzchen -> Wucherung?

es geht um eines unserer kleinen (9 tage alt).
haben gerade hinter dem ohr des kleinen eine art wucherung entdeckt, sieht vernarbt aus, ist ca. 1 cm groß...
es kommt eitrige flüssigkeit heraus und es scheint wehzutu wenn man drankommt.
hat wer eine idee was es sein kann? ansteckung?
ist das ein fall für den notdienst? bzw. hat samstagmorgen ein tierarzt auf? :-(
______________________________

*niemalsnicht*

2

Samstag, 24. Mai 2008, 00:41

ob´s jetzt ein akuter notfall ist, weiß ich nicht. aber wenn´s noch so jung ist, würd ich schon morgen früh mal zum TA fahren.
wie die auf haben, weiß ich leider nicht. aber der notdienst wird mindestens auf haben.

wenn mein dicker irgendwas hat, weiß ich, brauch ich mir kaum sorgen machen. der kommt fast tagtäglich mit neuen kratzern und narben etc.pp. heim.

aber bei so ner kleinen... :/
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Samstag, 24. Mai 2008, 02:46

DVM Andreas Klotz in der Lauchstädter Straße hat auf seinem - allerdings schon zwei Jahre alten - Briefbogen stehen, dass er samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr Sprechstunde hat!

0345 - 131 94 40
0172 - 3601724
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

4

Samstag, 24. Mai 2008, 03:44

Soweit ich mich entsinne gibt es wie für uns einen Notdienst, also einer der auch am Wochenende da ist. Das Einfachste sollte sein sich über die Auskunft verbinden zu lassen, oder im Netz nachzusehen. Klingt aber schon nach etwas was nicht von allein verschwindet. Gute Besserung für die Miez
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

5

Samstag, 24. Mai 2008, 10:30

In der MZ steht auch der Notdienst für Tiere drin. Ansonsten unter der 0345/8070100 (Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst) kann man die Bereitschaftstierärzte erfragen für dieses WE.

Ich drück die Daumen für das Kleine
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

6

Samstag, 24. Mai 2008, 10:53

Vielleicht ist der Kleine wirklich nur irgendwo hängen geblieben...Würd aber auf jeden Fall schnellst möglich zum Tierarzt, damit es dem Kleinen bald besser geht!

Alles Gute!

7

Samstag, 24. Mai 2008, 13:23

Naja, selbst wenn sie nur irgendwo hängen geblieben ist - mit eitrigem Ausfluss ist absolut nicht zu spaßen. Und gerade kleinere Katzen sind alles andere als robust in der Hinsicht. Mein Kater hat zwar auch ständig irgendwelche Verletzungen, aber die verschwinden dann ebenso schnell, wie sie gekommen sind. Hübscher wird er dadurch aber nicht gerade. Würde mich interessieren, was sich beim Tierarzt ergeben hat...
______________________________

"Wenn wir Männer wären, sprächen wir jetzt darüber, für das Heimatland zu fallen. Als Frauen brauchen wir nicht zu fallen, sondern uns nur hinzulegen."
- Nanny Ogg, "Ruhig Blut!"

8

Samstag, 24. Mai 2008, 13:29

Ich würde denken das es ein Tumor oder sowas ähnliches ist.
Am besten du gehts einfach mal zum Tierarzt.. der kann dir bestimmt mehr sagen
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

9

Samstag, 24. Mai 2008, 13:44

also es ist kein tumor, sondern ein abzess weil die mami zu intensiv geputzt hat.
werden dem kleinen 2x pro tag ein antibiotikum in mäulchen geben und dann sollte es ausheilen...
(bei der wucher-rechnung auch wärmstens zu empfehlen *lach*)
______________________________

*niemalsnicht*

10

Samstag, 24. Mai 2008, 13:47

wucher im wahrsten sinne des wortes...

meine beiden meereber waren letztens krank und ich schnell 200euronen los...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

11

Samstag, 24. Mai 2008, 14:26

ja tierätze lassen sich sehr gut bezahlen *skeptisch* ..... da sind mal locker für ne untersuchen für 2 ratten 15 € weg und ne normalen untersuchungen für hund gleich mal 50 €
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

12

Samstag, 24. Mai 2008, 15:18

Kann ich nur bestätigen - die jährliche Impfung meines Katers hat mich letztens auch 52 Euro gekostet. Sehr verwunderlich finde ich dabei, dass sich die Preise beim Tierarzt meines Vertrauens relativ häufig ändern... letztes Jahr hatte ich noch 63 für das gleiche Programm bezahlt, das davor waren es irgendwas um die 50. Naja, gehört eigentlich nicht hier hin. Gut zu hören, dass die Katze sich auf dem Weg der Besserung befindet. Auch wenn das mit dem Antibiotikakram ins Mäulchen gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist...
______________________________

"Wenn wir Männer wären, sprächen wir jetzt darüber, für das Heimatland zu fallen. Als Frauen brauchen wir nicht zu fallen, sondern uns nur hinzulegen."
- Nanny Ogg, "Ruhig Blut!"